Unitymedia MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss

Diskutiere MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden. Seit 2 Monaten habe ich einen Business Anschluss im Zusammenspiel mit...
  • MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss Beitrag #1

euro2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden.

Seit 2 Monaten habe ich einen Business Anschluss im Zusammenspiel mit FB6490 und einem MacBook Air.
Seit ca. 3-4 Wochen bricht meine WLAN Verbindung immer mal wieder ab. ich habe zwar WLAN aber plötzlich
bricht es ab und ich muss an den DNS Adressen herumfummeln. Irgendwann geht es dann wieder.
Komischerweise gehen iPad und iPhone ohne Probleme. Firmenlaptob Windows funktioniert stabil. Es kann doch nicht sein,
dass es an den Apple Geräten liegt.
Seit gestern versuche ich noch eine Synology Ds2016 zu integrieren...
....Boahhhh

Hat denn jemand die gleiche Konstellation -? Kann mir jemand die optimalen Einstellungen näher erläutern?

Das wäre super.

LG Michael

• MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss Beitrag #2
... ich habe zwar WLAN aber plötzlich
bricht es ab und ich muss an den DNS Adressen herumfummeln.

Teste mal, wenn es abbricht, einen Ping zur _IP-Adresse_ der FritzBox bzw. einen Ping zu einer _IP-Adresse_ im Internet (z. B. 193.99.144.80 oder eine IPv6-Adresse im Internet), so dass für diese Tests eine funktionierende Namensauflösung auf dem MacBook Air nicht benötigt wird.

• MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss Beitrag #3
Hi, Danke Dir.

Hast du die gleiche Konfiguration? Muss ich denn in der Fritzbox irgendetwas bei den Einstellungen beachten?

Hat jemand eine FB6490 und einen Mac der hier mal seine Einstellungen posten kann???

Ich krieg echt Pickel.....eben noch im Internet....5 Minuten später aus dem Ruhezustand kann ich keine
Seiten mehr aufrufen......auf iPhone und co. geht alles......

• MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss Beitrag #4
Hast du die gleiche Konfiguration? Muss ich denn in der Fritzbox irgendetwas bei den Einstellungen beachten?

Kannst Du die FritzBox bzw. eine IP-Adresse noch erreichen oder nicht erreichen? ... um in deinem Fehlerfall, ein Problem mit der Namensauflösung auf deinem Gerät, auszuschließen.

Thema:

MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss

MacBook Air und FB 6490 Businessanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia MacBook , Fritzbox 6490 und Unity: Hallo, ich bin am verzweifeln..... Unity Business , MacBook Air und FB 6490. WLAN zeigt er mir auf dem Notebook an. Leider kann ich keine...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable Iphone Internet Probleme: Hallo. Wir haben folgendes Problem zuhause: Unsere iPhones und iPads zeigen ganz normal eine Verbindung zum Netzwerk an, können aber nicht ins...
Unitymedia FB6490 (UM) - Seit dem Umzug Probleme mit WLAN: Hallo an alle Forumexperten, ich habe seit dem Umzug leider etwaige Probleme mit der Unitymediaeigenen Fritzbox 6490 und vor allem mit Wlan...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz): Hallo in die Runde! Ich habe schon seit einigen Monaten mit der FRITZ!Box 6490 (bereitgestellt von Unitymedia) mit FRITZ!OS 6.50 Probleme mit dem...
Unitymedia Fritz!NAS Zugriff per Internet (FB 6490 mit IPv4): Guten Tag, ich möchte gerne meine Fritzbox so einstellen, dass sie ohne jegliche Beschränkung etc. von außen erreichbar, einstellbar und...
Oben