Unitymedia Störungen beim Fernsehempfang

Diskutiere Störungen beim Fernsehempfang im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, seit gut 5 Monaten sind wir (im Kreis Fulda zuhause) bei UM in Hessen (3play-) Kunde. Seit einigen Tagen haben wir beim Fernsehempfang von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störungen beim Fernsehempfang Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo,

seit gut 5 Monaten sind wir (im Kreis Fulda zuhause) bei UM in Hessen (3play-) Kunde. Seit einigen Tagen haben wir beim Fernsehempfang von z.B. ARD (mit dem TT-micro C254 als auch dem Samsung DCB-B360G) gelegentlich während dem Empfang einen ganz leisen, dennoch störenden Hintergrundton. Es hört sich so an als ob ein anderes Radio-/Fernsehprogramm stört (man kann teils sogar den Wortlaut verstehen). Der Fehler ist nicht reproduzierbar, tritt jedenfalls unregelmäßig auf. Hat jemand sowas schon mal gehört? Bevor ich die Technik anrufe (die für Kunden aus Hessen über die 1178 wohl nicht mehr kostenlos erreichbar ist) und die Receiver tauschen lasse, wollte ich erstmal hier um Rat bitten.

Vielen Dank vorab!

--
Grüße
Christoph

• Störungen beim Fernsehempfang Beitrag #2
Eher ein Brummen?

• Störungen beim Fernsehempfang Beitrag #4
Auch wahrscheinlich keine Antwort mehr zu erwarten :zwinker:, dennoch:
Wohnst du zufällig in der Nähe eines großen Kurz/Mittelwellensenders?

AM wird nämlich, wenn sie stark genug ist, was in Sendernähe der Fall ist, an jedem P/N-Übergang demoduliert, und die hat man in Elektrogeräten zur Genüge.
Direkt an einem AM-Sender kann man das Programm übrigens sogar aus AUSGESCHALTETEN Radios, Telefonen und sogar einem rostigen Maschendrahtzaun (PN-Übergänge demodulieren, Zaun schwingt wie ein Lautsprecher mit) hören. Kein Witz.

Führt aber zu weit hier :zwinker: ...

• Störungen beim Fernsehempfang Beitrag #5
Hallo Bastler,

zuerst mal vielen Dank das Du dich meiner Frage erbarmt hast :zwinker: Also den besagten Stör-Sender können wir ausschliessen denke ich. Von den neumodischen "Radiowellen-Empfänger" habe ich gehört. So kann man sich auch ne Menge Strom sparen...wie ist das da eigentlich mit der GEZ geregelt? Zwangsanmeldung erforderlich? *gg* Ich habe jedenfalls seit Erstellung des Threads keinerlei Probleme mehr. Es scheint so, als hätte sich das Problem von alleine in Luft aufgelöst (vielleicht liest Unity ja auch hier mit wer weiss.. :smile: )

Viele Grüße :winken:
Chistoph

• Störungen beim Fernsehempfang Beitrag #6
AM wird nämlich, wenn sie stark genug ist, was in Sendernähe der Fall ist, an jedem P/N-Übergang demoduliert, und die hat man in Elektrogeräten zur Genüge.
Direkt an einem AM-Sender kann man das Programm übrigens sogar aus AUSGESCHALTETEN Radios, Telefonen und sogar einem rostigen Maschendrahtzaun (PN-Übergänge demodulieren, Zaun schwingt wie ein Lautsprecher mit) hören.
So z.B. hier in Frankfurt mit dem MW-Sender von AFN.

Was ist ein P/N-Übergang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störungen beim Fernsehempfang

Störungen beim Fernsehempfang - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von TV auf 3Play trotz temporärer Aussetzer beim TV?: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an das Forum hier. Ist wirklich eine große Hilfe für alle Interessierte und hier kann man wirklich so...
Unitymedia Kein Empfang (LigTV, Show TV uvm.): Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass ich nur 176 statt der normalen 206(?) Programme empfange. u.a. fehlt Lig TV - für das ich im Monat...
Unitymedia Kein Ton beim Digital empfang: Kein Ton: Hallo, bin neu hier und offen gestanden Laie bei Kabel etc. Habe seit einem halben Jahr einen Digital Kabel-Receiver TT-Micro C264 von...
Unitymedia Störung Digital-TV Hessen Frankfurt (60596): Hallo Zusammmen, hebe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Digital-TV. Die Sender RTL, SAT1, PRO7, RTL2 und VOX haben immer unregelmäßig...
Unitymedia Es ist einfach nicht zu glauben dieser "Kundenservice": Hi, wir haben seit einiger Zeit starke Bilstörungen, warten hat leider nichts gebracht und deshalb habe ich folgende Störungsmeldung gesendet...
Oben