Unitymedia FOX HD nur noch Stereo AC3 ?

Diskutiere FOX HD nur noch Stereo AC3 ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Moin Musste gestern feststellen das FOX HD kein 5.1 AC3 mehr mehr überträgt? The Walking Dead lief immer in 5.1! Jetzt ist definitiv keine AC3...
  • FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #1

houdini

Punkte Reaktionen
0
Moin

Musste gestern feststellen das FOX HD kein 5.1 AC3 mehr mehr überträgt?
The Walking Dead lief immer in 5.1! Jetzt ist definitiv keine AC3 5.1 PID mehr im Stream, nur AC3 2.0 384kbps !

Sowohl auf der Horizon Box, im CI Plus Modul und am PC mit Alphacrypt und DVBViewer, eindeutig, und das nicht nur vorübergehend sonder die ganze Zeit, aktuell liegt auch nur 2.0 an.

Natürlich ist meist direkt am Anfang der Sendung nach der Werbung noch ein AC3 2.0 "Fetzen" in der Audiospur und dann ein paar Frames weiter 5.1. Aber jetzt ist das dauerhaft Stereo

Liegt also nicht an mir bzw an meinem Setup ,andere Sender ganz normal in 5.1 (je nach Sendung zumindest)

Was ist da los? Hat da jemand Infos zu, kann das jemand testen bitte?
Wäre ja ein Witz wenn FOX HD dauerhaft auf 2.0 runtergeht, hoffe sehr das ist nur vorübergehend, hatte ich jedenfalls bisher noch nie mit FOX HD

Danke, LG

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #2
hallo

Habe eben mal bei Hawaii Five-0 geschaut das geht nur in Stereo oder DD 2.0,aber nix mit DD 5.1.

Aber Ich Liebe solche Test über Sat und Sky geht es Aktuell mit DD 5.1 bei Hawai Five-0.

gruss kalle

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #3
Hi

Danke! :smile:
Genau, die Info habe ich auch vom Nachbarn das über DVB-S bzw Sky ganz normal 5.1 Dolby läuft.

Also liegt es dann offensichtlich an UM das die Fox derzeit nur noch in DD Stereo senden, warum auch immer, Toll!

Ich habe den Service angeschrieben.....mal sehen was die antworten, allerdings vermute ich es liegt wenn wieder am Kunden;)

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #5
Schon komisch, aber wegen der Bandbreite kann ja nicht sein, denn die Dolby 2.0 Spuren sind in 384kbps Bitrate genau wie die 5.1;) Verbraucht also genau so viel oder wenig Bandbreite :zwinker:

Der Stream ist auf jeden Fall zweifelsfrei nur noch Stereo, ich hoffe es kommt von Unitymedia eine Antwort oder besser es ändert sich wieder!

Sollte sich das nicht ändern wäre das ein Witz! Mit eines der Zugpferde für die HDTV Premium Sender nur noch in Stereo zu bringen :zerstör: natürlich wird das den wenigsten Normalnutzern auffallen und genau deswegen wäre es UM im Falle eine bewussten Änderung sicher wurscht wenn sich einige Nutzer beschweren!

Habe Fox angeschrieben die wollen da mal nachhaken warum und wieso, hoffe es bringt was

LG

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #6
hallo

Fox HD schaue Ich ganz ganz selten mal,aber mir ist das schon bei Kabel1 Classics HD auch schon aufgefallen.
Das DD 5.1 einfach nicht angeboten wird,konnte mal es mal mit einem gleichen Film der auf den ÖR schon mal lief vergleichen.
Der hatte dann aber DD 5.1 den bei einem Guten Action Film kommt doch gerade DD 5.1 oder bei mir 7.1 Gut rüber.
Und grade letzt hat auch mal wieder das Bildformat auf Kabel1 Classics nicht mehr gepasst,war nur ein Viereckt mittig mit schwarzem hintergrund Ätzend so was.

gruss kalle

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #7
Habs auch gerade mal bei meinen Aufnahmen ausprobiert..... :streber:

Walking Dead Folge vom 07.11.16 = Dolby 5.1..... :smile:

Walking Dead Folge vom 05.12.16 = Dolby 2.0..... :wand:

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #8
Ich habs ja auch erst bei TWD am Montag gemerkt, die letzte Folge war noch in 5.1

Aber wie gesagt jetzt mal unabhängig von TWD, aktuell läuft DAUERHAFT bei ALLEN Sendungen auf Fox nur noch Dolby 2.0, echt ätzend :wand:

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #9
Ich habe den Service angeschrieben.....mal sehen was die antworten, allerdings vermute ich es liegt wenn wieder am Kunden;)

Habe ich heute auch gemacht und Fox hat schon geantwortet:
es tut uns leid, dass es in den letzten Tagen technische Schwierigkeiten gab und Sie Ihre Serien nicht wie gewohnt auf FOX genießen konnten. Selbstverständlich kümmern wir uns bereits um das Problem und werden unser Bestmögliches tun, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin für unser Programm begeistern zu können.

Zur Optimierung des Prozesses und der Fehlerbehebung würde es uns weiterhelfen wenn Sie uns kurz folgende Fragen beantworten könnten:

Zeigt die Set-Top Box die Wahloption für beide Audiospuren oder ist nur eine Audiospur wählbar?

Auf welcher Plattform ist der Fehler? Satellit, Kabel und welcher Anbieter?

Herzliche Grüße,

Ihr FOX Team

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #10
Habe von UM noch keine Antwort zu meiner Beschwerde erhalten, Fox ebenfalls

Weiterhin nur noch Dolby 2.0 auf FOx HD :zerstör: ein Witz!

Update
Jetzt läuft The Walking Dead und die deutsche Tonspur ist wieder in Dolby Digital 5.1 :smile:
Die englische Spur nur Stereo, sonst waren beide in 5.1

Mal beobachten

• FOX HD nur noch Stereo AC3 ? Beitrag #11
Update
Jetzt läuft The Walking Dead und die deutsche Tonspur ist wieder in Dolby Digital 5.1 :smile:

:streber: gerade überprüft: Walking Dead in deutsch mit DD 5.1..... :lovingeyes: :super:

Edit: 13.12.16

Heute morgen Antwort von Fox Zuschauerservice bekommen:
Vielen Dank für Ihre Mithilfe Herr XXXXXX.

Wir hoffen, dass Sie FOX jetzt wieder genießen können und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

Herzliche Grüße,

Ihr FOX Team

Thema:

FOX HD nur noch Stereo AC3 ?

FOX HD nur noch Stereo AC3 ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon GO Inhalte verschwunden: Moin zusammen, ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jedenfalls das Forum durchsucht, habe auch so einiges über Probleme mit...
Unitymedia HD Recorder Aufnahmen defekt: Moin, ich versuche hier mal mein Problem zu beschreiben: Seit ungefähr zwei Wochen passiert es immer mal wieder, dass Aufnahmen total im Ar...
Unitymedia Fehler EPG und HD-Recorder: Guten Tag, habe mich jetzt auch mal, nach monatelanger stiller Leserschaft, angemeldet. Meist wurden die Probleme die ich hatte, direkt in einem...
Unitymedia Neue HD Sender = Artefakte und schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebes Forum, heute wurde ja die RTL Group in HD eingespeist. Mein Fernseher hat diese auch beim Sendersuchlauf problemos erkannt...
Unitymedia UM und der Digitale Sound - Zwei die sich nicht kennen.. ;o): Seit Monaten streite ich mich nun mit Unitymedia über verschiedenste Fehler. Bislang jedoch keine Lösung in Sicht und UM sagt, das Problem läge an...
Oben