Unitymedia VPN DSLite

Diskutiere VPN DSLite im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, mein Kollege hat DSLite und möchte per VPN auf einen OpenVPN Server in seinem Netzwerk verbinden. Wir haben schon herausgefunden das man...
  • VPN DSLite Beitrag #1

tovo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kollege hat DSLite und möchte per VPN auf einen OpenVPN Server in seinem Netzwerk verbinden. Wir haben schon herausgefunden das man einen Portmapper Dienst benötigt z.B. fest-ip.de . Auch muss man OpenVPN auf TCP umstellen weil der Portmapper kein UDP kann. Zusätzlich muss eine Myfritzfreigabe erstellt werden auf den OpenVPN Port. Reicht es eigentlich eine einfache HTTP Port Freigabe einzurichten auf den Rechner wo OpenVPN läuft. Das haben wir schon gemacht und kommen aber nicht durch zum OpenVPN Server. Oder muss es eine manuelle Freigabe mit der ipv6 Rechner Adresse sein? Müsste der weg über die HTTP Freigabe eigentlich funktionieren?

• VPN DSLite Beitrag #2
"HTTP Server" geht, wenn du Port 80 nutzt. Wenn du einen anderen Port nutzt, musst du den halt Einstellen.

EDIT: Es muss natürlich eine "IPv6-Freigabe" mit Angabe des Ports sein. Wenn du die "HTTP Server"-Freigabe bei "Portfreigaben" einstellst ist das IPv4 und geht nicht.

Thema:

VPN DSLite

VPN DSLite - Ähnliche Themen

Unitymedia UDP Portfreigabe nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit den Portfreigaben in der FB 6490. Die Box ist von UM, der Anschluss ist ein Business-Anschluss...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Unitymedia Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz): Hallo, Nachdem ich in der letzten Woche meine Freigaben auf der FB6490cable versehentlich gelöscht habe bekomme ich die Neueinrichtung nicht mehr...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Oben