Unitymedia (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox
Diskutiere (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Zum Thema vorzeitige Aktivierung habe ich widersprüchliche Aussagen gelesen, vielleicht könnt ihr mir von eurer Vorgehensweise berichten.
Per...
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #1
Zum Thema vorzeitige Aktivierung habe ich widersprüchliche Aussagen gelesen, vielleicht könnt ihr mir von eurer Vorgehensweise berichten.
Per Mail habe ich dazu die Info, dass die Produktaktivierung am 12.04.2017 im Laufe des Tages erfolgt, also gegebenenfalls auch erst abends. Für eine vorzeitige Aktivierung oder Fragen zur Installation rufen Sie uns an: 0221 46 61 90 19.
In der Installationsanleitung steht: Ihre Unitymedia Geräte werden aktiviert, sobald Sie diese an das Kabelnetz anschließen. Die Aktivierung erfolgt aber spätestens zum
Aktivierungsdatum.
In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass sie die vorzeitige Aktivierung über das KC angestossen haben.
Welche Vorgehensweise wäre denn zu empfehlen? Gibt es etwas Wichtiges zu beachten?
Danke und Gruß
CP
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #2
Dieses angebliche automatische aktivieren ging zumindest bei mir nicht. Ich musste anrufen und kurz danach lief alles. Hab die normale Hotline bemüht gehabt
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #3
Wenn Du definitiv keine vorzeitige Aktivierung willst, würde ich das Gerät nicht ans Kabelnetz anschließen. Bei einigen Kunden wird durch die Inbetriebnahme der Vertrag aktiviert.
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #4
Was sollte gegen die vorzeitige Aktivierung sprechen?
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #5
Ab Vertragsbeginn muss bezahlt werden, ob man nutzt oder nicht

-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #6
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #7
Dieses angebliche automatische aktivieren ging zumindest bei mir nicht.
Bei mir auch nicht. Wenigstens hatte ich keine lange Wartezeit in der Warteschleife.
Jetzt warte ich einmal, wann das Signal bei mir ankommt...Ahh jetzt....
EDIT: Ich schreibe einmal die Startzeit hier rein - 12:12 Uhr!
EDIT 2: 12:20 Uhr - Power / WLAN leuchten seit 2min dauerhaft - Speedtest auf dem Handy vielversprechend. Das war's dann wohl.
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #8
Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück gehabt, aber es hat alles geklappt.
Die vorzeitige Provisionierung wurde telefonisch angestoßen und war nach 20 min erledigt.
Sogar die Informationen im Kundencenter wurden schon aktualisiert.
Ich bin ehrlich gesagt wirklich positiv überrascht, dass diese Umstellung so reibungslos funktioniert hat (wie damals bei KabelBW). :super:
Dafür gibt es bei der Kundenzufriedenheitsumfrage auch einmal gute Noten!
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #9
Ich bin ehrlich gesagt wirklich positiv überrascht, dass diese Umstellung so reibungslos funktioniert hat
Könnte noch reibungsloser bzw. positiver laufen, wenn endlich das Portal zur Registrierung der eigenen Hardware freigeschaltet würde. :super:
-
- (Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox Beitrag #10
Na also. Ging bei mir so ähnlich wie bei Dir. Hatte es angeschlossen, aber es passierte nichts, über eine Stunde lang. Blinkte nur wild rum.
Angerufen, 10 min Wartezeit, Hotliner startete die Aktivierung, gleichzeitig leuchtete die Info-LED der Fritz Box, zuck und blinkt, ca 20 min später online.
Speed passt auch, wie man in der Signatur sieht.
Alles in allem super gelaufen.
Muss ich mal so anmerken
Thema:
(Vorzeitige) Aktivierung / Provisionierung der Fritzbox