Unitymedia 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert

Diskutiere 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein paar Meinungen von Euch bzw. Eure Empfehlungen hören. Vorab, ich bin seit vielen...
  • 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #1
Hitte

Hitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein paar Meinungen von Euch bzw. Eure Empfehlungen hören.

Vorab, ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei UM. Seit nunmehr 5-6 Jahren mit dem 3.play 64 Paket inkl. dem HD Recorder.
Da dieser aber nun wirklich nicht die Ausgeburt an Schnelligkeit ist und zudem ein schnellerer DS benötigt wird, wollte ich auf 3.play 200 inkl. Horizon umsteigen.

Hierzu habe ich UM einen Auftrag erteilt. Der Techniker soll am Donnerstag kommen u. alles installieren.
Jetzt kommen wir zum "aber"... Ehrlich gesagt bekomme ich kalte Füße, wenn ich die ganzen negativen Forenbeiträge lese.

Dazu die Fragen:
1. Gebt Ihr eine generelle Empfehlung pro Horizon ab? (Man liest im Netz natürlich immer nur negative Kommentare)
2. Ist der Horizon wirklich so laut wie man stellenweise liest?
3. Wie Stabil läuft das ganze System? (Hatte mit dem Cisco 3208 keine 10 Störungen in den letzten Jahren)
4. Welche Installation ist empfehlenswert, um einen Störungsfreien Betrieb zu gewährleisten? (Bislang will ich eigentlich mit einer FB 4040 das W-Lan Signal verteilen. Allerdings läuft der Modembetrieb dann immer noch über den Horizon. Gibt es hier Eurerseits bessere Vorschläge? Momentan bin ich halt noch in der glücklichen Postition, alles zeitig einzusteuern bzw., vom Techniker installieren zu lassen.
5. Eigentlich resultierend aus Frage 4 -> welche Hardware ist die beste?

Momentan bin ich schon wieder soweit alles abzublasen und die alte Konfiguration so weiter laufen zu lassen. Wie sagt man so schön, never change a running sytem...

Vll. könnt Ihr das meine Bedenken ja entkräften. Daher wäre es schön, wenn einfach mal ein paar User, die auch schon ausreichend Erfahrung gesammelt haben, kurz eine Stellungnahme/Erfahrung abgeben.

Im voraus ein dickes Dankeschön.

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #2
Ruf doch die Hotline an und lass Dich beraten.

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #3
robbe

<t>Bitte doch darum, das 3208 als seperates Modem für Inet/Tel behalten zu können. Dann dient die Horizon nur fürs TV und kann bei zu hohem Lärmpegel einfach abgeschaltet werden.<br/>
<br/>
Ich warn dich aber schon vor, das kann ein ziemlich Kampf mit der Hotline werden. Möglich sollte es prinzipiell aber sein.</t>

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #4
Ich warn dich aber schon vor, das kann ein ziemlich Kampf mit der Hotline werden. Möglich sollte es prinzipiell aber sein.

Da benötigt man Nerven wie Stahl :super:

Gruß Andreas

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #5
Re: robbe

<r><QUOTE author="robbe"><s>
</s>Bitte doch darum, das 3208 als seperates Modem für Inet/Tel behalten zu können. Dann dient die Horizon nur fürs TV und kann bei zu hohem Lärmpegel einfach abgeschaltet werden.<e>
</e></QUOTE>

Der Gedanke kam mir auch schon. Folgende Problematik kommt hinzu: entweder benötige ich einen aktiven Splitter, oder eine 4 Loch MMD. Dürfte beides bei UM nicht einfach durchzuboxen sein...<br/>

<QUOTE author="robbe"><s>
</s>Ich warn dich aber schon vor, das kann ein ziemlich Kampf mit der Hotline werden. Möglich sollte es prinzipiell aber sein.<e>
</e></QUOTE>

Ich bin jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe nachträglich den Speed Booster inkl. der 6490 hinzugebucht.<br/>
Somit habe ich zumindest eine Kapselung von dem Horizon erreicht und noch ein paar Goodies eingestrichen. (20mbit US, Support für Router, Komfort Funktion etc.) Mit den 4,99€ (29,99€ einmalig) monatlich zusätzlich kann ich leben.</r>

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #6
So, Hightech (der Lüfter der Horizon geht echt gar nicht) wurde geliefert u. installiert.

Natürlich hat UM den Auftrag nicht wie versprochen ergänzt u. der Techniker musste alles von hier aus neu anstoßen. So geht das also heute, wenn man die Arbeitszeit nicht bezahlen will...

