Unitymedia Welche Multimediadose für Horizon

Diskutiere Welche Multimediadose für Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe bei UM das 3Play 200 Premium + Telefon KOMFORT-Option. Meine FritzBox ist im Keller verbaut wo auch von UM eine...
  • Welche Multimediadose für Horizon Beitrag #1

abc150781

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei UM das 3Play 200 Premium + Telefon KOMFORT-Option. Meine FritzBox ist im Keller verbaut wo auch von UM eine Multimediadose verbaut wurde.
Im 1OG habe ich die Horizon Box an einer "normalen" TV Dose in Betreib. Die Siganl Stärke ist sehr gut die Qualität jedoch "Mittel" was zur folge hat, dass ich ab und zu Probleme mit der Box habe.
VOD geht auch hin und wieder.

Ich glaube das es an der "alten" Dose liegt, diese würde ich gerne gegen eine Multimediadose austauschen! Bei Amazon habe ich eine Durchgangsdose gefunden, jedoch bin ich mir bei den angegebenen db Zahlen unsicher. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?!

https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11-Multimedia-Enddose-Data/dp/B003UYTZ2C/ref=sr_1_1

Oder gibt es Dosen die Ihr eher bevorzugen würdet?!

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick

• Welche Multimediadose für Horizon Beitrag #2
Ein Austausch ist nur sinnvoll, wenn die neue Dose eine geringere Anschlussdämpfung hat. Die Anschlussdämpfung der alten Dose kann meistens abgelesen werden, wenn nur der Deckel abgeschraubt wird, ansonsten im Internet die "technischen Daten" suchen.

• Welche Multimediadose für Horizon Beitrag #3
UM anrufen, Probleme schildern, Techniker kommt, baut ggf. die passende Dose ein und gut...

Das ganze für lau... :winken:

• Welche Multimediadose für Horizon Beitrag #4
UM anrufen, Probleme schildern, Techniker kommt, baut ggf. die passende Dose ein und gut...

Das ganze für lau... :winken:

So würde ich in diesem Fall auch vorgehen.
Dann wird das auch ordentlich eingepegelt.

Gruß Andreas

Thema:

Welche Multimediadose für Horizon

Welche Multimediadose für Horizon - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Multimediadose tauschen?: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung in der letzten Etage eine 3x Loch Durchgangsdose mit einem Abschlusswiderstand verbaut. Diese ist von...
Unitymedia Neue Multimediadose und technische Frage: Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung, bin zum ersten Mal bei Unitymedia nun. So sieht die aktuelle Multimediadose aus...
Unitymedia Welche Multimediadose ist die Richtige?: Hallo liebe Community, zur Zeit steht meine Connect Box und die zugehörige Multimediadose im Wohnzimmer. Ich möchte die Connect Box in den Keller...
Unitymedia Unitymedia und Alexa Amazon: Hallo ihr Wer von euch hat eine Alexa zuhause stehen und hat Unitymedia für den habe ich was gefunden und zwar das hier Unitymedia...
Oben