Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen

Diskutiere Muß mich mal dringend Auskotzen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
  • Muß mich mal dringend Auskotzen Beitrag #1

Zenxion

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist.

Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir damals den 3 Play 100 Tarif machen lassen, habe seit damals ein TC Modem was Internet und Telefon bedient und die Horizon Box nur für den TV empfang. Bisher immer artig meine Rechnungen bezahlt, nie im verzug gewesen oder sonstige Probleme gemacht.

Vor ungefähr 2 Wochen viel mir auf das ich auf Tele 5 HD, Dmax HD und MTV HD (mehr hab ich nicht getestet bzw. finden können von denen die ich schaue) Störungen habe. In Form, das der Ton normal weiterlief aber das Bild immer mal für 1-2 Sekunden stehen bleib.
Aber das auch nur auf den genanten Kanälen. Pro 7 usw. liefen ganz normal wie es sich gehörte.

Dachte ich mir, rufst mal die Hotline an, vielleicht gibts ja eine bekannte Störung oder sowas. Immerhin zahle ich jeden Monat den vollen Betrag, da kann ich dann auch erwarten das ALLE Sender zu 100% vernüftig funktionieren.
Gesagt getan. Hotlinemitarbeiter hat die Leitung und die Horizon soweit er konnte durchgecheckt, mir gesagt das von seiner Seite alles ok wäre und es keine Störung gibt.

Daraufhin wurde mir ein Techniker geschickt der sich dem Problem stellen wollte. Der Techniker hat hier über 1 Stunde alles gecheckt/getauscht und ausprobiert was zu probieren war. Letztenendes kamm er zu dem Entschluß, meine Hardware (TV, Kabel usw.) sind völlig in Ordnung und nicht Teil des Problems, sondern die Horizon Box muß einen defekt haben.
Er hat dann telefonisch dafür gesorgt das mir eine neue Ersatzbox zugeschickt wird.

Diese war dann nach 2 tagen auch bei mir. Ich habe diese völlig normal angeschlossen (Bild war da) und gewartet das die neue Box sich installiert. Dummerweise blieb die Installation immer mit der Fehlermeldung 1020 hängen.
Also wieder die Hotline angerufen. Fehlermeldung durchgegeben und als Antwort bekommen:
Ja wir müssen hier erst einen Auftrag schließen und dann schalten wir die neue Box frei und dann läuft das. Kann 24 Stunden dauern.

Ok ich hab gewartet. 24 Stunden später. Immernoch der selbe Fehler 1020 und nix tut sich.
Wieder die Hotline angerufen.
Antwort: Ja hier ist ein Fehler aufgetreten, der Auftrag wurde noch nicht geschlossen und die neue Horizon wird als Offline angezeigt. Machen wir sofort alles schön und dann sollte das laufen. Kann aber bis zu 24 Stunden dauern.

Ok ich hab wieder gewartet. 24 Stunden später, wer hätte es gedacht. Fehlermeldung 1020 nix passiert. Wieder ein Anruf meinerseits. Da wurde mir dann wieder gesagt das die Horizon als Offline im System ist und da nicht drauf zugegriffen werden kann. Es wäre nötig das ein 2ter Technik zu mir kommt der sich die Sache ansieht.
Und damit das schneller ginge sollte ich doch da selbst anrufen und einen Termin ausmachen.
Ok, habs zwar nicht verstanden aber war mir egal, ich wollte lediglich das ich hier mal wieder TV gucken kann.
Also selbst einen 2ten Techniker bestellt.
Der war dann auch hier, hat sich die neue Box angesehen und seinen Laptop dran angeschlossen.
Dann kamm auf einmal der Spruch: Die wird ja als OFFLINE angezeigt.
Ich: Ach ne sagen sie mir mal was neues, haben ja erst gefühlt 20 Hotlinemitarbeiter vor ihnen gesagt.
Da ich die alte defekte Horizon Box noch nicht zurückgeschickt hatte und der Techniker sich auch keinen Reim drauf machen konnte warum es nicht geht, schlug ich dem Techniker vor, nochmal die alte Box anzuschließen. (Hatte ich eigentlich schon für den Rückversand verpackt aber egal)

So alte Box dran und siehe da, sofort läuft das TV Programm. Dummerweise aber auch der Fehler des stockenden Bildes noch da.

