- Upgrade auf 3play START 60 Beitrag #1
inmado
- Punkte Reaktionen
- 1
Hi!
Ich bin UM Kunde seit Urzeiten und habe noch einen "Altvertrag" aus ish-Zeiten: 3play mit 10/1 Mbps. Das im Angebot enthaltene Telefon benutze ich gar nicht (wg. all-net Flat und Festnetzrufnummer auf dem Handy), den TV-Vetragsteil brauche ich eigentlich auch mehr wirklich seit UM die digitalen Privatsender nicht mehr verschlpüsselt und ich mit meinem eigenen TWIN-Cabel-Festplattenreceiver gucke und aufnehme. Eigentlich reichen auch die 10/1 Mbps, aber etwas mehr könnte vielleicht nicht schaden.
Nun kommt eine Angebot ins Haus: Upgrade auf 3play START 60. Leider fehlen wichtige Angaben. Meine Fragen:
Ich bin UM Kunde seit Urzeiten und habe noch einen "Altvertrag" aus ish-Zeiten: 3play mit 10/1 Mbps. Das im Angebot enthaltene Telefon benutze ich gar nicht (wg. all-net Flat und Festnetzrufnummer auf dem Handy), den TV-Vetragsteil brauche ich eigentlich auch mehr wirklich seit UM die digitalen Privatsender nicht mehr verschlpüsselt und ich mit meinem eigenen TWIN-Cabel-Festplattenreceiver gucke und aufnehme. Eigentlich reichen auch die 10/1 Mbps, aber etwas mehr könnte vielleicht nicht schaden.
Nun kommt eine Angebot ins Haus: Upgrade auf 3play START 60. Leider fehlen wichtige Angaben. Meine Fragen:
- Beworben werden "bis zu" 60 Mbps. Vermutlich im Downstream. Was ist die Upstream-Bandbreite?
- Derzeit bekomme ich eine IPv4 IP-Adresse. Ist das bei 3play START 60 auch so? Oder bedeutet dieses Angebot DSlight? - Das wäre schon einmal ein k.o. Kriterium für mich.
- Im Angebot enthalten ist ein "HD-Receiver". Also ein Single-Reveiver, ohne Aufnahme-Funktion. Richtig? Was ist, wenn ich meinen bisherigen Receiver behalten will? Und falls das möglich ist: Kann ich dann auch mehrer sender parallel schauen und aufnehmen? (Mein TWIN Receiver nimmt bis zu view Sender auf zwei Transpondern parallel auf).