Unitymedia Linux Box für 3play100 NRW

Diskutiere Linux Box für 3play100 NRW im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Ich habe mit dem gedanken gespielt mir den AX 4K-BOX HD51 Receiver zu kaufen. Momentan hab ich zuhause den Receiver von...
  • Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #1

cyberfrog77

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mit dem gedanken gespielt mir den AX 4K-BOX HD51 Receiver zu kaufen.

Momentan hab ich zuhause den Receiver von Unitymedia selbst stehen mit ner UM02 Karte.

Funktioniert das soweit ohne größere Probleme zusammen mit 3Play 100 zusammenvon Unitymedia?
Also Neuen Receiver anschließen , UM Karte rein und es geht?

Also gehen die HD Kanäle dann noch oder ist das in NRW nicht möglich?

Gibt es irgendwas zu beachten ?

Über Tips jedlicher Art würde ich mich sehr freuen und DANKE im vorraus!!

Ich bin etwas verwirr :kratz:

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #2
Also Neuen Receiver anschließen , UM Karte rein und es geht?

Also gehen die HD Kanäle dann noch oder ist das in NRW nicht möglich?

Die Privaten in HD gehen in NRW nicht. Dafür benötigst Du UM-Hardware. :naughty:

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #3
hallo

Ich bin etwas verwirr :kratz:

Dann wird es etwas schwer eine Linuxbox vernünftig Einzurichten. :zwinker: :zwinker:

gruss kalle

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #4
Dann wird es etwas schwer eine Linuxbox vernünftig Einzurichten. :zwinker: :zwinker:

gruss kalle

Naja ganz so blöde bin ich ja nicht ^^. ich denke wenn ich mich mit der box und den möglichkeiten beschäftige , dann dürfte die einrichtung schon klappen . nur bin ich momentan "noch" ein kompletter Laie mit null Plan und wollte wissen ob es generell möglich ist auch in NRW die Privaten in HD hell zu bekommen.
Ich wollte nicht erst ca 250€ ausgeben um mich dann mit der Box beschäftigen zu können, und dann feststellen zu müssen, dass es nicht geht .

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #5
Ich wollte nicht erst ca 250€ ausgeben um mich dann mit der Box beschäftigen zu können, und dann feststellen zu müssen, dass es nicht geht .

Mit dem UM CI+ Modul in der Box werden die schon hell, aber mit gewissen Einschränkungen.

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #7
Es kann nur 1 Kanal zur gleichen Zeit entschlüsselt werden.

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #9
Nee, das geht nicht. :wand:

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #10
hallo

Ausser einen Freien Sender das geht natürlich auch mit einem CI+Modul.

Aber eine andere Frage sind die nur die Privaten in HD wichtig,oder legst Du mehr Wert auf die HD Sender der Highlight/Allstar Pakete.Den das wiederum sind 2 paar Schuhe was die Entschlüsselung betrifft mit einer Linuxbox.

AX 4K-BOX HD51 Receiver zu kaufen,wusste gar nicht das es den als reine Kabelbox gibt. :kratz:

gruss kalle

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #11
hallo

Aber eine andere Frage sind die nur die Privaten in HD wichtig,oder legst Du mehr Wert auf die HD Sender der Highlight/Allstar Pakete.Den das wiederum sind 2 paar Schuhe was die Entschlüsselung betrifft mit einer Linuxbox.
Ok um die geht es mir auch . hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
AX 4K-BOX HD51 Receiver zu kaufen,wusste gar nicht das es den als reine Kabelbox gibt.
gruss kalle
z.B. hier

• Linux Box für 3play100 NRW Beitrag #12
hallo

Hatte das mit der Box verwechselt dachte die hätte auch festverbaute Sat Tuner.

Also die Highlight und Allstar HD gehen fast alle ohne ein Modul in so einer Kiste,aber halt keine Privaten in HD (rtl und sat1 hd usw) bis auf Pro7 maxx-fun HD und Disney HD.

Man könnte zbs wenn der TV einen DVB C Tuner hat,das TV Starter Set bestellen für die Privaten in HD,und Schaut und nimmt den Rest mit der Linuxbox auf.Den eine Linuxbox hat zbs auch ein MP oder Internetradio usw.

PS der Händler ist Gut da Kaufe Ich auch.

Habe eben dein Beitrag im ATV Forum gelesen,Rate Dir melde dich im HDF Forum :super: an.Da bekommst Du nicht solche Antworten. :cool:

gruss kalle

Thema:

Linux Box für 3play100 NRW

Linux Box für 3play100 NRW - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragswechsel bei UM mit Sky: Hallo zusammen, ich habe hier die Themen durchforstet und konnte keine genaue Antwort finden, deshalb stelle ich mal ein neues Thema ein das...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Unitymedia HD Box oder CI+ Modul: Hallo zusammen, wahrscheinlich finde ich die Antworten auch hier im Forum, aber ich noob bin trotzdem leicht verwirrt bzw finde keine endgültige...
Unitymedia Dig.TV & Aufnehmen mit Unitymedia und Samsung BD-D8500: Hallo zusammen, da dachte ich mir ich verbringe am Feiertag "mal ein Stündchen" damit, ein paar offene Fragen zum o.g. Thema zu klären. Nachdem...
Oben