Unitymedia Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz

Diskutiere Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bekomme meine Horizon anscheinend nicht mehr ans Netz. Jedenfalls bleibt sie dauerhaft bei der Installation hängen und das Bild zeigt...
  • Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #1

Bergenheis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme meine Horizon anscheinend nicht mehr ans Netz. Jedenfalls bleibt sie dauerhaft bei der Installation hängen und das Bild zeigt „Bitte warten…“ Sie lief schon ohne Probleme, deshalb beschreibe ich mal, welche Änderungen ich an der heimischen Installation durchgeführt habe.

Vor ein paar Tagen lief alles wunderbar. Die Horizon war an die erste Kabeldose angeschlossen (MM-Dose. 14dB). Nach dieser wurde zu einer 2. Dose durchgeschliffen (Multimedia, nichts angeschlossen, 11dB) und anschließend zu einer 3. Dose (TV+Radio, ebenfalls nichts angeschlossen, 11dB).

Da ich mit dem WLAN der Horizon unzufrieden war, kaufte ich eine Fritzbox 6490. Da ich diese im Arbeitszimmer benötigte, tauschte ich Dose 2 und 3. Die Fritzbox schloss ich an die getauschte Multimediadose an und nach der Aktivierung über die Hotline lief alles ohne Probleme - bis auf die Horizon. Der TV-Empfang klappte wunderbar aber am Display stand „OFFLINE“ und es kamen ständig Fehlermeldungen, es sei keine Verbindung möglich. Das nervte so sehr, dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzte. Seitdem befindet sie sich in oben erläutertem Zustand.

Übrigens ist und war nirgends ein Abschlusswiderstand angeschlossen. Könnte es sein, dass dadurch das Signal an der 1. Dose zu sehr gestört wird?

Ist Unitymedia eigentlich in der Pflicht mir technisch zu helfen oder muss ich mich um meine Installation selbst kümmern?

• Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #2
Das kann tatsächlich mit dem fehlenden Abschlusswiderst zusammenhängen.
Zieh doch mal die Ftitzbox von der Dose im Arbeitszimmer ab und schau, ob die Horizon dann normal läuft. Wenn ja, ist es der fehlende Abschlusswiderst.

• Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #3
Ich weiß auch nicht, warum man als Laie ständig an den Dosen rumfummelt? Bist schon der 2. binnen weniger Tage, der erst daran rumfummelt und sich dann wundert wenn nichts mehr geht.

• Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #4
hallo

Bau wieder alles zurück in den Urzustand,und Teste ob dann alles wieder geht.

Und Ist Unitymedia eigentlich in der Pflicht mir technisch zu helfen oder muss ich mich um meine Installation selbst kümmern?

Naja wenn Du an der Hotline Erzählst das Du selbst daran rumgefummelt hast,ist das nicht ganz so Gut.
Verschweigst Du es kann man vil den Fehler nicht finden bzw Erklären.

gruss kalle

• Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #5
Dann kann er aber die Fritzbox nicht mehr im Arbeitszimmer betreiben :winken:

• Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #6
Dann kann er aber die Fritzbox nicht mehr im Arbeitszimmer betreiben :winken:

hallo

Andersrum funktioniert die Horizon nicht mehr,man könnte es vil mit einem langen Lankabel mal Testen.
Wenn es wieder zurück gebaut ist.

gruss kalle

• Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #7
Wie wäre es einfach jemanden dran zu lassen, der Ahnung von der Materie hat?

• Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz Beitrag #8
Man darf auch gerne einen Wissenden rannlassen.
Es muss ja gar nicht über UM laufen (die wollen anscheinend 100€) und schicken dann vielleicht den gleichen Subunternehmer, den du auch direkt ordern kannst.

Thema:

Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz

Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Horizon Recorder ohne Mediasplitter an 3 Loch Dose: Hallo Liebe Forenteilnehmer, Ich bin seit Jahren glücklicher Unity (bzw. damals noch KabelBW) Kunde, habe jedoch seit Mitte der Woche Probleme...
Unitymedia WLAN Netz mit Horizon, Fritzbox, Powerline + Repeater: Wer innerhalb der Wohnung eine schlechte Verbindung hat, weiß wie schwierig es ist ein WLAN-Netz mit genügend oder guter Datenrate am anderen Ende...
Unitymedia Fritzbox und Horizon an unterschiedlichen Stellen im Gebäude: Guten Morgen! Ich bin neu im Forum angemeldet, aber bereits seit Jahren als Leser dabei, insbeondere in der ersten Tagen nach Erscheinen der 6360...
Oben