Als der Techniker das sah, hat er selbst die Hotline angerufen und gefragt was da los sei. Nach etwas hin und her wurde besprochen was ich genau für eine Horizon Box hätte. (War nur der Horizon Reciver ohne Aufnahmefunktion)
Plötzlich reichte mir der Techniker sein Telefon und der Hotlinemitarbeiter fing an mir zu erklären, das die neue Box wegen eines Firmewarefehlers bzw. die neuste Firmware könne nicht auf den Reciever gespielt werden, nicht funktionieren würde und die EINZIEGE Möglichkeit die ich jetzt hätte, wäre eine ganz aktuelle Aufnahme Horizon Box zu bekommen, die mit der aktuellsten Firmware.
Das ginge aber nur in Verbindung damit, das ich meinen alten 100ter Vertrag upgrade zu einen aktuellen 120ziger Vertrag.
Zitat des Mitarbeiters: Wegen den Problemen bekommen sie den Vertrag auch zum Neukundenpreis. Sie würden dardurch also auch noch richtig Geld sparen.

Da mir jetzt keine andere Möglichkeit blieb, sagte ich zu. (Nebenbei, ich habe dann Abends die Preise verglichen und ich würde dann jetzt sage und schreibe um die 3 Euro mit Neukundenpreis sparen aber ok ums Geld gings mir hier nicht, ich wollte lediglich wieder vernüftig TV gucken können)

Als der Techniker dann sein Zeug zusammenpackte, sagte er noch das der Firmwarefehler eigentlich ein bekannter Fehler sei und er sich wundert warum mir als Ersatz eine alte Horizon geschickt wurde.
Ich persönlich wundere mich eher das es sowohl Techniker Nr.1 als auch alle Hotlinemitarbeiter mit denen ich bis zu diesem Zeitprunkt gesprochen hatte, mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben das so ein Fehler (wenn er den so bekannt sei) überhaupt vorkommt und mir somit schonmal quasi eine halbe Woche Streß für nix gebracht haben.

Nun gut, Techniker Nr.2 ist gegangen (war auf nem Freitag Nachmittag) und ich gewartet das man mit die 3te Horizon Box mit aktueller Firmware zuschickt. Zum Glück lief die alte defekte ja noch dachte ich mir.
Als ich also Samstagabend hier sitze und den TV mit der alten Box laufen hab, machts zip und auf einmal waren ALLE HD Programme abgeschaltet. (Wurden angeblich nicht abboniert)
Da kurz vor 22 Uhr war und ich sowieso keine lust mehr auf Hotlinemitarbeiter hatte, habe ich halt auf den SD Kanälen weiter geschaut. (die gingen zum Glück noch) und dachte mir, egal, in 1-2 Tagen kommt die neue Box dann läuft alles.

2 Tage später war dann wie versprochen Horizon Box Nr. 3 bei mir. Ich die ausgepackt und setlle fest, die hat keinen Scart Anschluß. Ich habe hier 3 TVs stehen, 2 per HDMI Splitter angeschlossen und einen über Scart. Also darf ich mir für den Scart TV jetzt eine weitere Möglichkeit überlegen....ganz toll...
Na egal Hauptsache es läuft endlich wieder alles.
Also Horizon angeschlossen und gewartet.
Installation......Fehlermeldung 1060.....

Ok, die müssen die Box wohl auch erst wieder aktivieren.
Hotline angerufen um 16 Uhr.
Hotlinemitarbeiter: Ja wir aktivieren die jetzt und dann sollte das so in 1-2 Stunden laufen.
Ok, ich warte....
Gegen 20 Uhr sprang der Kasten dann von Installation auf die Uhrzeit um, quasi Standby.
Da ich den TV aus hatte, dachte ich er hätte alles fertig installiert und wäre nun Einsatzbereit.
Da die Fernbedienung auch nicht wollte, schaltete ich die Horizon an der Box ein, nur um einen Moment später wieder die Installation angezeigt zu bekommen mit Fehlermeldung 1060.

Ok dachte ich mir, rufst nochmal schnell bei der Hotline an bevor die Feierabend machen.
Ich also angerufen (wir sind hier mitlerweile beim 5ten oder 6ten Hotlineanruf), Problem geschildert und was bekomme ich zu hören?
Ja hier ist ein INTERNER Fehler aufgetreten.
Da hab dann auch ich die Gedult verloren und habe gefragt wie schwer es eigentlich sein kann einem eine Horizonbox auszutauschen und diese zum laufen zu bekommen.
Ich meine, das ist keine Zusatzhardware die ich irgendwo gekauft habe und die nicht kompatibel wäre, das ist Hardware von UM mit Software von UM. Was ist das für ein Schrott wenn nichtmal UM die Dinger zum laufen bekommt. Was läuft da bitte falsch?

