- Horizon in Heimnetzwerk Beitrag #1
fishtown
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde. Aber bei all den verschiedenen Ansätzen und Vorschlägen die ich über Google gefunden habe, bin ich kurz vor dem Aufgeben.
Ich habe gestern meinen Horizon-Recorder und meine neue Fritzbox 6490 bekommen (3play 200).
Firtzbox hat keinerlei Probleme bereitet. Ich habe sie angeschlossen, die IP-Adresse geändert, sodass sie in ein bestehendes Netzwerk passt (192.168.0.X), sofort connect ins I-Net bekommen, Telefone (dect) angemeldet. Alles super und ohne Probs.
Nu aber der Horizon-Recoder. Den will ich ja gern im Netz haben. Und da bin ich am Verzweifeln.
Ich habe es versucht über das TV Menu per Client Anmeldung. Mit Wlan und Lan. Will nicht, also will sagen, er zeigt mir an, dass "Heimnetzwerk-Modus - Verbindung fehlgeschlagen" ist. Also habe ich die ersten Tipps von Dr. Google genutzt: Laptop direkt an die Box angeschlossen, und dort die IP-Adrssen von 192.168.192.x auf meine 192.168.0.x geändert (Tipp habe ich hier aus dem Forum).
Aber hey, wen wunderts, es klappt nicht.
Er sagt mir folgendes über 'Optionen - Netzwerk einrichten - Lokales Netzwerk (LAN):
IPv4 Adresse 192.168.0.121
IPv4 Standard Gateway 192.168.0.200 (meine Fritzbox)
DNS-Server 1 192.168.0.200
DHCP-Server Inaktiv
Und über WIFI2.4G Client Status:
Netzwerk-Status Verbunden
Netzwerkname (SSID) FRITZ!Box 6490 Cable (was meine auch ist)
Über den Eintrag WIFI2.4G AP Status kommt:
Netzwerkname (SSID) HZN***********
Encryption Protocol WPA2-Personal
(Warum steht da was? Der soll als Client im Netz sein....)
Und nu hoffe ich auf eure Hilfe. Was muss ich tun, damit diese Box macht was ich will, also in meinem Netzwerk sein?
Ich habe gestern meinen Horizon-Recorder und meine neue Fritzbox 6490 bekommen (3play 200).
Firtzbox hat keinerlei Probleme bereitet. Ich habe sie angeschlossen, die IP-Adresse geändert, sodass sie in ein bestehendes Netzwerk passt (192.168.0.X), sofort connect ins I-Net bekommen, Telefone (dect) angemeldet. Alles super und ohne Probs.
Nu aber der Horizon-Recoder. Den will ich ja gern im Netz haben. Und da bin ich am Verzweifeln.
Ich habe es versucht über das TV Menu per Client Anmeldung. Mit Wlan und Lan. Will nicht, also will sagen, er zeigt mir an, dass "Heimnetzwerk-Modus - Verbindung fehlgeschlagen" ist. Also habe ich die ersten Tipps von Dr. Google genutzt: Laptop direkt an die Box angeschlossen, und dort die IP-Adrssen von 192.168.192.x auf meine 192.168.0.x geändert (Tipp habe ich hier aus dem Forum).
Aber hey, wen wunderts, es klappt nicht.
Er sagt mir folgendes über 'Optionen - Netzwerk einrichten - Lokales Netzwerk (LAN):
IPv4 Adresse 192.168.0.121
IPv4 Standard Gateway 192.168.0.200 (meine Fritzbox)
DNS-Server 1 192.168.0.200
DHCP-Server Inaktiv
Und über WIFI2.4G Client Status:
Netzwerk-Status Verbunden
Netzwerkname (SSID) FRITZ!Box 6490 Cable (was meine auch ist)
Über den Eintrag WIFI2.4G AP Status kommt:
Netzwerkname (SSID) HZN***********
Encryption Protocol WPA2-Personal
(Warum steht da was? Der soll als Client im Netz sein....)
Und nu hoffe ich auf eure Hilfe. Was muss ich tun, damit diese Box macht was ich will, also in meinem Netzwerk sein?