Unitymedia Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?

Diskutiere Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Meine Ex-Freundin zieht nächsten Monat bei mir aus und sie ist gerade dabei, einen neuen Um-Vertrag für die neue Wohnung abzuschließen...
  • Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich? Beitrag #1

Bier19

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Ex-Freundin zieht nächsten Monat bei mir aus und sie ist gerade dabei, einen neuen Um-Vertrag für die neue Wohnung abzuschließen. Sie wird voraussichtl. aus Kostengründen ein einfaches 2Play-Paket wählen (Start20 oder evtl. Jump120). Beim TV würde sie nur einen einfachen Kabelanschluss buchen, da dieser in den Nebenkosten ihrer Wohnung nicht enthalten ist. Auf eine Sache möchte sie aber eigentlich nur sehr ungerne verzichten. Und zwar ist das das zeitversetzte Fernsehen und Aufnehmen.

Sie hätte nun die Möglichkeit recht günstig an einen EchoStar HD-Recorder von UM zu kommen. Nun ist meine Frage, ob dieser auch ohne SmartCard alle seine Basis-Funktionen wie eben zeitversetztes TV, Aufnahmen, EPG usw. erfüllt. Kann mir das jemand beantworten? Durch googeln bin ich leider nicht zu einer eindeutigen Lösung gekommen, da es dort meistens nur um irgendwelche HD-Problematiken geht. Ich möchte ihr ungerne zu dieser Variante raten und hinterher ist das völliger Quatsch. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :smile:

• Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich? Beitrag #2
Nun ist meine Frage, ob dieser auch ohne SmartCard alle seine Basis-Funktionen wie eben zeitversetztes TV, Aufnahmen, EPG usw. erfüllt.

Diese Funktionen gehen auch ohne Smartcard, natürlich nur bei den frei empfangbaren Sendern...... :streber: :super:

Smartcard ist "nur" für Entschlüsselung verschlüsselter Sender zuständig..... :zwinker:

Thema:

Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?

Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!: Ausgangssituation: Ich wohne derzeit noch mit meiner Lebensgefährtin im "meiner" Mietwohnung. Kabelanschluss über Nebenkosten. 3-Play-Premium 100...
Unitymedia UM stur: Kunde soll verkonfigurierten Anschluß so behalten: Hallo! Ein Bekannter von mir, den ich für Unitymedia 3play PREMIUM 100 samt Telefon Komfort geworben hatte, hat inzwischen nur noch Ärger mit...
Unitymedia HD Recorder (Echostar HDC-601DER) Verbesserungsvorschläge: Hallo, ein ähnlicher thread, den ich dazu gefunden habe, ist schon von 2010 (und endet Januar 2011), außerdem sind einige der dort genannten...
Oben