Unitymedia 6490 System ->Ereignisse

Diskutiere 6490 System ->Ereignisse im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einiges an push eingestellt aber die System ->Ereignisse gibt es blöderweise nicht. So habe ich auch folgende Meldung verpasst...
  • 6490 System ->Ereignisse Beitrag #1

elo22

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe einiges an push eingestellt aber die System ->Ereignisse gibt es blöderweise nicht. So habe ich auch folgende Meldung verpasst: »Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 502. [4 Meldungen seit 22.09.16 14:39:49]«. Wie komme ich automatisch an solche Infos ohne immer wieder nachzusehen? Denke mal die Meldung betriftt ein update der 6490. Und 4 Meldungen gibt es nicht, es ist nur die eine. Ob es mittlerweile geklappt hat steht nirgendwo.

Lutz

• 6490 System ->Ereignisse Beitrag #2
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich

So etwas kommt häufiger vor, ist aber nicht dramatisch.
Dabei handelt es sich sicherlich nicht um ein Updateversuch auf FW 6.62 :D
Das wird vielleicht nächstes Jahr was, dann ist AVM aber schon bei FW 7.0x... :zunge:

Gruß Andreas

• 6490 System ->Ereignisse Beitrag #3
Falls Du ein Linux-System hast:

Leider hat sich beim Wechsel auf FW 6.5 die Schnittstelle geändert, für die älteren Versionen hatte ich ein PHP-Script, um die Loggings auszulesen und zu filtern.

Für Munin gab es ein PHP Plugin für das Auslesen der Internet/Kabel-Informationen/Kanäle Seite für eine Bitfehler-Verlaufs-Grafik. Da hatte ich mich damals bedient, und das Plugin erweitert. Vielleicht gibt es da inzwischen ein Update. Ich bin gescheitert, das an die neue AVM-Firmware anzupassen ...

• 6490 System ->Ereignisse Beitrag #4
Für Munin gab es ein PHP Plugin für das Auslesen der Internet/Kabel-Informationen/Kanäle Seite für eine Bitfehler-Verlaufs-Grafik. Da hatte ich mich damals bedient, und das Plugin erweitert. Vielleicht gibt es da inzwischen ein Update. Ich bin gescheitert, das an die neue AVM-Firmware anzupassen ...
Gibt inzwischen ein neues :)

Hab das auch um die DOCSIS-Informationen erweitert.

• 6490 System ->Ereignisse Beitrag #5
Thema:

6490 System ->Ereignisse

6490 System ->Ereignisse - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia Neues Update für die FB 6490 in Anmarsch?: Mich wundert folgende Meldung im heutigen Protokoll meiner FB 6490 mit Firmware 7.02. Die 7.02 ist schon seit Wochen auf der Box. "Automatische...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FritzBox 6490 Update am 6.6.2018 fehlgeschlagen?: Hallo in die Runde, folgendes Problem, war natürlich bis heute im Ausland. Am 6.6 2018 bekam ich per Push meiner 6490 (UM Gerät) eine...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
Oben