Unitymedia Kalbel ins Haus verlegen

Diskutiere Kalbel ins Haus verlegen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit Heute liegt meine Unitymedia-Leitung im Haus. Die Garageneinfahrt wurde noch nicht wieder zugemacht. Jetzt ist mir aufgefallen das die...
  • Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #1

hoshy73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit Heute liegt meine Unitymedia-Leitung im Haus.
Die Garageneinfahrt wurde noch nicht wieder zugemacht.
Jetzt ist mir aufgefallen das die Anschlussleitung die in mein Haus geht nach den Teer arbeiten immer noch sichtbar sein wird.
Ich dachte die müsste mindestens 30cm unter der Erde liegen!??
Kann mir jemnd sagen ob es hier irgendwelche normen gibt?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß hoshy

• Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #2
Jetzt ist mir aufgefallen das die Anschlussleitung die in mein Haus geht nach den Teer arbeiten immer noch sichtbar sein wird.

Hmmmh?

Wurde die etwa überirdisch verlegt, oder wie soll man das verstehen?

Nach dem Teeren sollte die Leitung definitiv nicht mehr sichtbar sein. Sonst ist da was total schiefgelaufen. :kratz:

Gruß Andreas

• Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #3
Wenn das Haus nicht unterkellert wäre, könnte man die Leitung schlecht nachträglich unterirdisch ins Haus führen.
Vielleicht ist das ja hier der Fall...

Ich weiß nicht, wie in solch einem Fall vorgegangen wird: Anschlussleitung außen an der Wand hochführen, und den Hausanschlusskasten von außen an die Wand montieren?

• Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #4
Jetzt ist mir aufgefallen das die Anschlussleitung die in mein Haus geht nach den Teer arbeiten immer noch sichtbar sein wird. Ich dachte die müsste mindestens 30cm unter der Erde liegen!?
Kabel in Erde gehören frostsicher verlegt, das sind min. 60 cm.

Lutz

• Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #5
Kabel in Erde gehören frostsicher verlegt, das sind min. 60 cm.

Das wird aber nicht überall eingehalten.
Bei uns liegen die Kabel nur 20-30 cm. im Erdreich.
Die Straße wurde vor 3 Jahren neu gepflastert, da konnte man das schön sehen.

Gruß Andreas

• Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #6
Ich weiß nicht, wie in solch einem Fall vorgegangen wird: Anschlussleitung außen an der Wand hochführen, und den Hausanschlusskasten von außen an die Wand montieren?

So etwas ist dann üblich.

Gruß Andreas

• Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #7
Wir haben auf dem Grundstück selbst gebuddelt und alles nach Vorgaben gemacht (mindestens 60 cm tief). Als die Firma zum verlegen des Kabels ankam, hat man sich erstmal gewundert, dass wir so tief gegangen sind.
Wenn sie das selbst gemacht hätten, würden sie sonst nur auf ca. 30 cm gehen.

Beim Nachbarhaus hängt der ÜP an der Außenwand...

• Kalbel ins Haus verlegen Beitrag #8
Also ich habe das jahrelang selbst gemacht. Die vorgeschriebene Verlegetiefe beträgt 60-80 cm. Die Kabel müssen entweder eingesandet werden oder haben in Schutzrohr zu liegen. Flachere Verlegetiefen gelten nur für die dünnen Röhrchen, in welche Glasfaserleitungen eingeblasen werden.

MfG

Thema:

Kalbel ins Haus verlegen

Kalbel ins Haus verlegen - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben