Unitymedia Kein Eurosport HD mehr

Diskutiere Kein Eurosport HD mehr im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verärgert, dass es seit ein paar Wochen kein Eurosport HD mehr im Programm gibt (NRW). Das ist einer der...
  • Kein Eurosport HD mehr Beitrag #1

stefano30

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verärgert, dass es seit ein paar Wochen kein Eurosport HD mehr im Programm gibt (NRW).

Das ist einer der ganz wenigen Sender, die mit hochwertigem Programm - in diesem Fall Sportprogramm - sehenswert sind. In SD machen aber Ski und Tennis Übertragungen nicht wirklich Spaß. Also guckt man auch das nicht mehr.

Kennt jemand den Hintergrund? Ich habe die Tage etwas von einer HD Option gelesen, möchte UM vielleicht einfach nur noch mehr Geld kassieren?

Ich nutze an meinem großen Smart TV ein Alphacrypt Modul und werde sicherlich nicht auf eine zusätzliche HD Box, weitere Verkabelung im Wohnzimmer und eine weitere Fernbedienung wechseln. :sauer:

Unsereins guckt ohnehin nur noch relativ selten das normale Fernsehprogramm. Wenn das so weitergeht mit der "Kundenorientierung" von UM wechseln unsere Sehgewohnheiten sicherlich noch stärker Richtung online Angebote und Bluray.

Stefano

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #2
Ab Donnerstag gibt es mit der HD-Option, Eurosport1 HD

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #3
Eurosport HD gibt es nicht nur bei den Kabelbetreibern ,
sondern auch auf " HD - Plus " über SAT. (Ab 01. 12. 16 )
Beides nur im Pay - TV !
War davor bei SKY . Dort wurden aber die Vertäge nicht mehr verlängert.
Gruß G. :hammer:

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #4
Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verärgert, dass es seit ein paar Wochen kein Eurosport HD mehr im Programm gibt (NRW).... Wenn das so weitergeht mit der "Kundenorientierung" von UM wechseln unsere Sehgewohnheiten sicherlich noch stärker Richtung online Angebote und Bluray.
Stefano

Ist Dein google kaputt?
Sky nimmt Eurosport HD aus dem Programm, nicht UM.
Im Gegenteil, für UM HD Kunden kommt dieser Sender nun im Basic HD Paket dazu.

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #5
Im Gegenteil, für UM HD Kunden kommt dieser Sender nun im Basic HD Paket dazu.

Das ist schon korrekt..... :streber:

aber dann müsste Stefano die HD Option von UM mit dementsprechender SC und Hardware dazu buchen.... :pcfreak:

und ich glaube das möchte er nicht..... :nein:

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #6
Kann ich die HD Option auch auf meiner Smartcard, die ich im Alphacrypt nutze, freischalten lassen? Was kostet die und was ist da noch mit drin?

Nicht in Frage kommt wie gesagt ein zusätzlicher HD Receiver o.ä.

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #7
Kann ich die HD Option auch auf meiner Smartcard, die ich im Alphacrypt nutze, freischalten lassen? Was kostet die und was ist da noch mit drin?
Du benötigst ein CI+-Modul von Unitymedia.

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #8
Ok, danke. Damit kann man aber dann leider nicht Sky aufnehmen und z.B. ein Fussballspiel zeitversetzt gucken, wenn die Kinder im Bett sind. Scheidet also auch aus.

Vielleicht habe ich zu exotische Wünsche (keine zig Fernbedienungen, Nutzung der tollen Aufnahmefunktionen eines Smart TV, kein unnötiger Kabelsalat, nicht noch mehr Geräte rumstehen, Sky aufnehmen).

Aber vielleicht fehlt einfach bei UM das Gefühl für den Kunden, die Kundenorientierung. Kann bei einem quasi Monopolisten schon mal vorkommen.

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #9
Aber vielleicht fehlt einfach bei UM das Gefühl für den Kunden, die Kundenorientierung. Kann bei einem quasi Monopolisten schon mal vorkommen.

Wenn Du ein Abo direkt bei Sky abschließt sind die Einschränkungen noch viel größer.

Gruß Andreas

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #10
Bei mir erscheint Fehler 510 !
Obwohl ich schon lange die HD - OPTION gebucht habe.
Kein EUROSPORT HD .
Alles andere läuft normal.
Was tun ?
Gruß G. :heul:

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #11
hallo

Hier in Hessen läuft Euro Sport HD habe aber die HD Option mit Highlight.

gruss kalle

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #12
Erleduigt !
Hatte die falsche Frequenz.

War die " alte " von SKY .
Sorry , Gruß G. :smile:

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #13
Ok, danke. Damit kann man aber dann leider nicht Sky aufnehmen und z.B. ein Fussballspiel zeitversetzt gucken, wenn die Kinder im Bett sind. Scheidet also auch aus.

Vielleicht habe ich zu exotische Wünsche (keine zig Fernbedienungen, Nutzung der tollen Aufnahmefunktionen eines Smart TV, kein unnötiger Kabelsalat, nicht noch mehr Geräte rumstehen, Sky aufnehmen).

Kauf Dir einen "freien" Receiver, mit mindestend 2 Tunern, in den man 2 CI(+)-Module einstecken kann.
Dann kannst Du Dein Alphacrypt für Sky und zuätzlich das CI+Modul von UM nutzen.
Und Du kannst auch aufnehmen, zeitverstezt gucken (ausser RTL-HD-Sender) usw.
Ich mache es seit Jahren gnau so!

Gruß

Bernie

• Kein Eurosport HD mehr Beitrag #14
Kauf Dir einen "freien" Receiver, mit mindestend 2 Tunern, in den man 2 CI(+)-Module einstecken kann.
Dann kannst Du Dein Alphacrypt für Sky und zuätzlich das CI+Modul von UM nutzen.
Und Du kannst auch aufnehmen, zeitverstezt gucken (ausser RTL-HD-Sender) usw.
kannst du einen "freien" Receiver empfehlen?

Thema:

Kein Eurosport HD mehr

Kein Eurosport HD mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Eurosport 2 und Eurosport 360 in HD: Hallo, heute gabs ein Mailing von UM mit dem Angebot, neue Kanäle zu buchen, u.a. Eurosport HD mit den Programmen 2 und 360 Grad (also scheinbar...
Unitymedia Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...
Unitymedia

Neue FB 6490 Cable

Unitymedia Neue FB 6490 Cable: AVM mit neuer FRITZ!Box 6490 Cable auf der Anga Com AVM präsentiert zur Anga Com 2013 mit der FRITZ!Box 6490 Cable sein neues Flaggschiff für den...
Unitymedia [UM + Sky] HD Einspeisung Streit - Die unendliche Geschichte: Moin... Da dies hier der Anlaufpunkt für Unitymediakunden im Internet ist, möchte ich einen erneuten Thread zu diesem Thema anregen. Um den "HD...
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Oben