Unitymedia Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490)

Diskutiere Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, die aktuelle Preiserhöhung bringt mich schon etwas ins Grübeln, ob mein 10-Jahre-altes Kabelmodem nun doch seinen Ruhestand...
  • Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) Beitrag #1

CaptainPiccard

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
die aktuelle Preiserhöhung bringt mich schon etwas ins Grübeln, ob mein 10-Jahre-altes Kabelmodem nun doch seinen Ruhestand verdient hat und ich in einen „aktuellen“ Tarif wechseln soll.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, was mich funktional mit einer neuen HW-Konfiguration erwartet.
Bekomme ich im Vergleich zu meiner aktuellen Konfiguration (Modem + Fritzbox 7490) funktional einen Mehrwert bzw. eine Einschränkung in der Konstellation ConnectBox + FritzBox 7490 oder einer FritzBox 6490? Also was geht, was geht nicht mehr (unabhängig von IPv4 vs. DS-Lite)?

(Grüße aus dem ICE - das WLan scheint wirklich zu funktionieren :D )

• Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) Beitrag #2
Re: Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox649

<t>Behalte das Modem. Die CB ist ein Modem inkl Router, du kannst deine 7490 dann als IP Clienten nutzen. <br/>
<br/>
Solange es geht, Modem behalten.</t>

• Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) Beitrag #3

<t>Es wird definitiv schlechter.<br/>
Die bessere Wahl wäre momentan die 6490.<br/>
Die 7490 hinter der ConnectBox wird durch die ConnectBox richtig kastriert. <br/>
<br/>
Oder Du versuchst irgendwo ein EURODOCSIS 3.0 Modem mit mindestens 24 DS und 8 US Kanälen zu bekommen. <br/>
Dann kannst Du die 7490 wie gewohnt weiterbetreiben.<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</t>

• Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) Beitrag #4

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>
Solange es geht, Modem behalten.<e>
</e></QUOTE>
Dachte ich ja bisher auch, aber ich weiß nicht mehr warum (werde dieses Jahr 50 <E>:bäh:</E> ).</r>

• Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) Beitrag #5

<t>Never change a running system. Ich lasse meine 50 MBit auch weiter laufen. 50 reichen vollkommen aus, mein Schwager gurkt mit 8 MBit rum [emoji23]</t>

• Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) Beitrag #6

<r><QUOTE author="CaptainPiccard"><s>
</s>Dachte ich ja bisher auch, aber ich weiß nicht mehr warum (werde dieses Jahr 50 <E>:bäh:</E> ).<e>
</e></QUOTE>
Ich glaube, das bezog sich nicht auf die Geschwindigkeit.<br/>
<br/>
Was für ein Modem ist es eigentlich?<br/>
Die Ciscos 3208/3212 scollte man bis 200 Mbit behalten können. (So war es jedenfalls bisher).</r>

• Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) Beitrag #7

<t>Nein, die 50 war nicht die Geschwindigkeit :-o,<br/>
<br/>
10 Jahre ohne Störung: ARRIS TM502B</t>

Thema:

Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490)

Hardwarerefresh (ConnectBox+FritzBox7490 vs. FritzBox6490) - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben