Unitymedia 2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer?

Diskutiere 2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Ich plane bei UM 3Play Premium 200 zu buchen. Bis dahin alles ok. Mein Sohnemann, der sein Zimmer...
  • 2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer? Beitrag #1

Mac78

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich plane bei UM 3Play Premium 200 zu buchen. Bis dahin alles ok.
Mein Sohnemann, der sein Zimmer im Untergeschoß hat, würde gerne die gleichen Kanäle angucken können, wie ich im Erdgeschoß im Wohnzimmer. Brauche ich dafür einen zweiten Horizon-Receiver und eine zweite UM-Card...und muss ich daraus folgend auch 2 x bezahlen?

Oder kann man irgendwie einen Kabel vom Wohnzimmer ins Untergeschoß ziehen, so dass er auch die gleichen Sender angucken kann? Natürlich sollte er die Möglichkeit haben andere Sender anzuschauen als ich :) es soll ja keine Gleichschaltung sein, wo er gezwungen ist die Kanäle anzugucken, die ich gerade am schauen bin :smile:

Vielen Dank vorab für die Antworten.

• 2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer? Beitrag #2
So etwas lässt sich wunderbar mit Linux-Boxen lösen.
Frag mal kalle62 :D

Gruß Andreas

• 2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer? Beitrag #3
hallo

Dann braucht man erstmal 2 Linuxboxen und eine UM Smartkarte des weiteren gehen dann die Privaten in HD RTL--SAT1 und Co nur in BW.Und man muss viel viel Lesen und es auch verstehen wenn möglich. :zwinker:

Werde mich aber hüten hier einen Workshop für Linuxboxen zu eröffnen,kann man alles per Google erfahren.

gruss kalle

PS Andreas 1969 weis das auch alles,und ist Jünger wie Ich. :D

• 2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer? Beitrag #4
3play wäre in diesem Fall der falsche Ansatz. Horizonzwang = Schrott.

2play und Fernsehen einzeln buchen. Mag zwar teurer kommen, der Komfort dankt es aber.

Bist du aus BW?

Ansonsten lasse ich mich zu Linux aus.

Thema:

2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer?

2 Receiver und 2 UM-Karten für 2 Zimmer? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Zwang zwischen Receiver und HD?: Hallo liebes Forum, ich habe einen Fernseher im Wohnzimmer, der über einen Technisat Receiver mit AC Classic betrieben wird. Hier ist eine...
Oben