Unitymedia CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?

Diskutiere CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich hab eine kurze Frage: Mein Vermieter hat den Kabelanbieter gewechselt, von Tele Columbus zur Fa. STGKOM aus Bochum, die uns nun Unity...
  • CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich? Beitrag #1

RollinCHK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine kurze Frage:

Mein Vermieter hat den Kabelanbieter gewechselt, von Tele Columbus zur Fa. STGKOM aus Bochum, die uns nun Unity Media zur Verfügung stellt. Für alle Mieter ist die HD Option gratis, wenn dies denn wollen. Von Tele Columbus habe ich 2 CI+ Module gekauft. Aufgrund dieser Tatsache habe ich gratis von der Fa. STG 2 UM CI+ Module erhalten. Diese sind tatsächlich nun mein Eigentum, also keine Leihgabe etc. Ich habe von UM jedoch NUR EINE SmartCard für die HD Option erhalten. Jede weitere Karte würde 5 Euro im Monat kosten. Somit hab ich schlichtweg ein UM CI+ Modul übrig.

Kann ich das UM Modul, welches übrig ist einfach an einen Nachbarn weitergeben? Die HD Option bekommt er ja auch, er müsste natürlich nur die SmartCard über die Fa. STG bestellen. Die Fa. STGKOM bietet sonst nämlich wohl nur Miet- / Kaufhardware an. Kann man im Bezug auf die Privaten in HD da "irgend ein" UM Modul nehmen? Von Tele Columbus bin ich nämlich striktes Pairing gewohnt. Da war das jeweilige Modul nämlich mit der entsprechenden SmartCard gekoppelt.

Gruß und danke.

• CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich? Beitrag #2
hi, die Module und Karten sind nicht gepairt. Sprich die Karte von UM funktioniert mit jedem Modul. Hab nämlich auch noch eins über und damit mal probiert, als ich mein Modul samt Karte bekommen hab ;)

Thema:

CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?

CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul von UM - Firmware Update zum Start: Hallo, ich war länger nicht hier, weil ich über Jahre nichts mit UM zu tun hatte. Nun stellt mein Vermieter Anfang Januar von Tele Columbus auf...
Unitymedia Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich?: Eine Frage an die Experten habe ich: Meine Eltern haben einen neuen LCD-Fernseher mit CI+ Slot bekommen. Bisher schauen sie normales UM Digital...
Unitymedia Seit 1 Monat HD-Receiver - unzufrieden - CI+ Modul möglich?: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit Anfang August UM-Kunde. Hab mich für das 3-Play 50 entschieden, da ich auf gar keinen Fall die Horizon Box...
Unitymedia HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw: Hallo Leute, seit über einer woche funktioniert unser digital TV (mein türkisch, also kein HD) nicht mehr ordnungsgemäß.. Nach einer langen warte...
Unitymedia KBW CI Modul mit Panasonic VTW60: Hallo zusammen, da ich aus verschiedenen Posts sowie Aussagen in verschiedenen "Mäkten" nicht ganz schlau werde, hier mal meine Situation: Über...
Oben