Unitymedia Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot

Diskutiere Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin neu im Unity-Media-Dschungel. Ich konnte bisher die Fernbedienung mit der Box verbinden, sodass ich die Rückseite mit den...
  • Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot Beitrag #1

LilAngel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im Unity-Media-Dschungel.

Ich konnte bisher die Fernbedienung mit der Box verbinden, sodass ich die Rückseite mit den Buchstaben nutzen kann, um Sender zu wählen. Allerdings ist das mühselig und nervig.
Das Koppeln der Vorderseite scheitert total.
Wenn ich die Lautstärke- und dann die Source-Taste drücke passiert exakt gar nichts. Kein Blinken, kein Leuchten. Egal wie lange ich drücke, mit Box aus, mit Box an.

Falls es was zur Sache tut:
Habe einen Philipps TV.
Und ansonsten habe ich jetzt TV Premium und wie bisher meinen normalen Internet/Telefonanschluss 2Play, da es zusammengerechnet günstiger war.

Vielen Dank schon mal!
Andrea

• Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot Beitrag #2
Auf Seite 12 der Bedienungsanleitung
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
ist links das Pairing mit dem Horizon Recorder und rechts mit dem Fernseher (Code z.B. für Philips 2195) beschrieben.
Evtl. muss die Horizon Fernbedienung vorher auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, die Vorgehensweise kann zum z.B. bei "oldierocker" nachgelesen werden
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=32124&p=333654&hilit=Fernbedienung+Werkseinstellung#p333654
Zwei Posts davor ist das Pairing mit dem Fernseher auch von "Sandra" sehr ausführlich dargestellt!

• Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot Beitrag #3
Danke dir, Horst.

Ich habe einige Posts zum Koppeln gelesen... und das prinzipiell auch verstanden...