Unitymedia Frage 6430

Diskutiere Frage 6430 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Hat jeamnd schon die 6430 im Einsatz ? Mit welcher Firmware läuft diese Box ? Auf dem ftp-Server von avm ist diese Box komischerweise...
  • Frage 6430 Beitrag #1

Sundance1968

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat jeamnd schon die 6430 im Einsatz ?
Mit welcher Firmware läuft diese Box ?

Auf dem ftp-Server von avm ist diese Box komischerweise nicht aufgeführt! Der avm-Support konnte mir auf diese Frage auch nicht weilterhelfen!

LG

• Frage 6430 Beitrag #2
Diese Box scheint allgemein nicht viel Aufmerksamkeit zu bekommen, vermutlich wegen der schlechten Ausstattung zu einem hohen Preis.

• Frage 6430 Beitrag #3
Ich wäre mit dieser Box ganz vorsichtig, da sie eigentlich nicht den Unitymedia Anforderungen für eigene Hardware entspricht.
Unitymedia verlangt mind. 24 DS und 8 US Kanäle.
Die 6430 unterstützt aber nur 16 DS und 4 US Kanäle.
Auch wenn Unitymedia die 6430 momentan noch ohne Probleme freischaltet, ist es keine Garantie, dass es in Zukunft so bleibt. Im schlimmsten Fall holt man sich mit der 6430 teuren Elektroschrott ins Haus.
Da würde ich dann eher zu der 6490 tendieren.
Für ein paar Euro mehr hat man die Garantie, dass die Box für die nächsten Jahre reibungslos läuft.

Gruß Andreas

Thema:

Frage 6430

Frage 6430 - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Oben