Unitymedia Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Diskutiere Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Ich habe das Problem dass ich DHCP in der Box deaktiviert habe. Eine statische IP manuell zuweisen im Netzwerkadapter geht schlecht weil...
  • Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser Beitrag #1

Maik4

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe das Problem dass ich DHCP in der Box deaktiviert habe.

Eine statische IP manuell zuweisen im Netzwerkadapter geht schlecht weil die Horizon ip so lang ist und noch ein extrafeld nach dem punkt bräuchte.

unter ipconfig über cmd weiß ich nicht was ich da machen soll. hab da versucht die angezeigte ip4 adresse im browser einzugeben ohne erfolg.

• Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser Beitrag #2
Auf den Horizon Recorder kann nur über das Webinterface zugegriffen werden, indem im Browser folgende Adresse eingegeben wird
http://192.168.192.1
Benutzername und Passwort ist jeweils "admin".
(Horizon Recorder über Ethernet-Kabel (LAN) mit einem PC oder Laptop verbinden!)

• Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser Beitrag #3
Nicht vergessen, dass der Rechner im gleichen IP-Range wie die Horizon-Box liegen muss (also 192.168.192.xxx).

• Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser Beitrag #4
Zur Konfiguration im geplanten Netzwerk ist dies wohl richtig, der Zugriff funktioniert natürlich z.B. auch im Standard-Telekom-Netz mit der FRITZ!Box 7490 unter 192.168.178.1!

• Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser Beitrag #5
Danke für die antworten.

Ich hatte das Problem dass ich im Netzwerkadapter via Copy/Paste die ip adresse oder adressen-bereich nicht einfügen konnte. Manuell die ziffern eintragen ging und so konnte ich dann wieder auf die Oberfläche rauf. Danke nochmal :)

Thema:

Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Oben