Unitymedia Host auflösen...

Diskutiere Host auflösen... im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an meinem Win7-PC mit LAN-Anbindung an meine Fritz 6360 viele Internetseiten nur noch mit...
  • Host auflösen... Beitrag #1

ABi69

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an meinem Win7-PC mit LAN-Anbindung an meine Fritz 6360 viele Internetseiten nur noch mit Verzögerung aufrufen kann.
Wenn ich einen Link anklicke, erscheint in der Statusleiste des Browsers sehr oft die Meldung "Host auflösen", was durchaus mal ein paar Sekunden lang dauern kann und irgendwie nervig ist.

In der Fritzbox habe ich schon die beiden Google DNS eingetragen, brachte allerdings keinerlei Verbesserung mit sich. Auch das Ausschalten der GData-Firewall hat nichts gebracht und ich weiß momentan auch nicht, warum dieses Verhalten plötzlich aufgetaucht ist. Es wurde keinerlei Software installiert, die in den Netzwerkadapter rein pfuscht und der PC ist auch garantiert virenfrei.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir da einen Tipp geben? Falls es noch von Interesse sein sollte, ich habe einen 3play PLUS 120 Vertrag und die Leitung bringt auch den entsprechenden Up- und Download.

Danke schon einmal für eure Hilfe! :smile:

• Host auflösen... Beitrag #2
Hast Du die Fritzbox schon mal für ein paar Minuten vom Strom genommen und neu gestartet? :kratz:

Gruß Andreas

• Host auflösen... Beitrag #3
Ja, mehrfach...

• Host auflösen... Beitrag #4
Tritt das Problem auch mit einem anderen Rechner auf?

Thema:

Host auflösen...

Host auflösen... - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetverbindung über ConnectBox bricht dauernd ab: Seitdem ich auf Horizon und die ConnectBox umgestiegen bin, reißen die Schwierigkeiten leider nicht ab. Ganz im Gegensatz zu meinen...
Unitymedia Verzögerter Verbindungsaufbau (DNS Problem) mit Ubee Box: Hallo, ich habe seit dem Wechsel auf neue Modem-Hardware (Ubee Box EVW3226) Probleme mit einem erheblich verzögertem Verbindungsaufbau...
Unitymedia UM 2 Play 50 Internet-Probleme [Seiten nicht aufrufbar]: Guten Morgen, liebe Forenuser, frisch registriert, hoffe ich einfach mal, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Situation...
Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Oben