Unitymedia Horizon, Airport Extreme & dLAN

Diskutiere Horizon, Airport Extreme & dLAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, ich lese als Kunde schon seit geraumer Zeit mit und habe nun ein Problem, welches ich mittels SuFu noch nicht gefunden und gelöst...
  • Horizon, Airport Extreme & dLAN Beitrag #1
stuffblog

stuffblog

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich lese als Kunde schon seit geraumer Zeit mit und habe nun ein Problem, welches ich mittels SuFu noch nicht gefunden und gelöst habe.
Folgende Konstellation:
Im Wohnzimmer steht die Horizon Box, daran angeschlossen eine Airport Extreme. Diese läuft im DHCP-Modus. Es wird mir zwar ein Double-NAT Problem angezeigt, das darf ich aber laut Aussagen hier ignorieren. Funktioniert ja soweit.
Das Arbeitszimmer ist etwa 17 Meter weiter weg und wird durch 3 tragende Wände "abgeschirmt", so dass ich aus meiner 200er Leitung per WLAN nur noch 20-30 MBit/s an mein Macbook gefunkt bekomme.
Meine Idee war es nun, dLAN-Adapter zu nutzen (TP-Link oder devolo) und das Macbook somit direkt ans Netz zu klemmen.

Wenn ich den dLAN-Adapter an die Airport stecke, habe ich einen deutlich besseren Durchsatz, die Steckdose ist allerdings weit weg.Kann ich den dLAN-Adapter auch direkt an die Horizon Box stecken? Habe es probiert, bekomme aber keine Verbindung aufgebaut. Muss ich in den Horizon Einstellungen noch was ändern?

Thema:

Horizon, Airport Extreme & dLAN

Horizon, Airport Extreme & dLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon erkennt Netzwerk-Geräte u. Twonky Mediaserver nicht: Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen eine Horizon Box im Einsatz. Die Horizon läuft im Router-Modus, eine weitere FritzBox o.ä. wird nicht...
Unitymedia Airport Extreme an Horizon angeschlossen - schlechtes WLAN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. hat das gleiche. Ich habe meine Airport Extreme per LAN an...
Unitymedia

WLAN im Garten

Unitymedia WLAN im Garten: Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt einige Zeit auf verschiedenen Seiten verbracht habe, einiges gelesen habe und auch ausprobiert habe, bin...
Unitymedia

Horizon und Dlan

Unitymedia Horizon und Dlan: Hallo zusammen, Hab gestern meine horizon bekommen und ein netzwerk aufgebaut mal abgesehen von der eher bescheidenen Wlan Qualität hab ich...
Unitymedia TC7200 + 2play100 + Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit Montag letzter Woche meine 2play-Leitung mit 100MBit Downstream freigeschaltet bekommen. Leider funktioniert das...
Oben