Unitymedia Tonstörung

Diskutiere Tonstörung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Seit dem letzen update habe ichTon-Probleme: Immer wieder setze der Ton kurz aus, manchmal stoppt auch das Bild. Ich habe den Horizon-Rcorder und...
  • Tonstörung Beitrag #1

anbukln

Punkte Reaktionen
0
Seit dem letzen update habe ichTon-Probleme: Immer wieder setze der Ton kurz aus, manchmal stoppt auch das Bild.
Ich habe den Horizon-Rcorder und wohne in Köln.Ein Neutart hat nicht geholfen. Hat noch jemand dis Problem und hat jemand eine Lösung ? :confused:

• Tonstörung Beitrag #2
Lies mal hier ab Seite 8:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=34575

• Tonstörung Beitrag #3
Danke für den Hinweis :smile:

• Tonstörung Beitrag #4
Ich habe das Problem mit den Ruckeln und Tonaussetzern für mich gelöst und es war, wie ich schon vermutet hatte, das Netzwerk.

Ich habe Internet über eine FritzBox und hatte die Horizon über ein LAN-Kabel ins Netzwerk als Mediaplayer eingebunden.

Folgendes habe ich nun gemacht:
1. Per WALN über das Web-Interface auf die Horizon eingeloggt (bei mir IP 192.168.178.23, Benutzername und Kennwort: admin) und dort auf Werkseinstellungen gesetzt,
2. LAN-Kabel zwischen FritzBox und Horizon entfernt,
3. Computer per LAN-Kabel direkt an die Horizon angeschlossen, eingeloggt und über das Web-Interface (Achtung neue IP), WLAN 2,4 und 5 kHz abgeschaltet, danach kann der Computer getrennt werden,
4. Horizon über den Kippschalter hinten aus- und wieder einschalten.

Seitdem ist die Störung bei mir nicht mehr vorhanden !

Leider kann die Box jetzt nicht mehr als Media-Player genutzt werden, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Was genau jetzt im Netzwerk die Störung verursacht hat kann ich nicht sagen, per LAN habe ich nur noch eine WD-Mycloud-Mirror an der FritzBox angeschlossen. Per WLAN noch einige Geräte mehr (das FireTV hatte ich vorher schon stromlos gemacht, war meine erste Vermutung).

Falls Unitymedia hier mitliest, bitte den Fehler beseitigen.

An alle Leidensgenossen: Bitte hier eure Erfahrungen posten.

Gruß Moheme

• Tonstörung Beitrag #5
Ich habe den Horizon Recorder schon ca. 2 Jahre. Das Problem mit den Tonaussetzern und dem ruckeltem Bild habe ich auch öfters. Ich habe die Horizon komplett alleine laufen. An keinem Netzwerk angeschlossen (ich habe nur die TV Option) und trotzdem das Problem. Was mir aufgefallen ist das dieses Problem vorwiegend bei mir Auftritt, wenn ich vorher durch alle Sender gezappt habe. Wenn die Störung dann Auftritt hört man die eingebaute Festplatte auch viel lauter. Teilweise klackert diese sogar. Ich nehme an das die Festplatte bei jedem Senderwechsel versucht Timeshift zu starten für den aktuellen Sender. Durch das zappen ist die Platte einfach überfordert bzw. die Software. Im schlimmsten Fall friert mein Bild ein und der Recorder startet neu.

• Tonstörung Beitrag #6
Hallo UniHes,
das könnte bei dir auch ein Defekt der Festplatte sein. Vielleicht mal das Gerät tauschen. Der Festplatte sollte es eigentlich egal sein, ob du umschaltest oder nicht, die läuft m.W. einfach immer mit und zeichnet ununterbrochenen auf.

Moheme

• Tonstörung Beitrag #7
Hallo Moheme,

das vermute ich auch.
Was ich damit sagen wollte ist, das man extrem die Lese/Schreib Zugriffe der Festplatte beim zappen hört. Sollte es hier eventuell zu Verzögerungen kommen hätte dies auch Auswirkungen auf das aktuelle Bild und Ton. Die Horizon Software müsste ihre Resourcen kurzfristig für die Festplattenaufnahme erhöhen was natürlich an anderer Stelle fehlt. Zum Beispiel das aktuelle Bild und Ton zu decodieren und aufzubereiten. Auf Grund der niedrig Dimensionierten technischen Ausstattung der Horizon wäre dies die Folge. Aber nur eine Vermutung. Die Box werde ich auf alle Fälle tauschen lassen.

Thema:

Tonstörung

Tonstörung - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben