• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seltsame Störung durch Fritzbox als Router

Diskutiere Seltsame Störung durch Fritzbox als Router im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo alle zusammen, habe seit einigen Wochen Störungen, die jeweils Nachts sich verstärken. Am meisten merke ich diese, wenn ich per...
  • Seltsame Störung durch Fritzbox als Router Beitrag #1

mariuslqd

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe seit einigen Wochen Störungen, die jeweils Nachts sich verstärken. Am meisten merke ich diese, wenn ich per Skype/Whatsapp telefoniere, es kommt oft zu mini lags und verschwommenem Bild bei der Webcam, dazu noch eine Roboterstimme und bei Whatsapp z.b. das ich zwischendurch für kurze Zeit gar nichts mehr verstehe.

Ich benutze ein Cisco Modem mit der Fritzbox 3272 als Router. Mein Down und Upload-speed ist einwandfrei und bei pings habe ich keine Zeitüberschreitungen oder zu hohe Werte.
Habe alles nacheinander versucht auszuschließen und dabei entdeckt, wenn ich das Internet direkt aus dem Modem beziehe, läuft alles einwandfrei.

Ausprobiert habe ich schon, die Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die alte (6.30) + neue (6.50) Firmware aufgespielt.

Kann es sein, dass die Fritzbox defekt ist oder kennt vll. jemand diese spezifische Störung mit der Fritzbox und weiß wie man diese fixed?

• Seltsame Störung durch Fritzbox als Router Beitrag #2
Hallo alle zusammen,

habe seit einigen Wochen Störungen, die jeweils Nachts sich verstärken. Am meisten merke ich diese, wenn ich per Skype/Whatsapp telefoniere, es kommt oft zu mini lags und verschwommenem Bild bei der Webcam, dazu noch eine Roboterstimme und bei Whatsapp z.b. das ich zwischendurch für kurze Zeit gar nichts mehr verstehe.

Ich benutze ein Cisco Modem mit einer Fritzbox als Router. Mein Down und Upload-speed ist einwandfrei und bei pings habe ich keine Zeitüberschreitungen oder zu hohe Werte.
Habe alles nacheinander versucht auszuschließen und dabei entdeckt, dass wenn ich das Internet direkt aus dem Modem beziehe, alles einwandfrei läuft.

Kann es sein, dass die Fritzbox defekt ist oder kennt vll. jemand diese spezifische Störung mit der Fritzbox und weiß wie man diese fixed?
Welche FritzBox?
Mal zurückgesetzt und neu eingestellt?

• Seltsame Störung durch Fritzbox als Router Beitrag #3
Hallo alle zusammen,

Ich benutze ein Cisco Modem mit einer Fritzbox als Router. Mein Down und Upload-speed ist einwandfrei und bei pings habe ich keine Zeitüberschreitungen oder zu hohe Werte.
Habe alles nacheinander versucht auszuschließen und dabei entdeckt, dass wenn ich das Internet direkt aus dem Modem beziehe, alles einwandfrei läuft.

Welche FritzBox?
Mal zurückgesetzt und neu eingestellt?

Die 3272, komplett schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon alte (6.30) + neue (6.50) Firmware ausprobiert.

Thema:

Seltsame Störung durch Fritzbox als Router

Oben