Unitymedia Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot

Diskutiere Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin neu im Unity-Media-Dschungel. Ich konnte bisher die Fernbedienung mit der Box verbinden, sodass ich die Rückseite mit den...
  • Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot Beitrag #1

LilAngel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im Unity-Media-Dschungel.

Ich konnte bisher die Fernbedienung mit der Box verbinden, sodass ich die Rückseite mit den Buchstaben nutzen kann, um Sender zu wählen. Allerdings ist das mühselig und nervig.
Das Koppeln der Vorderseite scheitert total.
Wenn ich die Lautstärke- und dann die Source-Taste drücke passiert exakt gar nichts. Kein Blinken, kein Leuchten. Egal wie lange ich drücke, mit Box aus, mit Box an.

Falls es was zur Sache tut:
Habe einen Philipps TV.
Und ansonsten habe ich jetzt TV Premium und wie bisher meinen normalen Internet/Telefonanschluss 2Play, da es zusammengerechnet günstiger war.

Vielen Dank schon mal!
Andrea

• Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot Beitrag #2
Auf Seite 12 der Bedienungsanleitung
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
ist links das Pairing mit dem Horizon Recorder und rechts mit dem Fernseher (Code z.B. für Philips 2195) beschrieben.
Evtl. muss die Horizon Fernbedienung vorher auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, die Vorgehensweise kann zum z.B. bei "oldierocker" nachgelesen werden
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=32124&p=333654&hilit=Fernbedienung+Werkseinstellung#p333654
Zwei Posts davor ist das Pairing mit dem Fernseher auch von "Sandra" sehr ausführlich dargestellt!

• Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot Beitrag #3
Danke dir, Horst.

Ich habe einige Posts zum Koppeln gelesen... und das prinzipiell auch verstanden...

Mein Problem ist ja nun, dass meine Fernbedienung gar keine Anstalten macht,
sich überhaupt koppeln zu lassen - weil ich eben nicht mal in den Koppel-Modus reinkomme,
sprich, weil eben KEINE Lampe da oben rot leuchtet. Deshalb die Nachfrage.

Ich probiere es mal mit dem Zurücksetzen der Fernbedienung...

Thema:

Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot

Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nutze seit langer Zeit die HORIZON Box und habe die Fernbedienung mit meinem Samsung TV...
Unitymedia Horizon - Gekoppelte Fernbedienung: Hi zusammen, ich bin seit drei Tagen Besitzer der Horizon-Box und habe erfolgreich dessen Fernbedienung mit meinem Philips-TV gekoppelt. Es...
Unitymedia Fernbedienung HD-Receiver mit LG TV: Hallo, nachdem nun endlich unser Unitymedia HD-Receiver ankam und wir ihn aufgestellt und angeschlossen haben, habe ich versucht, die...
Unitymedia horizon fernbedienung erkennt onkyo avr nicht mehr: hallo alle zusammen - kleines Problem - wir haben vor kurzem einen panasonic Plasma in einen Samsung led umgetauscht und benutzen die horizon box...
Unitymedia Box im Standby und Lüfter läuft? Und andere Fragen :): Hi @all, ich habe gestern Abend die Horizon installiert und auch erfolgreich mit der FritzBox (behalte ich zum Glück wegen Benutzereinrichtung...
Oben