• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall

Diskutiere Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, Seit den letzten Tagen gab es immer wiedermal Ausfälle was Internet/ Telefon betrifft. Wohne in 51105 Köln. Konnte das noch...
  • Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #1

christoph192

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Seit den letzten Tagen gab es immer wiedermal Ausfälle was Internet/ Telefon betrifft. Wohne in 51105 Köln.
Konnte das noch jemand beobachten?

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #2
Hi

ja bei mir auch andauernd Internet und Telefonausfall :wand: echt zum kotzen.

51105 Köln

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #3
Heute und jetzt wieder Ausfall.
Was ist denn das für ein Saftladen?

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #4
Hi,

ich hatte auch plötzlich am Freitag 30.10. ganz massiv Ausfälle und Performanceeinbrüche. Die Tage davor immer mal wieder kurze Ausfälle.
Habe eine Störungsmeldung aufgegeben, per web, da die Hotline telefonisch irgendwie wohl chronisch überlastet ist...

Da sich niemand gemeldet hat (ok, nach einer Woche dann, unverschämtheit), habe ich mich selbst auf Fehlersuche begeben.

Habe noch ein Cisco Modem und mir dort mal die Modemwerte angeschaut, sah nicht so toll aus (mit den Angaben/Vorgaben hier im Forum verglichen)
Da ich eh schon immer mal vor hatte die Coax-Leitung vom Hauseingang zum Modem zu erneuern (älteres nicht perfekt geschirmtes Kabel), fing ich an zu werkeln.
Und als ich dann die Leitung erneuern wollte, fiel mir ein 2-fach Verteiler auf, warum auch immer dieser drin war, wahrscheinlich alte Hausverteilung. Da eine Leitung quasi in's leere führte und die andere zur 3-fach Dose wo das Modem angeschlossen ist, habe ich den 2-fach Verteiler einfach mal rausgeschmissen und schwupps, waren die Modemwerte wieder auf Normal und die Störung war behoben.

Meine Vermutung ist jetzt, da es auf einmal auftrat und vorher keine Probleme verursacht hatte, dass UM den genutzten Frequenzbereich durch die 400MBit Aufrüstung in unserem Bereich (Nahe Düsseldorf) geändert hat und dieser 2-fach Verteiler mit dem "neuen" Frequenzspektrum nicht umgehen konnte, bzw. nicht alles durchgelassen hat. Vorher wurden auch nur 3 von 4 Uplinkkänälen genutzt, nachdem ich den Verteiler rausgeschmissen hatte alle 4.

Ich kann also jedem der aus dem Nichts heraus kontinuierliche Störung hat, mal zu schauen, was die Modemwerte sagen und dann entsprechend die Hausverkabeleung und deren Komponenten zu checken. Sofern dies möglich ist, falls Eigentum.

Hoffe das hilft dem ein oder anderem.

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #5
Ich habe seit 2 Tagen kein Telefon mehr (PLZ 35586). Beim Annehmen eines Anrufs oder beim Versuch, selbst anzurufen, kommt nur ein hoher Pfeifton. Der Anrufer scheint mich zu hören.

Alles andere (TV und Internet) funktioniert.

Mehrere Mails an den Kundendienst (Telefonieren geht ja nicht) blieben unbeantwortet. Ich bin Business-Kunde und hoffte auf einen schnellen Service. Bisher wohl leider vergeblich.

Hat jemand was ähnliches? Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass alles erst seit dem Update der FritzBox so ist.

LG
Elli

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #6
Hat jemand was ähnliches? Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass alles erst seit dem Update der FritzBox so ist.

Ja, kann ich bestätigen, auch hier seit dem Update. Schau mal im WEB-IF deiner FB nach. Z. B.:
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
,,,
09.11.16 23:23:01 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
...
09.11.16 23:22:35 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
...

Lt. Kundenservice (Hotline) ist der Fehler bei UM bekannt und die Techniker würden daran arbeiten.

EDIT:

Siehe auch: http://allestoerungen.de/stoerung/unity-media/stuttgart

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #7
Also falls du aus der Nähe oder direkt aus so einem großen roten Punkt kommst, mein Beileid, aber Unitymedia bekommt das bestimmt bald wieder hin...
8lGC5qS.png

Aber wer braucht schon Telefonie....

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #9
Ich danke euch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #10
Raum Mannheim, seit Dienstag Morgen, Ca 6:00 Telefon ausgefallen. Dann auch noch Firmware Update der FrtzBox auf 6.52 Ei. Chaos. Unitymedia als Ansprechpartner abgetaucht.

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #11
Oh Mann, uns geht es hier (74343 Sachsenheim) auch so. Immer wieder (Beinahe-) Totalausfälle. Auf Störungsmeldungen keine Antwort. Manchmal tut alles wieder, manchmal halt erst am nächsten Morgen.... Aktuell kein Internt und Telefon via Unitymedia. Wer ersetzt mir eigentlich die Kosten für die mobile Internetverbindung?

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #12
Hallo Zusammen,

Seit den letzten Tagen gab es immer wiedermal Ausfälle was Internet/ Telefon betrifft.

Seit fast 3 Wochen in 50678 Köln genauso - Ausfälle Internet und zunehmend Downloadraten sehr niedrig

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #13
  • Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #14
Kirchlengern, äußerster Norden NRWs seit Tagen kein Internet und kein Telefon mehr.. Besitzen keine Fritzbox und kein Horizon..

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #15
Kirchlengern, äußerster Norden NRWs seit Tagen kein Internet und kein Telefon mehr.. Besitzen keine Fritzbox und kein Horizon..

Hast Du denn schon mal eine Störung gemeldet?
Das wird sich sicherlich nicht von allein beheben.

Gruß Andreas

• Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall Beitrag #16
So geht es mir in 88339 Bad Waldsee auch. Seit einigen Wochen immer wieder Ausfall Internet, Telefon etc. nach 1-6 Std. läuft dann wieder alles. Da Nachbarn das selbe Problem haben, liegt es nicht am Modem.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Routingproblem handelt, da teilweise einzelne Webseiten oder Dienste auch mal gehen.

Thema:

Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall

Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Internet war den ganzen Tag weg: Moin, folgendes Problem. Bei mir war seit 6:30 morgens das Internet weg bis grad eben, also den kompletten Tag. Hatte alles versucht, mehrfach...
Oben