Unitymedia 5.1 Teufel Anlage anschließen

Diskutiere 5.1 Teufel Anlage anschließen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo und guten Tag, mein Problem ist, dass ich eine 5.1 Teufelanlage anschließen möchte. geht das an dem Horizon HD Rcorder, wobei es einen...
  • 5.1 Teufel Anlage anschließen Beitrag #1

oldfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag, mein Problem ist, dass ich eine 5.1 Teufelanlage anschließen möchte. geht das an dem Horizon HD Rcorder, wobei es einen Anschluss geben soll, hab ihn leider nur noc nicht gefunden, bitte um Hilfe, Danke

• 5.1 Teufel Anlage anschließen Beitrag #2
Auf Seite 13 der Bedienungsanleitung sind die Audio-Anschlüsse erläutert
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
und zwar sowohl für den Horizon Recorder Version 1 als auch für die Version 2, bei Version 1 hat man die Auswahl zwischen Lichtleiterkabel (optisch) und Koaxialkabel (SPDIF), während bei Version 2 wohl nur noch das Koaxkabel möglich ist, Klinkenanschluss ist wohl analog, auf Seite 8 ist die Klinkenbuchse immer noch falsch beschrieben!
Bei aktiviertem "Dolby Digital" im Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" wird der Ton entweder in Dolby Digital 2.0 oder 5.1 ausgegeben.

• 5.1 Teufel Anlage anschließen Beitrag #3
(...) während bei Version 2 wohl nur noch das Koaxkabel möglich ist (...)
Also dem verlinkten Handbuch nach, ist bei V2 der digitale Koax-Anschluß entfallen. Der optische ist noch da, auch wenn er mit Koaxialanschluß beschriftet ist. Der Anschluß zeigt jedenfalls einen optischen Anschluß. Was auch mehr Sinn machen würde. Der optische Anschluß ist die einfachste Methode, eine eventuell auftrende Brummschleife zu beseitigen.

• 5.1 Teufel Anlage anschließen Beitrag #4
Was für eine Teufel Anlage?
Wenn nur Teufel Aktivlautsprecher vorhanden sind, dann fehlt noch ein Decoder.

• 5.1 Teufel Anlage anschließen Beitrag #5
Habe meine Anlage per Optischem Kabel verbunden, weil ich die Hoffnung hatte, MaxDome würde 5.1 ausstrahlen.
Tuen sie aber nicht. Dann kann man auch Coaxiales Kabel nehmen...

• 5.1 Teufel Anlage anschließen Beitrag #6
Habe meine Anlage per Optischem Kabel verbunden, weil ich die Hoffnung hatte, MaxDome würde 5.1 ausstrahlen.
Tuen sie aber nicht. Dann kann man auch Coaxiales Kabel nehmen...
Hä! Ist doch egal ob optisches- oder coaxiales Kabel. ist beides digital und beide übertragen 5.1!

Thema:

5.1 Teufel Anlage anschließen

5.1 Teufel Anlage anschließen - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben