Unitymedia Einrichtung/Fragen zur FritzBox

Diskutiere Einrichtung/Fragen zur FritzBox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Tag zusammen, da ich mittlerweile mein drittes KabelBW Modem habe (Technicolor TC 7200, ein unbekanntes, Comfortbox) und nur Probleme habe (PSN...
  • Einrichtung/Fragen zur FritzBox Beitrag #1

HumanDroid

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

da ich mittlerweile mein drittes KabelBW Modem habe (Technicolor TC 7200, ein unbekanntes, Comfortbox) und nur Probleme habe (PSN, ständige Abbrüche, Router dran hängen hat anfangs nicht funktioniert) habe ich nun die Telefon Komfort Option dazugebucht und habe mal noch ein paar Fragen:

1. Über welche Standard-IP läuft die FritzBox? Aktuell läuft mein Netzwerk auf 192.168.0.xxx und habe einigen Geräten feste IPs zugewiesen und hab keine Lust alles zu ändern. Kann man ggf. in der FritzBox das ganze ändern?

2. Gibt es grundsätzliche Dinge die man deaktiveren oder aktivieren sollte in der FritzBox?

Danke euch

VG

• Einrichtung/Fragen zur FritzBox Beitrag #2
Die Ftitzbox läuft Werksmäßig über die 192.168.178.1

Das Netzwerk lässt sich aber von 192.168.178.0/24
auf 192.168.0.0/24 ändern.
Dann läuft alles in Deinem Netzwerk so weiter, wie es ist.

Gruß Andreas

• Einrichtung/Fragen zur FritzBox Beitrag #3
Danke dir

Hab nun heute die FritzBox eingerichtet. Wo kann man das mit den Netzwerk direkt an der FritzBox einstellen?

• Einrichtung/Fragen zur FritzBox Beitrag #4
Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Adressen

• Einrichtung/Fragen zur FritzBox Beitrag #5
Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Adressen
Gibt es ja leider nicht:
unbenanntlmjmy.png

• Einrichtung/Fragen zur FritzBox Beitrag #6
Zuerst ganz unten links "Ansicht: Standard" umstellen auf "Ansicht: Erweitert".

Thema:

Einrichtung/Fragen zur FritzBox

Einrichtung/Fragen zur FritzBox - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan: Hallo Leute, da ich wieder Probleme mit Unitymedia habe und nicht mehr so richtig weiter weiß, wollte ich euch mal um Rat fragen. Was ist...
Unitymedia Fritzbox 7390 + smarthome: Hallo, ich habe ein TC 7200 und hinten dran im client modus eine Fritzbox 7390. Jetzt wollte ich ein smarthome system anschließen und nun stellt...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Habe nach langer Zeit meinen KabelBW-Tarif umgestellt und bin nun auch...
Oben