• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD

Diskutiere Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Ihr lieben ich habe seid ca.2 Wochen ständig Probleme mit meinen Digitalen SD sowie HD Sendern. Das Fehlerbild zeigt sich so dar, dass ist...
  • Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD Beitrag #1

marapale

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben ich habe seid ca.2 Wochen ständig Probleme mit meinen Digitalen SD sowie HD Sendern. Das Fehlerbild zeigt sich so dar, dass ist ständige Klötzchenbildung bis hin zum Totalausfall der Kanäle. Wie gesagt es betrifft wirklich alle Sender....begonnen mit RTL, über Pro7, N24, ntv, Viva/Comedycentral usw. Auch diese Sender in HD sind gestört.

All die Standard tips von der Hotline...Hardware reset, neuer Sender suchlauf usw. wurden durchgeführt und ergaben 0 Erfolg. Ich muss sagen dass mein Internet aber problemlos funktioniert. Das läuft über den Data Anschluss, das Fernsehen läuft normal über den Koaxial Anschuss und einem CI+ Modul von Unity.

Ich habe mir mal die Signalstärken der Sender angeschaut und folgendes rausgelesen.

RTL2 SD:

Bitfehlerrate 2000
Sinalstärke 73
Signalqualität 0 - 50

RTL2 HD:

Bitfehlerrate 2000
Signalstärke 57
Signalqualität (schwankt von 0 - 75)

Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht und der erste Gedanke war das Coaxial Kabel ist schuld (da es nur solch ein 1xabgeschirmter Baumarkt scheiß für 4€ ist.)

Deshalb war das erste was ich morgen machen wollte ein neues Kabel kaufen. Die Frage ist welches und welche Stecker....es gibt ja so viele unzählige arten dass ich als Laie da nicht ganz durch blicke....ich würde mir das TV Kabel dann beim Fernsehtechniker fertig machen lassen nur muss ich wissen was ich dafür brauche.

• Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD Beitrag #2
hallo

Nimm doch das Alte Antennenkabel als vergleich mit zum Kauf.

gruss kalle

• Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD Beitrag #3
Das gleiche Problem hatte ich auch. Richtig gutes Kabel gekauft, und siehe da, alles bestens, bei allen Kanälen so um die 90 bis 100%.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

• Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD Beitrag #4
Tatsächlich,

habe mir beim Fernsehtechniker meines Vertrauens ein neues Antennenkabel gekauft mit 2 vernünftigen Endstücken und siehe da....alles läuft Problemlos.

Thema:

Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD

Klötzchenbildung / Ausfall SD sowie HD - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc): Hallo und schönen guten Tag, wir haben letzte Woche unsere Technik für 3 Play 100 von KBW aufgebaut bekommen. Fersehen war zuvor schon bei Kabel...
Unitymedia arte HD - Kein Bild & Ton: Hallo, wohne in Nordhessen (Postleitzahl 35108) und wollte gestern (Freitag 17.01.) gegen 21 Uhr 30 arte HD sehen. Der Empfang fubktionierte bis...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Oben