Unitymedia Synchrone Timeraufnahmen

Diskutiere Synchrone Timeraufnahmen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Wir sind Kabelkunden und haben bisher verschiedene Sendungen synchron auf zwei analogen Panasonic Festplattenrekorder aufgenommen. Durch...
  • Synchrone Timeraufnahmen Beitrag #1

berylein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir sind Kabelkunden und haben bisher verschiedene Sendungen synchron auf zwei analogen Panasonic Festplattenrekorder aufgenommen. Durch die Senderumstellung auf ausschließlich digital ist das in kürze nicht mehr möglich.

Der Unitymediaberater hat uns den Horizon Recorder empfohlen. Dieser soll im Timerprogramm zeitgleich Sendungen von vier verschiedenen Kanälen aufnehmen können, dazu wäre als fünftes noch Live TV möglich. Natürlich eine ganz tolle Sache, da wir nur noch ein Aufnahmegerät benötigen würden. Doch weder auf der Unitymedia Homepage noch in der Betriebsanleitung ist ein entsprechender Hinweis über diese vielfältigen Timermöglichkeiten zu finden.

Unsere Frage - ist es mit dem Horizon Recorder tatsächlich möglich, vier Sendungen synchron aufzunehmen? Wie sieht es mit der Benutzerfreundlichkeit aus?

Danke für eine zeitnahe Anrwort -

Gruß berylein

• Synchrone Timeraufnahmen Beitrag #2
Gehen angeblich sogar 8. Ja, sollte möglich sein.

Es kommt immer darauf an, auf welchen Transpondern die aufzunehmenden Sender sind.

Keine Ahnung, wieviele Tuner dieser Receiver hat, es müßten glaub ich 4 sein.

Theoretisch wären dann noch mehr Aufnahmen möglich. Wenn pro Transponder 6 Sender sind, bei 4 Tuner wären das 24 Aufnahmen gleichzeitig,zumindest bei guten Receivern wie VU Plus.

Bei der Horizon könnte das anders sein, 4 gehen auf jeden Fall

• Synchrone Timeraufnahmen Beitrag #3
hallo

Mensch es gibt ja GOOGLE und da heißt es die Horizon hat 6 Tuner wobei 2 Tuner für Lineare TV ist.
Also kannst Du 4 Aufnahmen auf 4 Transponder machen,oder vil sogar 4 Aufnahmen auf nur 1 Transponder da liegen zbs die Privaten in HD zusammen.

gruss langer

Thema:

Synchrone Timeraufnahmen

Synchrone Timeraufnahmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Interactive vs. Horizon Gateway: Da ich voll in die Falle getappt bin, hier einmal der Hinweis für evtl. weitere "Opfer": Kurze Variante: Es gibt eine Horizon-Variante die...
Unitymedia Tipps für HDD Recorder-Anschaffung: Hallo! Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben ... oder mich ganz von meinem Vorhaben abhalten :) Zur Ausgangssituation: - UM...
Oben