Unitymedia 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt?

Diskutiere 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich habe über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss. Jetzt habe ich 2 Play gebucht für Internet/Telefon und mir dazu die 6490 gekauft...
  • 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt? Beitrag #1

dan45

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss.

Jetzt habe ich 2 Play gebucht für Internet/Telefon und mir dazu die 6490 gekauft und erfolgreich freischalten lassen.

Neugierigerweise bin ich nun auf DVB-C Sendersuchlauf bei der FB6490 gegangen und siehe da ich kann Sender empfangen und auch abspielen.

Ist das somit korrekt da es schon über die Mietnebenkosten läuft oder ein Fehler von UM bei den frei käuflichen Boxen?

• 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt? Beitrag #2
Selbstverständlich ist das erlaubt.
Wenn du kein Kabel-TV hättest müsste das UM durch geeignete Massnahmen außerhalb der Fritzbox (Sperrfilter) beseitigen, oder du müsstest Kabel-TV bezahlen.
In der Fritzbox hat UM definitiv nix zu suchen.

• 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt? Beitrag #3
Super hört sich ja gut an, vielen Dank.

• 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt? Beitrag #4
Ist das somit korrekt da es schon über die Mietnebenkosten läuft

Ich denke, dadurch bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite....

Natürlich ist das meiste über DVB-C verschlüsselt, aber zumindest die ÖR sind in allen Kabelnetzen frei empfangbar...

• 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt? Beitrag #5
Auch die privaten sind in SD unverschlüsselt zu empfangen ;)

Thema:

2Play DVB-C über die 6490 erlaubt?

2Play DVB-C über die 6490 erlaubt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wifispot deaktivieren? DVB-C freischalten?: Liebe Community, ich bin nun UnityMedia (Vodafone) Kunde geworden. DSL wird demnächst abgeschaltet. Ich musste mich für die Komfort-Option...
Unitymedia Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)?: Hallo, den Unitymedia-Internettarif „Comfort 60“ - kein 2play - nutzt meine Tochter mit einer FRITZ!Box 6490 Cable (ohne Branding, Retail). Ist...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Festnetztelefon Defekt: Hallo, Am 20.10. hat sich mein Cisco verabschiedet. Natürlich an einem Samstag. Die Servicestelle veranlasst einen Austausch der Connektbox. Soll...
Unitymedia FritzBox 6490 Cable baut keine Internetverbindung auf ​: Hallo zusammen, Ich habe seit Freitag eine eigene FritzBox 6490 Cable (FW Version 6.87) an meinem Kabelanschluss hängen, an dem vorher eine Box...
Oben