So hat der ganze Spaß dann 5 Std. gedauert, bis die Geräte angemeldet u. die Signale dementsprechend da waren.

Zwei Fragen:
- Telefonkontrollleuchte am Horizon leuchtet rot, obwohl die Telefonie ja über die 6490 abgewickelt wird. Was kann man dagegen tun, um diesen Umstand zu beheben?
- Zweite Sache; ich komme per Laptop und Ethernet Kabel nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers (Horizon). Wollte das W-Lan dort deaktivieren. Es wird mir immer angezeigt (Laptop), es bestehe keine Verbindung zum Internet.
Was kann man dagegen tun? Liegt das evtl. an dem schon fertig konfiguriertem 6490?

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #7
An der roten Telefonieleuchte kannst Du nichts ändern.
Die leuchtet halt rot, da die Telefonie ja über die Fritzbox läuft.

Gruß Andreas

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #8
ich komme per Laptop und Ethernet Kabel nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers (Horizon). Wollte das W-Lan dort deaktivieren. Es wird mir immer angezeigt (Laptop), es bestehe keine Verbindung zum Internet.
Was kann man dagegen tun? Liegt das evtl. an dem schon fertig konfiguriertem 6490?
Im Browser die Webadresse http://192.168.192.1 eingeben, Benutzername und Passwort ist jeweils "admin", Horizon Box vorher evtl. in den Router-Modus schalten.

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #9
An der roten Telefonieleuchte kannst Du nichts ändern.
Die leuchtet halt rot, da die Telefonie ja über die Fritzbox läuft.
Alles klar. Dankeschön! Eine rote Lampe braucht halt jeder Mensch...
Box vorher evtl. in den Router-Modus schalten.
Das war der entscheidene Hinweis. Horizon hing schon im Client an der 6490. Jetzt hat es auch geklappt. Dankeschön auch an Dich!

Um den ätzenden Lüfter"lärm" gegenzusteuern, werde ich mir eine neue TV Bank kaufen. (ggf. UM in Rechnung stellen) :zunge:
Der Horizon kommt dann hinter eine Glasscheibe u. ist an den Seiten gekapselt. Luft kann nach hinten austreten.
Sollte er an einem Hitzetod krepieren, ist mir das auch egal. Unfassbar was UM da, in Kooperation mit Samsung, auf den Markt geworfen hat. (ca. 32-34db. in 5cm Entfernung) :wand:

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #10
Wenn Du für eine gute Belüftung des Horizon sorgst,
könntest Du mal probieren, den internen Lüfter abzuklemmen. Wenn die Box dann nach längerem Gebrauch immer noch stabil läuft, geht's auch ohne den nervigen Lüfter.

Gruß Andreas

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #11
Können ja, wollen nein. :nein: Am Ende kann ich noch für den doofen Kasten blechen. TV Bank wurde heute erstanden u. wird morgen aufgebaut.

Habe heute nur mal zum Spaß ein größeres Stück Karton vor den Horizon gehalten. Ein Wahnsinn, wie stark das schon gedämpft hat. Von daher verspreche ich mir von der Glasscheibe inkl. Korpus erheblich mehr.

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #12
Wenn Du für eine gute Belüftung des Horizon sorgst,
könntest Du mal probieren, den internen Lüfter abzuklemmen. Wenn die Box dann nach längerem Gebrauch immer noch stabil läuft, geht's auch ohne den nervigen Lüfter.

Gruß Andreas
und wie kann man den internen Lüfter abklemmen?

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #13
Der Lüfter ist wirklich das letzte übertönt alles. wie kann man nur so einen schrott liefern es gibt doch auch silent Lüfter

• 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert Beitrag #14
Dazu musst Du die Box schon aufschrauben. :D

Gruß Andreas

Thema:

3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert

3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert - Ähnliche Themen

Unitymedia

3Play 100 => 150

Unitymedia 3Play 100 => 150: Hallo, ich habe mich gerade ziemlich über UnityMedia geärgert und möchte meine Erfahrung mit dem Kundendienst kurz teilen, in der Hoffnung, dass...
Unitymedia Eine Woche mit Horizon: Da ich doch recht viele Informationen hier erhalten habe, dachte ich mir ich teile mal meine Erfahrung mit Horizon nach einer Woche - nettes...
Unitymedia Einige Fragen zu 3 Play: Hallo an Alle! Über die Suche habe ich zwar teilweise schon einige interessante Infos gewonnen, da aber jetzt bei mir 3 Play verfügbar ist und...
Oben