Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV

Diskutiere Extrem schlechten Empfang am 2. TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
  • Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #1

Gentoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei.
Zusätzlich haben wir einen 3Play Tarif mit Horizon. Hierzu haben wir Entsprechend den Horizon HD Recorder und eine Entsprechende SmartCard mit "DigitalTV, HD-Highlights etc."

Als wir vor 3 Jahren in das Haus gezogen sind, hat uns der Unitymedia Techniker 2 TV Dosen im Haus verlegt - eine im Wohnzimmer und eine im OG.

Beide TV Dosen haben 4 Anschlüsse: DATA, SAT und TV, Radio.

Die Horizon Box ist mit der FritzBox zusammen per Splitter im Wohnzimmer an dem "DATA" Anschluss angeschlossen. Das funktioniert soweit ganz gut (außer ein paar Ausfälle und häufigen Neustarts der FritzBox). Die Signalstärke beim TV-Empfang ist "Mittel" - die Qualität ist "Gut". Wir können alles sehen und haben nur hier und da mal einen kurzen "quietscher" mit einem kleinen "zucken" im Bild.

Im OG jedoch ist die Samsung DCB-B270G Box am "TV" Anschluss der Dose angeschlossen und das Bild ist absolut miserabel! Mehr Schnee als alles andere, Klötzchen und komplette Aussetzer mit der Einblendung, dass der Sender nicht empfangen werden kann und wir unsere Empfangsanlage prüfen sollten.
Lt. den Einstellungen in der Samsung DCB-B270G Box habe ich hier nur eine Signalstärke von 15% und eine Qualität von etwas über 50%...
Was können wir tun? So ist das doch eine Zumutung!
Was mich wundert: Ich kann das Kabel auch direkt in den Fernseher stecken und empfange auch alle Sender... Wie kann das sein? Wozu haben wir dann diese Box mit der SmartCard?????
Allerdings haben wir auch direkt im Fernseher mehr Schnee als alles andere.
Und nein! Es ist nicht der Vergleich zwischen HD über die Horizon Box und kein HD!!!

Was können wir tun?

Wir haben schon bei der Unitymedia Hotline eine Störung aufgegeben. Hier hat man uns in Aussicht gestellt, dass sich ein Techniker bei uns melden wird. Bisher hat sich aber keiner gemeldet... Lediglich habe ich eine SMS bekommen, dass ich die Horizon Box mindestens 30 Sekunden vom Strom nehmen sollte... Habe ich zwar gemacht - weiß aber nicht warum und was das bringen soll. Jedenfalls können wir an der Horizon Box weiterhin ganz normal alles sehen - im OG ist der Empfang weiterhin unzumutbar schlecht.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #2
Da passt was mit der Signalqualität nicht.
Ohne Techniker, der das einpegelt, wirst Du da wohl nicht weiterkommen.

Gruß Andreas

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #3
hallo

Hast Du mal das nahe iegendste gemacht und ein anderes Antennenkabel probiert,und für was brauchst Du noch die Smartkarte im OG.Sind da PayTV Pakete drauf ? für die ÖR und Privaten in SD braucht man keine Karte mehr.
So braucht man auch keinen Receiver sofern ein TV mit DVB C Tuner vorhanden ist.

Man könnte auch mal die Box von OG im Wohnzimmer anschliessen um mal zu Testen ob es an der Box liegt.

Und das ist wieder so ein Fall was hat das mit der Horizon zu tun,da Rufe Ich halt noch mal An und bestehe auf einen Techniker.Dafür Bezahlt man doch auch das,was man bei UM Gebucht hat.

Und Du Wohnst Da jetzt 3 Jahre und das Problem ist Neu oder schon immer so,also ging es mal Fehlerfrei im OG.??

gruss kalle

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Nein, auf die Karte ist sonst nichts gebucht - nur "DigitalTV".
Dann frage ich mich warum ich dann diese Box lt. Unitymedia unbedingt haben muss. Wie hatte vorher eine andere Box, die ist aber kaputt gegangen und lt. Unitymedia MUSSTEN wir eine andere Box nehmen - 10€ Versand.

Ganz am Anfang ging das Fernsehen dort. Das weiß ich sicher! Aber seit wann es nicht mehr geht weiß ich nicht. Es wird von einer älteren Damen benutzt. Sie hat zwar bemerkt, dass es schlechter wurde - aber nichts gesagt... Nur als die letzten Tage vermehrt ein Komplettausfall (Also: Bild/Ton komplett weg, Einblendung dass der Sender nicht zu empfangen sei etc..) hat sie gesagt dass das Fernsehen nicht geht.

Ich habe mal die Horion Box angeschlossen die funktioniert. Die Horizon Box wird aber auch an einem anderen Anschluss angeschlossen: DATA - und der Samsung Box an dem "TV" Anschluss.

Ich glaube aber nicht, dass es an der Box liegt, da ich ja bereits gesagt habe, dass ich auch das Kabel mal direkt in den Fernseher gesteckt habe und dort alle Sender empfangen habe - jedoch auch mit sehr viel Schnee und aussetzten.

Ich hatte mir schon überlegt, eine weitere Horizon Box zu nehmen - die wird über HDMI angeschlossen. Der Fernseher ist gut 10-15 Jahre alt.... Dieser kann nicht automatisch auf HDMI eingeschaltet werden :( Auch gibt es keine "HDMI" Taste auf der Fernbedienung... Nach jedem Einschalten muss erst "Source", dann x-mal Pfeil runter und dann OK gewählt werden... Das bekomme die ältere Dame auf gar keinen Fall hin...
Direkt über den Fernseher wäre super!

Dann rufe ich nochmal bei Unitymedia an.

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #5
Ich habe mal die Horion Box angeschlossen die funktioniert. Die Horizon Box wird aber auch an einem anderen Anschluss angeschlossen: DATA - und der Samsung Box an dem "TV" Anschluss.

So, wie Du es schilderst, könnte es doch am Antennenkabel liegen. :kratz:

Gruß Andreas

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #6
Hmm... ging ja ne ganze Zeit lang. So ein Kabel geht ja nicht einfach so kaputt.

Mal eben ein anderes testen geht leider nicht, da es ein recht langes Kabel ist: Dose Hinten links in der Ecke - TV vorne in der Mitte... Für die Horizon Box habe ich den SAT Receiver (Eutelsat Programme) abgeklemmt und das Kabel dann genommen.

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #7
Wenn das ein selbatangefertigtes Kabel ist, könntest Du an beiden Enden mal die Stecker prüfen.
Eventuell ist ja an einem Ende die Seele gebrochen.

Gruß Andreas

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #8
Nee, ist ein gekauftes Kabel.

Ich habe mir mal ein kurzes Kabel besorgt und werde die Tage mal den Fernseher abbauen, rüber tragen und provisorisch mit dem kurzen Kabel anschließen... Wenn dann immer noch schlechtes Bild ist, muss ich noch mal bei Unitymedia anrufen oder mal in dem Laden bei uns in der Stadt vorbei gehen...

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV Beitrag #9
Das ist eine gute Herangehensweise :super:

Gruß Andreas

Thema:

Extrem schlechten Empfang am 2. TV

Extrem schlechten Empfang am 2. TV - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben