Unitymedia Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert

Diskutiere Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe über "Favoriten auswählen" und anschließend "Favoriten ordnen" meine eigene Favoritenliste angelegt (Horizon Recorder)...
  • Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert Beitrag #1

Cordel2017

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe über "Favoriten auswählen" und anschließend "Favoriten ordnen" meine eigene Favoritenliste angelegt (Horizon Recorder). Diese ist auch soweit "stabil", d.h. wenn ich das Menü verlasse und erneut aufrufe, sind die Sender noch in der Reihenfolge, wie ich sie gespeichert habe.

Wenn ich aber nun in den normalen TV-Modus (oder auch EPG) gehe, ist die Reihenfolge eine andere, die sich mir auch nicht erschließt. Besonders merkwürdig ist folgendes: Wenn ich mit der P(rogramm)-Taste durch die Programme schalte, springt es von Senderplatz 4 auf Senderplatz 16 und zeigt ARTE, wobei ich ARTE auf Platz 10 gespeichert habe. Da passt also nix zusammen.

Wenn ich EPG aufrufe, werden mir die Sender zwar auch nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie ich sie gespeichert hatte. Aber zumindest liegen da auch Sender auf Programmplatz 5, 6 usw. (und ARTE auf 10...).

Sonst macht das Anlegen einer Favoritenliste wenig Sinn...

Den Favoritenmodus habe ich eingeschaltet.

Kann mir jemand behilflich sein, dieses Phänomen zu beseitigen?

DANKE!!!

• Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert Beitrag #2
Wenn Du eine Favoritenliste angelegt hast, musst Du diese anschließend
über das Aktionsmenü aktivieren.

Wie das funktioniert findest Du unter https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/8f138dbc-423e-4b3c-9be9-47c5fbb929b4?contact_link=&layout=&query=favorit&topic_id=05cc4bc2-6575-45a5-a049-95ba1f9ae0c7

• Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert Beitrag #3
Wenn Du eine Favoritenliste angelegt hast, musst Du diese anschließend
über das Aktionsmenü aktivieren.

Wie das funktioniert findest Du unter https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/8f138dbc-423e-4b3c-9be9-47c5fbb929b4?contact_link=&layout=&query=favorit&topic_id=05cc4bc2-6575-45a5-a049-95ba1f9ae0c7

Das hatte ich gemacht, aber daran lag es offensichtlich nicht. Ich habe den Rat der UM Hotline befolgt, die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann alles nochmal eingegeben. Nur stimmt die Reihenfolge seit 24 Stunden - ich hoffe, es bleibt so... :zwinker:

Danke!

Thema:

Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert

Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert - Ähnliche Themen

Unitymedia Change Day - fast unbemerkt: Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend, nach Feierabend, neugierig nachgeschaut habe was denn der Change Day so alles mit meinen Einstellungen...
Unitymedia Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen: Hallo zusammen, ich bekam von UM eine SMS, dass meine Box getauscht werden muss, da ein Defekt per Fernwartung festgestellt wurde. Die Box habe...
Unitymedia Favoritenliste aufrufen?: Hallo! ich habe seit nun einigen Tagen einen Horizon HD Recorder hier stehen. Ich bin soweit auch echt begeistert aber eine Sache stört mich...
Unitymedia Wie lege ich Favoriten an?: Nabend zusammen, nachdem die ganzen Sender durcheinander sind und auch die Sender bei meinen Favoriten zur Hälfte entfernt wurden wollte ich die...
Unitymedia

Favoriten aufrufen

Unitymedia Favoriten aufrufen: Hallo, nach ca 3 Wochen hat UM es geschafft meine Box am laufen zu bekommen. Nun habe ich das Problem das ich die Favoritenliste noch nicht ganz...
Oben