Unitymedia IPv6-Freigaben: Geräte-IDs verschwinden

Diskutiere IPv6-Freigaben: Geräte-IDs verschwinden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mehrere IPv6-Freigaben am laufen. Seit einigen Wochen passiert es jedoch gelegentlich mit wechselnden Systemen, dass sie von...
  • IPv6-Freigaben: Geräte-IDs verschwinden Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mehrere IPv6-Freigaben am laufen. Seit einigen Wochen passiert es jedoch gelegentlich mit wechselnden Systemen, dass sie von außen plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Schaut man sich im Fritzbox-Web um, so muss man feststellen, dass die IPv6-Freigabe für das Gerät prinzipiell noch vorhanden ist, das Feld mit der Geräte-ID für den betreffenden Host aber plötzlich leer ist.

Weiss jemand, woher das kommt und wie man das fixt? Fritz OS 6.50 ist schließlich schon eine ganze Weile auf der Fritzbox 6490 drauf und solche Probleme gab es lange Zeit damit nicht.

• IPv6-Freigaben: Geräte-IDs verschwinden Beitrag #2
..., das Feld mit der Geräte-ID für den betreffenden Host aber plötzlich leer ist.

Weiss jemand, woher das kommt und wie man das fixt?

Teste mal, ob die FritzBox eine IPv6-Namensauflösung für diese Geräte in ihrem (W)LAN, machen kann.
Code:
<i>
</i>host -t AAAA <name> 192.168.178.1

EDIT:

Evtl. auch schauen, ob ra, rs, ns, na zwischen der FritzBox und den Geräten ausgetauscht werden.

Thema:

IPv6-Freigaben: Geräte-IDs verschwinden

IPv6-Freigaben: Geräte-IDs verschwinden - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia IPv6-Freigaben sind immer nach ein paar Stunden wieder dicht: Hallo, auf ein paar Rechner zu Hause möchte ich mich von außen per SSH einloggen können. Dazu habe ich entsprechend ein paar IPv6-Freigaben als...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben