Unitymedia Fritz Box 6590

Diskutiere Fritz Box 6590 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi @ all, jetzt wird es langsam spannend.Mal schauen wenn UM die ins Programm aufnimmt bzw. die in den freien Handel kommt...
  • Fritz Box 6590 Beitrag #1

obi76

Punkte Reaktionen
56
Hi @ all,

jetzt wird es langsam spannend.Mal schauen wenn UM die ins Programm aufnimmt bzw. die in den freien Handel kommt.

http://www.cebit.de/produkt/fritzbox-6590-cable/2233727/E787384

• Fritz Box 6590 Beitrag #2
Die 6590 ist schon länger angekündigt, aber immer noch nicht auf dem Markt. Ausserdem beherrscht die 6590 kein DOCSIS 3.1
Da sollte man vielleicht doch besser auf den Nachfolger der 6590 warten. :radio:

• Fritz Box 6590 Beitrag #3
Die 6590 ist schon länger angekündigt, aber immer noch nicht auf dem Markt. Ausserdem beherrscht die 6590 kein DOCSIS 3.1
Da sollte man vielleicht doch besser auf den Nachfolger der 6590 warten. :radio:

... oder auf den Urenkel

• Fritz Box 6590 Beitrag #4
Hab ja immer noch die Hoffnung, das irgendwann ein reines Modem kommt (egal von welchem Hersteller), denn auf eine Fritz Box würde ich gerne verzichten.

• Fritz Box 6590 Beitrag #5
Hab ja immer noch die Hoffnung, das irgendwann ein reines Modem kommt
Oder endlich der Modem Modus für die ConnectBox. :super:
Das wäre wohl das Beste für alle Beteiligten. :super:

• Fritz Box 6590 Beitrag #6
Ein schönes Produkt wäre auch ein DOCSIS zu G.fast Bridge - Modem. Am Besten mit Fernspeise-Möglichkeit über die für G.Fast verwendete Telefonleitung.

Bei nicht vertrauenswürdigen Haus-Kabelnetzen könnte der Techniker dann diese Bridge direkt am Hausübergabepunkt installieren, die Telefonleitung zur Wohnung des Neukunden vom Telekom-Verteiler abklemmen, und als Fernspeise- und G.fast-Leitung nutzen.
In die Wohnung kommt dann der zweite Teil der Hardware, der wiederum über G.Fast Internet und VOIP-Telefonie bereitstellt, sowie den Teil am Hausverteiler mit Strom versorgt..

• Fritz Box 6590 Beitrag #7

Hi,
die ist schon vor fast 2 Jahre angekündigt geworden. Auf dem freien Markt würde ich diese jetzt wahrscheinlich auch nicht kaufen, weil mir der Sprung von der 6490 zu klein ist.Aber ich hoffe eben das UM das mit der Telefon Komfort Option wieder mit der neuen Box bringt. Mal schauen wenn AVM die offiziell an den Markt ausgibt.

• Fritz Box 6590 Beitrag #8
Ein schönes Produkt wäre auch ein DOCSIS zu G.fast Bridge - Modem. Am Besten mit Fernspeise-Möglichkeit über die für G.Fast verwendete Telefonleitung.

Bei nicht vertrauenswürdigen Haus-Kabelnetzen könnte der Techniker dann diese Bridge direkt am Hausübergabepunkt installieren, die Telefonleitung zur Wohnung des Neukunden vom Telekom-Verteiler abklemmen, und als Fernspeise- und G.fast-Leitung nutzen.
In die Wohnung kommt dann der zweite Teil der Hardware, der wiederum über G.Fast Internet und VOIP-Telefonie bereitstellt, sowie den Teil am Hausverteiler mit Strom versorgt..
So etwas wäre schon für nicht modernisierte Altbauten (Plattenbau) interessant. :D

• Fritz Box 6590 Beitrag #9
Lt. Ankündigung soll die 6590 bereit während der CeBit oder direkt danach im Handel sein.

( Die haben nur keine Jahreszahl angegeben :zerstör: )

• Fritz Box 6590 Beitrag #10
Lt. Ankündigung soll die 6590 bereit während der CeBit oder direkt danach im Handel sein.

( Die haben nur keine Jahreszahl angegeben :zerstör: )
Sollte die nicht letztes Jahr nach der CeBIT schon kommen :kratz: :D :mussweg:

• Fritz Box 6590 Beitrag #11
Wozu ein neues Modell bringen wenn man die alte 6490 noch auslutschen kann ;)

• Fritz Box 6590 Beitrag #12
Wozu ein neues Modell bringen wenn man die alte 6490 noch auslutschen kann ;)
Vor allem lohnt sich die Einführung der 6590 in Bezug auf die Einführung von Docsis 3.1 nicht mehr.
Man sollte gleich den Sprung von der 6490 auf die 6690 machen. :super:

• Fritz Box 6590 Beitrag #13
Jetzt warten wir erst einmal auf die Einführung und den effektiven Marktpreis.
Dass das nicht unbedingt ein Produkt für die Kunden ist, die im letzten halben Jahr eine 6490 gekauft haben, sollte klar sein.
Es gibt aber noch genügend Kunden, die z.B. gerne ein besseres WLan hätten, eine sehr hohe Geschwindigkeit aber gar nicht beplant ist.
Hierzu gehört z.B. das Netz meiner Mutter. Ich warte nun einfach mal ab, was das Teil kosten wird und entscheide mich dann für die 6x90.
Häufig ist es sogar so, dass mit der Einführung eines neuen Modells das alte billiger wird.

• Fritz Box 6590 Beitrag #14
Thema:

Fritz Box 6590

Fritz Box 6590 - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben