Unitymedia Receiver zum streamen von FTA-Programmen

Diskutiere Receiver zum streamen von FTA-Programmen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi, eine Freundin sucht eine Möglichkeit ihren Kind TV zu kommen zu lassen. Erstens das Kinderzimmer hat kein Kabel (Vermieter ist gegen Bohrung...
  • Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #1

couchpotato

Punkte Reaktionen
0
Hi,
eine Freundin sucht eine Möglichkeit ihren Kind TV zu kommen zu lassen.
Erstens das Kinderzimmer hat kein Kabel (Vermieter ist gegen Bohrung durch die Mauer).
Zweitens soll das Kind nicht selbst Programme wechseln können.

Nach dem ich den Receiver in der Fritzbox6490 gesehen habe, suche ich einen Receiver mit folgenden Spezifikazionen.
- Unitymedia-KabelTV-Empfang der freien Kanäle
- Senderwahl über Webportal (möglichst mit Anmeldepasswort)
- Programm wird über LAN oder WLAN gestreamt an z.B. an das Tablett des Kindes
- optional: Ausgabe über HDMI
- optional: Steuerung über Fernbedienung
- optional: Entschlüsselung von Unitymedia über UM2-Karte.
- interessant: USB zum Filme, Musik einspeisen
- interessant: PVR über USB

Gibt es so einen Receiver?
Klar geht das mit irgendwelchen Linux Receivern, aber auffällig mehr als €100 ist nicht vorhanden.

Schöne Grüße

• Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #2
Es wird nicht ganz klar zu was der Receiver dienen soll.
Soll er nur für den kontrollierten Zugang über das Tablet/PC des Kindes sorgen oder soll er auch als TV-Receiver für den Hauptfernseher der Familie dienen oder wird dort anderweitig geschaut?

• Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #3
In erster Linie soll der Receiver für das Kind sein.
Also Stream über WLAN an das Tablett senden.
----
Für Privat im Wohnzimmer gibt es einen Receiver der über HDMI an einem TV mit Karte auch PayTV entschlüsselt.

Jedoch wäre nichts dagegen zu sagen wenn man den Receiver auch von Seite der Eltern nutzen kann wenn das Kind schläft.
Oder wenn das Gerät gefällt soll vielleicht ein zweites Gerät für Schlafzimmer, Partykeller angeschafft.
Aber das ist nur eine Möglichkeit die erstmal nicht geplant ist.

• Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #4
Also ich sehe da nur sogenannte Linux-Receiver, sogenannt weil heutzutage halt eigentlich wohl kaum ein Receiver ohne Linux arbeitet.
Und bei dem Preis unter 100 € käme nur ein Gebrauchtgerät in Frage.
Billigte Lösung wohl z.B die alte dbox2 mit SD-Tuner und magerem 10 MBit/s Ethernet-Interface.

Wenn die Internetverbindung potent genug ist, wäre vielleicht ausschließliches Schauen über Internet eine Alternative.
Entweder stellt man dann die Links selbst zusammen oder nimmt einen solchen Dienst:
https://zattoo.com/de/

• Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #5
Bist du ein Bastler? :'D
Raspberry Pi 3, bei den Amis ist es sehr beliebt das "Streaming" des Fernsehprogramms von Rasp Pis machen zu lassen, damit wärst inklusive Kabel und Co auch deutlich unter 100 da gibt es bestimmt auch schöne Oberflächen mit Kindersicherung und Co, werde mal schauen ob ich was in die Richtung finde.

• Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #6
Was Computer und Linux betrifft bin ich vielleicht nicht ganz in Übung aber auch nicht ahnungslos. :D
Danke für den Tip, ich werde mal kucken was ich brauche und ob ich es mir zu traue.

Gebraucht wird
Raspberry Pi 3 B (Basismodul)
Kabeltunermodul
- muß da mal nach kompatiblen USB Sticks suchen

Software wäre dann wohl Kodi.

Wird dann wohl bis €140 kosten weil die DVBC-Tuner bis €100 kosten.

• Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #7
Was Computer und Linux betrifft bin ich vielleicht nicht ganz in Übung aber auch nicht ahnungslos. :D
Danke für den Tip, ich werde mal kucken was ich brauche und ob ich es mir zu traue.

Gebraucht wird
Raspberry Pi 3 B (Basismodul)
Kabeltunermodul
- muß da mal nach kompatiblen USB Sticks suchen

Software wäre dann wohl Kodi.

Wird dann wohl bis €140 kosten weil die DVBC-Tuner bis €100 kosten.

Ach stimmt, den USB Kabeltuner, ganz vergessen :>

• Receiver zum streamen von FTA-Programmen Beitrag #8
hallo

Da bekommst Du auch eine Linuxbox und ein Image flashen und paar einstellungen bekommt man hin.
Ich benutze zbs das HDF Image auf 6 Boxen,und das Forum ist Toll da sind halt auch die Erbauer vertreten.

gruss kalle

Thema:

Receiver zum streamen von FTA-Programmen

Oben