Unitymedia Horizon und parallel Sky UHD Box

Diskutiere Horizon und parallel Sky UHD Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Miteinander, das aktuelle Sky Angebot (alle Pakete incl. HD für 29,99) finde ich gut und es würde mich interessieren, ob das denn wirklich...
  • Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #1

rkansy67

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

das aktuelle Sky Angebot (alle Pakete incl. HD für 29,99) finde ich gut und es würde mich interessieren,
ob das denn wirklich parallel mit der Horizon Box funktionieren würde?
Wenn ich bei Sky das Abo buchen möchte fragt er nach der Empfangsart und bei Kabel geht's dann weiter
ob ich die Horizon Box nutze und dann die mehrstellige "interne Horizon Smart Card Nummer" eingeben.

Sollte nun der neue UHD und kabeltaugliche Sky Empfänger kommen, kann ich den wirklich via Y-Stecker
am gleichen Anschluss wie die Horizon betreiben?

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, weil ich glaube, dass irgendeine Sicherung seitens Unitymedia
dafür vorgesehen ist und die Sky Pakete nur über Unitymedia direkt zuzubuchen sind.

Kann da jemand weitehelfen?

Gruß

Ralf

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #2
Ja geht. Kannst aber auf dem SKY Receiver deine gebuchten Sender von Horizon nicht gucken.

Hast halt 2 Geräte

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #3
Danke für die Info.
Das es zwei Geräte sind ist klar und kein Problem.
Dafür ne eigene Festplatte für Aufnahmen von Sky....
.. und UHD/4K Möglichkeit

Ralf

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #4
Naja, denke daran, dass Aufnahmen bei der SKY Box verschlüsselt sind.

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #5
hallo

Du hast aber bei 2 Boxen mehr möglichkeiten als wenn zbs die Sky Sender auf der Horizon wären,nehme mal Sky Cinema und Nostagie gleichzeitig Auf.Da ist ENDE im Schacht da gehen vil noch 1-2-3 Sky Sender sonst ist Dunkel in der Senderliste.

gruss kalle

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #6
Weiterhin kannst du VoD mit der Skybox nutzen und Filme direkt ordern.

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #7
Heute kommt die Sky Box....

dann bin ich mal gespannt ob das alles funktioniert

Ralf

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #8
Ganz so einfach ist dann doch nicht.
Der Sky Mensch meinte ich könnte die Horizon direkt hinter der Sky Box anschließen, da die das Signal durchschleift.
Das geht zwar, aber nur fürs TV Programm.

Nutze die Horizon als Internet Router und für Telefon.
Schließe ich also die Horizon hinter die Sky, dann gibts kein Internet und kein Telefon.

Kein Problem dachte ich, holste Dir ein Y-Stecker im Fachmarkt und schließt den direkt an die Horizon an.
Also Unitymedia Kabel aud er Anschlußdose in Y-Stecker, dann in Horizon und vom zweiten Ausgang gehts in die Sky Box.
Leider gleiches Resultat. Der Y-Stecker frisst die Internet u Telefon Signale.

Zurück im Fachmarkt meint der freundliche Berater dass ich ein spezielles Kabel oder Splitter vom Kabelnetzbetreiber bräuchte.
Kein allgemeiner Y-Stecker könnte die Signale so verteilen wie ich es wollte.

Na toll... was nun?

Hat jemand so einen Stecker oder Adapter von Unitymedia?
Oder gibts ne andere Idee?
Will ungern alles ändern udn FritzBox zusätzlich holen. Denke dann würde es mit dem Durchschleifen funktionieren,
eil ja Internet u Telefon von der Fritzbox gesteuert werden.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Ralf

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #9
Wieso, wo ist denn das Problem?
Du hast doch sicherlich eine MM Dose installiert.
Die Horizon betreibst Du weiterhin am Data Anschluss und die Sky Box schließt Du an der TV Buchse der MM Dose an. :winken:

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #10
das ist dann Alles? Ok.

Dann muss ich ja "nur" Möbelrücken, weil die MM Dose leider hinterm Schrank liegt....

Aber Danke für den Tip :hüpf:

Ralf

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #11
Ja, das ist schon alles. :smile:

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #12
Et läuft... mega Danke Andreas1969 :super: :hüpf: :ballett:

Ralf

• Horizon und parallel Sky UHD Box Beitrag #13
Danke für die Info.
Das es zwei Geräte sind ist klar und kein Problem.
Dafür ne eigene Festplatte für Aufnahmen von Sky....
.. und UHD/4K Möglichkeit

Ralf

hallo

War es wohl doch :zwinker: wäre aber sicher dir auch noch aufgefallen,das die Sky Box vermutlich kein Schraubanschluss für das Antennenkabel hat.

gruss kalle

Thema:

Horizon und parallel Sky UHD Box

Horizon und parallel Sky UHD Box - Ähnliche Themen

Unitymedia

Sky und Horizon

Unitymedia Sky und Horizon: Hallo Habe bisher in meiner vorherigen Wohnung Sky über Unitymedia (den weißen HD-Recorder samt Smart-Card) empfangen. Nun wohne ich in einer...
Unitymedia Sky Sport auf Horizon umstellen: Derzeit habe ich Unitymedia Horizon und einen extra Sky-Decoder mit dem Sport-Angebot. Ist es sinnvoll/einfach das Sky Abo über die Horizon-Box...
Unitymedia Sky + Pro Receiver oder Horizon Box: Wie es der Betreff vermuten lässt, interessiert mich eure Meinung zu den beiden genannten Geräten. Da ich noch die Horizon habe, würde es mich...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Sky auf Horizon schalten lassen in Hessen nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin Kunde bei UnityMedia (Horizon) in Hessen und wollte mir Sky zulegen. Ich habe aufgrund eines Angebots alles direkt über...
Oben