Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaStörung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung
Diskutiere Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo!
Ich habe seit 19.05.08 das Problem, dass die "privaten" Sender wie VOX, Sat1, RTL etc. nicht mehr funktionieren. Es sind nur Fragmente zu...
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #1
hombre25
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit 19.05.08 das Problem, dass die "privaten" Sender wie VOX, Sat1, RTL etc. nicht mehr funktionieren. Es sind nur Fragmente zu sehen, das vorige Programm überlagert manchmal das Bild und der Ton ist verzerrt. Signallstärke liegt bei 66 % und Signalqualität bei 45 %! Was kann ich tun?
Die Service-Line bei unitymedia war eine riesige Frechheit und alles andere als hilfreich!
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #2
...
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
lass ein Techniker kommen,was andres bring nix.
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #3
Bevor du jemand kommen lässt versuchs damit, den Receiver über die "Werkseinstellungen" zu resetten. Hat schon oft geholfen :winken:
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #4
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Es gibt viele Hausmittelchen aber helfen tut nen Techniker schneller und sicherer. WE sollte natürlich schon gemacht sein - standartprozedere
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #5
Gast2890
Gast
Habe genau die selben Probleme bei den selben Sendern wohne in Bielefeld. Was meint ihr mit nem Technicker kommen lassen? Kommt der zu mir nach hause und muss ich den zahlen oder zahlt den Unity Media?
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #6
Ansonsten fällt einem bei "VOX, SAT1, RTL etc" ein, daß diese bei Unitymedia auf den Kanälen S2 (113 MHz) und S3 (121) Mhz gesendet werden, die von der Frequenzweiche in alten Antennen/Kabel-Dosen auf die Radio-Buchse statt auf die TV-Buchse gefiltert werden. Man könnte also testeshalber mal den Digitalreceiver statt an den TV-Ausgang an den Radio-Ausgang anschließen (was einen Adapterstecker erfordert) und schauen, ob das Problem dort immer noch andauert.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der Hausanlage -- Sternverteilung oder Reihenschaltung, und ob sich in der Hausverteilung etwas "vor" der eigenen Anschlußdose geändet hat.
Gibt es in diesem Forum eigentlich keine FAQ, wo solche Fragen beantwortet werden?
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #11
Wenn die Hausanlage auch der Fa. Unitymedia gehört (wie in dem Haus, wo ich wohne), ist das deren Sache. Ansonsten zahlt der Eigentümer der Hausanlage, also im Zweifelsfall der Hauseigentümer. Aber nur, wenn der den Techniker bestellt, und nicht der Mieter.
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #12
Doch, zumindest die Hausanlage in dem Haus, in dem zu wohnen mich getroffen hat. Ursprünglich gehörte das einer Fa. PKS (? Private Kabel-Servicegesellschaft oder sowas), die auch der Telekom gehörte, und die dann von Iesy, also jetzt Unitymedia übernommen worden ist. Ob die das dann in irgendwelche Tochtergesellschaften ausgründen, ist für den Kabelkunden ziemlich egal.
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #14
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
wenn dann RKS ..
Und RKS wurde von ISH KS zum grössten Teil aufgekauft (also die Anlagen) Telekom gehörten früher die DeTeKabelService-Anlagen.
ISH KS ist nicht Unitymedia
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #15
Ich hab gerade noch mal nachgesehen, ich meinte GKK, nicht PKS. Keine Ahnung, war wohl der Suff . GKK scheint aber auch nur hier in Ostwestfalen aktiv zu sein... Wurde auch viel von ISH-KS übernommen. Bei den ganzen komischen NE4-Betreibern blickt aber auch keiner durch :zwinker: .
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #18
Mazl
Punkte Reaktionen
0
Hat denn noch niemand von euch mal eine UM-KS Anlage zu sehen bekommen? :shock: Die liebe Unity hat schon eigene Anlagen in Betrieb, auch wenn ich erst eine selbst gesehen hab und ein vom Kollegen kenne der mich da extra angerufen hat.
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #19
Was sind denn die Anlagen, die wir jetzt neu bauen? ISH-KS oder UM-KS? Drauf stehen tut UM. Die Teflonnummer auf den Kästen ist die gleiche, wie auf den ISH-KS Kästen, die wir bis vor kurzem verbaut haben (die Schlösser auch :zwinker: ) ... Meiner Meinung nach ist beides das Gleiche, nur intern wird alles noch ISH-KS genannt. Auf den I-Aufträgen steht jetzt bei Gebäuden, wo noch vor kurzem ISH-KS stand auch UM.
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #20
Mazl
Punkte Reaktionen
0
Richtig, die neuen Anlagen die unsere BCS Trupps zaubern dürften auch UM-KS Anlagen sein. Ich denke mal die Bezeichnung Ish-KS bleibt auch noch erhalten, wenn die Anlage zu Ish-Zeiten gebaut wurde. UM-KS findet man nur bei ganz neuen Konstrukten (wie lange gibts grad nochmal UM?). Dürfte beides dat gleiche sein, nur einmal aktuell und einmal antik
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #21
Stimmt. Das Gedächtnis... Das hieß damals "Kabel plus - RKS Kabelservice-Gesellschaft mbH & Co KG". Daraus wurde denn DeTeKabelService, oder DeTeKS Hessen GmbH & Co KG oder Deutsche Kabel Services GmbH & Co KG, die dann im Dezember 2003 von iesy Hessen GmbH & Co übernommen wurde. Auf diesem Wege bin ich iesy und damit Unitymedia-Kunde geworden. Ich kam dazu, wie die Jungfrau zum Kinde...
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #24
Premierekunde
Punkte Reaktionen
0
Auch ich habe seit dem 19. und 20.5 Glasfaserschaden kein RTL SAT, VOX usw. auf dem digitalen Dekoder. 2 Anrufe in der Warteschleife mit jeweils länger als 30 Minuten haben nur gebüren abkassiert. Unitymedia über E-Mail angeschrieben ist genau so nutzlos. Interesannterweise sind alle abonierten Premiere-Kanäle zu empfangen. Auf dem "normalen" digitalen Fernsehgerät ohne die D-Box sind alle Programme zu sehen. Ich überlege ernsthaft den mit UnityMedia geschlossenen Vertrag durch meinen Rechtanwalt kündigen zu lassen. Diese Dienstleistung brauche ich nicht.
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung Beitrag #25
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Jetzt geht das wieder mit dem Anwalt los :kafffee: Kann man das Wort für unter <10 Poster sperren?
Thema:
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung
Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung - Ähnliche Themen
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´
ich bin UM-Kunde.
an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc): Hallo und schönen guten Tag,
wir haben letzte Woche unsere Technik für 3 Play 100 von KBW aufgebaut bekommen. Fersehen war zuvor schon bei Kabel...
Unitymedia HD Programme am späten Abend Klötzchenbildung: Ein sehr seltsames Phänomen welches nur bei privaten HD Sendern auftritt. Vorzugsweise bei SAT1, PRO7, VOX, Kabel1, Sky Sport HD2, RTL. Ab ca 21...
Unitymedia RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz: Hallo zusammen,
mir ist vorgestern (am 26.02.) aufgefallen, dass ich bei den privaten Sendern (RTL, SAT1, PRO7, ...) nur noch ein schwarzes Bild...
Unitymedia Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme: Hallo an alle.
Ich hoffe jemand hat für mich einen hilfreichen Rat. Ich bin bei UM mit 3Play 32000 und habe hier im Hochtaunuskreis folgendes...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.