Unitymedia Digital Highlights mit Alphacrypt Classic

Diskutiere Digital Highlights mit Alphacrypt Classic im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe das nicht so richtig verfolgt und finde teilweise Widersprüchliches im Forum. Also mal die Frage: Laufen die Sender des...
  • Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #1
koax

koax

Punkte Reaktionen
3
Ich habe das nicht so richtig verfolgt und finde teilweise Widersprüchliches im Forum.
Also mal die Frage:
Laufen die Sender des Digital-Highlights-Pakets mit einer UM02-Karte und einem Alphacrypt Classic Modul in NRW?

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #2
Meine letzten Erfahrungen diesbezüglich sind knapp 1 1/2 Jahre alt.
AC Classic mit UM02 und Highlights hat problemlos funktioniert.
Bei der HD Option bekommst du die RTL und Prosiebensat1 Sender nicht hell, aber z.B. Syfy HD.
Wenn du auf HD verzichen kannst, kann man auch eine l12 Karte am Telefon verlangen. Die funktioniert dann in einem AC Light oder einer alten Dbox.
(Das hatte ich alles auch schon selbst in Benutzung.)

Das wirkliche Problem was ich bei mehreren Bestellungen hatte war, dass mir ein Receiver geschickt und Aktivierungsgebühren berechnet wurden, obwohl ich am Telefon deutlich gesagt hatte, dass ich nur eine Karte möchte und mir bestätigt wurde, dass nur ca. 10€ an Versandkosten anfallen.
Sollte das also passieren, am besten über facebook beschweren, ansonsten kommt es neben den zusätzlichen Aktivierungsgebühren auch noch zu einer mtl. Receiver Miete.

Aber wie gesagt, ich habe das Abo vor ca. 1 1/2 Jahren gekündigt. Keine Ahnung wie das aktuell aussieht.

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #3
hallo

Bevor Ich mir ein AC Modul kaufen würde,würde Ich mir eher gleich eine Linuxbox kaufen wie zbs die Xpeedlx Class C.
Denn da hat sich das mit dem Modul erledigt,ist aber meine Persönliche Meinung.

Was aber auch Hell wird ist Pro7 maxx und fun HD sowie Tele5 HD und Disney HD.

gruss kalle

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #4
  • Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #5
hallo

Und auf eine i12 SC kann man keine HD Sender Freischalten bzw Buchen,benutze selbst noch eine I12 mit dem ACL.

gruss kalle

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #6
hallo
Und auf eine i12 SC kann man keine HD Sender Freischalten bzw Buchen,benutze selbst noch eine I12 mit dem ACL.
gruss kalle

GENAU kalle..... :zwinker:

Man(n) brauch für UM HD Sender deren "Zubehör usw...." :zerstör:

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #7
Bevor Ich mir ein AC Modul kaufen würde,würde Ich mir eher gleich eine Linuxbox kaufen wie zbs die Xpeedlx Class C.
Na ja. Ein AC-Classic-Modul müsste ich mir nicht kaufen, denn das habe ich seit Jahren.

Ansonsten vielen Dank an alle.

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #8
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass es zwar keine Restriktionen seitens des AC Classic gibt, sehr wohl kann es aber Seitens des Gerätes zu Einschränkungen kommen.

Mein TV nimmt z.B. problemlos Arte HD mit allen Tonspuren auf. Bei verschlüßelten Sendern wie TNT Serie SD wird aber immer nur die im TV eingestellte Primärsprache aufgezeichnet.
Und sowieso sind alle Aufnahmen verschlüßelt und können nur auf diesem Fernseher wiedergegeben werden.

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #9

https://www.ebay.de/itm/Golden-Interstar-Xpeed-LX-Class-C-E2-Linux-HDTV-Kabel-Receiver/361483402098?hash=item542a16fb72:g:x88AAOSw6Q1ZsU1V
1x Conax Kartenleser

:kratz:

Soweit ich gelesen habe brauchts eine E2 Box mit CI+ HDF image und UM CAM?

Wie der z.B.http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=401438620966&t=0&tid=7710&category=39804&seller=www-ac-sat-corner-de&excSoj=1&excTrk=1&lsite=77&ittenable=false&domain=ebay.de&descgauge=1&cspheader=1&oneClk=1&secureDesc=0
- 1 x DVB Common-Interface Einschub
- 1 x Smartcard-Reader (Xcrypt)

Supportlist:
http://www.hdfreaks.cc/index.php/Thread/23540-Liste-der-Boxen-mit-CI-Support/

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #10
hallo

Die Antwort auf einn 1 Jahr alten Beitrag ist jetzt eine Feststellung oder Frage ?,den die VÜ+se v2 habe Ich hier stehen.

Es ist ganz einfach UM mit den Privaten in HD (UM HD Modul) Allstar HD ohne die Privaten in HD (Kartenleser-Kartenschacht).

gruss kalle

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #11
Allstar HD sind in xcrypt oder conax verschlüsselt?

• Digital Highlights mit Alphacrypt Classic Beitrag #12
hallo

Das weis Ich nicht nur mit was Ich es Hell bekomme ist mir Wichtig,Ich muss nicht Wissen warum es geht sondern wie es geht. :zwinker: :D

Und mit einem HDF Image bis Du genau auf dem richtigen Weg.

gruss kalle

Thema:

Digital Highlights mit Alphacrypt Classic

Digital Highlights mit Alphacrypt Classic - Ähnliche Themen

Unitymedia UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5): Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...
Unitymedia Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable: Hallo, ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable. 1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?: Hallo Zusammen, ich möchte Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses von 400Mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen, dies ist aber nur möglich, wenn ich...
Unitymedia Alle privaten Sender schwarz: N'Abend in die Community, seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und...
Oben