• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 5 gestörte HD-Sender

Diskutiere 5 gestörte HD-Sender im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, folgende Sender kann ich nur gestört empfangen: QVC Plus HD DMAX HD Animal Planet HD VIVA HD Deluxe Music HD Es treten Bild- und...
  • 5 gestörte HD-Sender Beitrag #1

alexdus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Sender kann ich nur gestört empfangen:
QVC Plus HD
DMAX HD
Animal Planet HD
VIVA HD
Deluxe Music HD

Es treten Bild- und Tonaussetzer auf. Manchmal erscheint ganz kurz ein Bild mit Fehlernummer 2010.
Dies habe ich UM gemeldet und bekam nach wenigen Stunden eine SMS "nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor...".

Was genau bedeutet das nun für mich? Bin erst seit ein paar Tagen Kunde und wundere mich, dass ich 5 Sender nicht korrekt empfange und der Dienstleister im Grunde sagt "nicht mein Problem".

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #2
hallo

Die Sender liegen alle auf 802.000 Mhz hier in Hessen,und laufen zbs bei mir fehlerfrei.
Das könnte vil an der Antennendose liegen,welche Dose hast du ? oder am Hausverstärker.

Schau mal nach TNT Comedy und Pearl TV und Sony TV,das wären die nächsten 2 höheren Frequenzen ob diese Sender laufen.Und vil auch mal nach Qualität und Stärke Anzeige schauen,wie es da mit Aussieht.

gruss kalle

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #3
Zufällig nen LTE Mast in der Nähe?

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #4
Kannst du rtl Plus empfangen?

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #5
Die Sender liegen alle auf 802.000 Mhz
Schau mal nach TNT Comedy und Pearl TV und Sony TV,das wären die nächsten 2 höheren Frequenzen

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#K65

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #6
hallo

Die Sender liegen alle auf 802.000 Mhz hier in Hessen,und laufen zbs bei mir fehlerfrei.
Das könnte vil an der Antennendose liegen,welche Dose hast du ? oder am Hausverstärker.

Schau mal nach TNT Comedy und Pearl TV und Sony TV,das wären die nächsten 2 höheren Frequenzen ob diese Sender laufen.Und vil auch mal nach Qualität und Stärke Anzeige schauen,wie es da mit Aussieht.

gruss kalle

Hallo und sorry, ich war unerwartet eine Woche nicht zu Hause.

Pearl TV läuft mit Bild/Tonstörungen. Stärke und Qualität bei den betroffenen Sendern schwanken zwischen Stärke Schwach bis Mittel und Qualität Gut bis Schwach, alle paar Sekunden.

Als Antennenanschluss hatte ich eine alte 2-Loch-Dose und nachdem ein Techniker da war eine 4-Loch-Dose, siehe Bilder.

RTL Plus habe ich nicht gefunden.

LTE Mast: Ich habe auf der Seite der Bundesnetzagentur für meine Gegend folgende Funkmasten gefunden, siehe Bild.

PS: Der Techniker, der hier war, sagte mir, dass ich "keine eigene Leitung hätte" sondern, "mit an der Nachbarin unter mir hänge". Die Werte seien "laut Zertifizierung aber alle grün".
PPS: Internet funktioniert tadellos, beim gebuchten Tarif 120/6 Mbit messe ich meistens einen Download von über 130 Mbit/s.

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #7
Da es sich wohl um eine Baumstruktur handelt, ist es nicht grade unwahrscheinlich, das die Verkabelung bereits in die Jahre gekommen ist, Stichwort schlechte Abschirmung. Kommt dann noch ein nahegelegener Funkmast ins Spiel, welcher auf 800MHZ sendet (LTE800), kann das schon die Störungsursache sein.

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #8
hallo

Alexus frag doch mal die Nachbarin ob Sie auf den genannten Sendern auch Störungen hat.

gruss kalle

• 5 gestörte HD-Sender Beitrag #9
Hallo,

die Nachbarin hat diese Sender nicht, berichtet aber von Problemem bei anderen Sendern.

UM hat nun einen Techniker beauftragt, morgen kann ich mehr berichten.

Thema:

5 gestörte HD-Sender

5 gestörte HD-Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Viele Sender gestört, einzelne super: seit gut 4 Wochen sind 90% der Sender (egal ob HD oder nicht, egal ob Radio oder TV) stark gestört, einige wenige (u.a. 3Sat / Arte, beide HD)...
Unitymedia 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Störungen auf 802Mhz: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe, wie schon im Betreff steht, störungen auf 802Mhz. Auf diesem Transponder sind HD Sender wie...
Oben