Unitymedia Katastrophaler Service

Diskutiere Katastrophaler Service im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, seit zwei Monaten hat mein Vater Digital TV und seit zwei Monaten funktioniert es nicht richtig. Zunächst nur Bildaussetzer dann Klötzchen...
  • Katastrophaler Service Beitrag #1

tebefant

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit zwei Monaten hat mein Vater Digital TV und seit zwei Monaten funktioniert es nicht richtig.
Zunächst nur Bildaussetzer dann Klötzchen, (Bildsignal 60%, Bildqualität 29%), gestern war die untere Hälfte des BIldes rosa und die obere halbwegs zu erkennen. Seit gestern Abend geht weder Analog noch Digital TV.
Die Kabelanlage habe ich erneuert, Verstärker, Kabel, Verteiler, Dose brachten keine Änderung. Der Übergabepunkt scheint mir verdächtig.
Über die zwei Monate habe ich ständig bei UM angerufen oder per Internet Störungen gemeldet. Ohne jede Wirkung.
Auch habe ich mich mehrfach schon bereit erklärt, eventl. entstehende Kosten zu übernehmen. Keine Reaktion.
Was kann man noch tun, ausser den Kabelanschluss kündigen und eine SAT Anlage aufbauen?
Hat irgendjemand einen Tipp?

gruss
tebefant

• Katastrophaler Service Beitrag #2
Einen eigenen Fernsehtechniker kommen lassen, der mal durchmisst. Für alles außer dem ÜP bist du eh selbst zuständig.

• Katastrophaler Service Beitrag #3
Hallo,
das ist so das gleiche, was ich auch immer von der Hotline zu hören kriege.
Ich bin selber gelernter Fernsehtechniker und Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Die Kabelanlage intern ist i.O. Nur ein Messgerät besitze ich nicht.
Der Kabelbetreiber macht es sich wirklich sehr sehr einfach mit seinem Nullservice.

• Katastrophaler Service Beitrag #4
Ohne Messgerät .. Misst du mit nem Fiebertermometer oder woher willst du wissen dass deine Anlage i.O ist?

Sorry aber den Spruch hör ich den ganzen Tag.

• Katastrophaler Service Beitrag #5
  • Katastrophaler Service Beitrag #6
Naja, da du Experte bist, kannst du ja sicher mal am ÜP messen... Messgerät leihen oder so *schulterzuckt* Ansonsten bleibt eben: jemanden holen, der ein Messgerät hat und weiß wie er damit umgeht... das Diplom ohne die nötige Ausrüstung hilft ja nicht... oder spuckt das Messwerte aus? ;)

• Katastrophaler Service Beitrag #7
Ich kenn sogar nen Diplom Grafikdesigner mit nem BK-Messgerät :D

• Katastrophaler Service Beitrag #8
Ich bin selber gelernter Fernsehtechniker und Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Die Kabelanlage intern ist i.O. Nur ein Messgerät besitze ich nicht.
Als Diplomierter solltest du wissen das man sowas mieten kann. 75 € pro Tag plus Versicherung plus UPS. Natürlich gegen Gewerbenachweis. :smile:

• Katastrophaler Service Beitrag #9
Als Diplomierter solltest du wissen das man sowas mieten kann. 75 € pro Tag plus Versicherung plus UPS. Natürlich gegen Gewerbenachweis. :smile:

Bevor man sich so ein Gerät mietet ist es im nachhinein sicherlich günstiger sich einen Radio und Fernsehtechniker zu bestellen der sich mit sowas auskennt, nachmisst und ggf Instand setzt.

• Katastrophaler Service Beitrag #10
Schön, dass sich alle lustig machen, dass hilft echt weiter.
Ich finde es interessant, dass es anscheinend jeder normal findet, wie sich die Firma unitymedia verhält. Wieso muss ich denen durch teurer Technikereinsatz erst nachweisen, dass das Problem bei denen liegt?
Ausserdem habe ich zugestimmt, dass unitymedia einen Techniker schickt und ich etwaige Kosten übernehme, aber es kommt ja trotzden keiner.
Ansonsten bin ich doch von diesem Forum enttäuscht.

• Katastrophaler Service Beitrag #11
Wenn das Problem bei UM liegt, dann zahlen die auch den Techniker. Warum sie dir keinen Techniker schicken, kann hier wohl keiner wissen. Wurde denn einer zugesagt? Wie hast du denn den Techniker angefordert? Störungen per Internet werden nicht bearbeitet... und bei der 01805 660 100 wird einem normalerweise direkt gesagt, ob ein Techniker kommt, oder nicht. Da scheint meiner Meinung nach irgendwo ein Kommunikationsfehler zu liegen... Normalerweise kann man auf eigene Kosten da einen Techniker anfordern.

Und dass man sich hier über dich lustig macht, wenn du versuchst ohne Messgerät deine Hausanlage zu reparieren, damit hättest du gerade als jemand mit Wissen in dem Gebiet rechnen sollen.

• Katastrophaler Service Beitrag #12
  • Katastrophaler Service Beitrag #13
Dieses Forum ist ja auch das Spiegelbild von UM. Da können die sich Testkunden, Kundenzufriedenheitsbefragungen etc. sparen :D

• Katastrophaler Service Beitrag #14
Hallo,
ich habe beides versucht, ich muss auch sagen, dass die Meldung übers Internet volkommen sinnlos ist.
Dann habe ich den Auftrag unsere Anlage zu überprüfen telefonisch aufgegeben. Nach Pfingsten rief ich dann noch mal an.
Der Typ meinte dann zunächst der Call wäre geschlossen und dann es würde noch an irgendeinem Verteilerkasten gearbeitet.
Aber geändert hat sich am Bild nichts.
Ich werde jetzt meine Ex-Kollegen meiner Ex-Firma kontakten, die haben Digital TV Messgerät, hätte ich vielleicht schin eher tun sollen.
Allerdings kann ich das Serviceverhalten von UM so nicht gutheissen.
Sollten die Kollegen feststellen, dass es an UM liegt, bin ich gespannt, ob die dann mal vorbeischauen.
Liegts im Hause, bin ich natürlich selbst der Depp.

Thema:

Katastrophaler Service

Katastrophaler Service - Ähnliche Themen

Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Empfangsstörung TV Digital Rheinbach/Meckenheim: Seit einiger Zeit ist der Empfang der Digital-Sender auf den Kanälen im unteren Kabelbereich 129.000 MHz (WDR Bonn, WDR Aachen, NRW-TV) zeitweise...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Empfangsprobleme der öffentlich-rechtlichen Sender: Hallo, ich bin seit diesem Monat auch in Besitz von Unity Media Digital TV und habe gleich ein schwerwiegendes Problem. Bei dem Mietshaus...
Unitymedia Klötzchen, Ausfall und Piepton: Eigentlich dachte ich, dass das Thema bei uns nun endgültig gegessen ist, da zwei Monate Ruhe war, aber seit 14 Tagen kann man unseren digitalen...
Oben