Unitymedia Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Diskutiere Pay TV Aufnahme per CI+ Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community, bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab...
  • Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #1

DMC1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab keine klare Antwort!

Hier nun meine eigentliche Frage:

Ich habe einen 3Play Vertrag inkl. Horizon Recorder.
Jetzt sind wir mit dem Gerät nur mindermäßig zufrieden und würden uns gerne einen Panasonic DMR-BCT850 BluRay/HDD Recorder zulegen.
Nun würde ich also bei UM ein HD-Modul ordern, dazu eine passende SmartCard bekommen (welche?) und dieses in den neuen Recorder packen. Soweit alles klar.
Aber nun das eigentliche: Sind nun Aufnahmen von Sendern wie SyFy HD, Fox HD, Universalchannel HD usw. möglich????
Und kann ich diese dann auch als DVD oder BluRay archivieren??

Weil einmal heißt es ja, dann wieder nein!
Was ich wohl herausgelesen habe, das ich nichts von RTL aufnehmen kann. Das kann ich locker verkraften!
Aber die obigen Sender wären wichtig!!

Ich will mich schonmal bei allen die etwas schreiben für Ihre Geduld bedanken!!

Grüße

Daniel

• Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #2
Sind nun Aufnahmen von Sendern wie SyFy HD, Fox HD, Universalchannel HD usw. möglich????
Und kann ich diese dann auch als DVD oder BluRay archivieren??

Nein, denn genau das zu verhindern ist genau der Sinn von HD+/CI+/Entertain/horizon, etc PayTV.

Du sollst Bluray kaufen oder PayPerView blechen.

Du kriegst (jetzt noch in der Promozeit bis sie genug Kunden haben) höchstens temporäre verschlüsselte Aufnahmen mit jederzeit auf Sendersignal verfallenden Schlüsseln auf einem mit CI+ kastrierten Festplattenrekorder :wein:

• Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #3
Sender, die nicht zur RTL/Pro7/Sat1 Gülle gehören, können natürlich ohne Restriktionen aufgenommen werden.

• Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #4
Nein, keine verschlüsselten Sender ohne CI+ Genehmigungssignal des Senders, sicher nur ARD/ZDF- Sender.

• Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #5
Doch, die PayTV-Sender in HD können mit CI+ aufgenommen werden und sogar weiterverarbeitet werden.
Ich nehme diverse Serien auf "Fox HD" und "TNT Serie HD" auf und exportiere diese per USB auf meinen PC um sie dann weiterbearbeiten zu können.
Das klappt definitiv!!!

RTL HD und Co lassen sich nicht aufnehmen.
Sat.1/Pro7 lassen sich aufnehmen, aber nicht weiterbearbeiten.

Gruß

Bernie

• Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #6
Danke für die Antworten!

MfG

Daniel

• Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #7
Doch, die PayTV-Sender in HD können mit CI+ aufgenommen werden und sogar weiterverarbeitet werden.
Ich nehme diverse Serien auf "Fox HD" und "TNT Serie HD" auf und exportiere diese per USB auf meinen PC um sie dann weiterbearbeiten zu können.
Das klappt definitiv!!!

Nicht mehr lange :D Ausser es sind wirklich Asbach Uraltserien.

• Pay TV Aufnahme per CI+ Modul Beitrag #8
Im alten Kabelbw-Land konnte man mit dem Modul gar nicht aufzeichnen.
Ob sich das inzwischen geändert hat, ist mir nicht bekannt.

Thema:

Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Pay TV Aufnahme per CI+ Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
Unitymedia CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?: Hallo zusammen, ich habe die Horizon Box und möchte dieses extrem be.....scheidene Ding einfach nur loswerden. AM liebsten würde ich mir ein CI+...
Unitymedia Verschlüsselte Aufnahme wird nicht entschlüsselt: Hallo zusammen, ich habe schon viel über die SuFu zum Thema HD Aufnahmen der RTL-Gruppe gefunden und gelesen, aber zu folgendem Problem noch...
Unitymedia Recorder oder Reciver? Was wird benötigt...?: Hallo, ich versuche für meinen freundl. älteren Nachbarn ein Problem zu klären. Wir sind unitymedia NRW Kunden. Empfangen ca. 100 Programme. Die...
Oben