Nachdem sich der Hotlinemitarbeiter bei mir entschuldigte, habe ich nach einer Gutschrift verlangt. Immerhin ärgere ich mich jetzt seit fast 2 Wochen damit rum. Diese wurde mir auch zugesagt, wobei ich es auch besser gefunden hätte wenn man mir die von UM Seite angeboten hätte und nicht ich erst mit dem Thema anfangen muß. Wobei, ob die Gutschrift wirklich noch kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Erzählen kann man ja viel.
Nunja, der Hotlinemitarbeiter sagte mir der Fehler würde dann am nächsten Tag behoben werden und dann sollte es funktionieren.

Ok also nächster Tag. Ich stehe 5:30Uhr morgens auf, mach mich für die Arbeit fertig und sehe wieder auf dem Display die Uhrzeit anstatt Installation. Erster Gedanke: Hey vielleicht hats ja über Nacht funktioniert.
Versucht anzuschalten. Fernbedienung keine reaktion. Dann an Horizon Box, keine reaktion. Kasten schien abgestürzt zu sein. Ich den Kasten dann per Stromlosigkeit resettet und er sprang wieder auf Installation Fehlermeldung 1060.

So arbeiten gewesen bis um 15 Uhr, komm nach Hause, wieder abgestürzt, wie in der Nacht und nix geht. Scheinbar bekommt dem Kasten die Dauerinstallationsschleife nicht.
Ich also zum gefühlt 80000000 mal die Hotline angerufen, weil sollte ja alles gehen, sagte ja schon der aller erste Hotlinemitarbeiter vor anderthalb Wochen.... nunja, diesesmal wurde mir gesagt bei UM seien Server ausgefallen und deshalb würde es länger dauern mit der Aktivierung meiner Box.

Und achja ich solle doch 24 Stunden warten....

Das ist jetzt das Ergebnis nach gut 2 Wochen (als mir die Bildruckerler aufgefallen sind und ich NUR diese beheben lassen wollte) Ich habe hier 3 Horizon Boxen, keine davon funktioniert. Einen neuen Vertrag den ich eigentlich garnicht brauch weil ich mit der 100ter Leitung zufrieden war.
2 Techniker besuche vor Ort und die Hotlineanrufe habe ich irgendwann nicht mehr mitgezählt.
Achso und obwohl ich die Hotlinemitarbeiter drauf aufmerksam gemacht habe, das ich die Horizon Boxen noch so lange hier behalte bis davon mal eine funktioniert und diese mir sagten, das sei kein Problem, hatte ich direkt Post die mich auffordert die Hardware innerhalb von 10 Tagen zurück zu schicken.
Wie ich oben schon schrieb hab ich zum Glück das seperate Modem und somit noch Telefon und Internet aktiv. Wenn das jetzt auch über die Boxen gehen würde, hätte ich ganz verloren gehabt.

Das ist der Stand der Dinge. Ich weiß echt nicht mehr ob das ganze ein Aprilscherz sein soll oder ob das nicht schon Absicht ist.
Ich mein, sowohl die Techniker als auch die Hotlinemitarbeiter waren alle sehr nett, nur was bitte bringt mit Nettigkeit wenn scheinbar durch Inkompetenz das Problem nicht gelöst wird?

• Muß mich mal dringend Auskotzen Beitrag #2
Ich kann dein Posting verstehen. Wenn es bei Unitymedia einmal läuft hat man i.d.R. seine Ruhe bzw. dadurch auch keinen Kontakt zur Hotline.

Tarifwechsel, Probleme, Verlängerungen usw. sind der Kraus - in den letzten 2 Jahren musste ich für jedes Problem/Umstellung mindestens 2-3x (bei eigenem Router/Tarifumstellung gerne auch 6-8x) anrufen.
Jedes Mal die persönlichen Daten zur Verifizierung abgeben, jedes mal intern weiter verbunden werden, die Story gefühlte 20x erklären bis am Ende dann nur gesagt wird "ich stoße das nochmals an, dass kann mehrere Stunden dauern" (nach dem Motto "dann bleibt der kunde erstmal still"). Auf Einwände von einem selbst, dass das deren Kollegen schon mehrfach erfolglos probiert haben gibt es keine altnerative Lösung (2nd Level Support!?!), sondern es wird einfach nochmals die gleiche (nicht funktionierende) Lösung durchgeführt.
Wenn jemand gar nicht weiter weiß, wird man gern auch in eine andere, völlig falsche Abteilung weiter geleitet oder das Telefon einfach hart beendet (aufgelegt, oder ins "nirgendwo" weiterverbunden).

Übrigens - alles keine Einzelfälle, sondern schon zigfach erlebt.

Zu deinem Problem:

Dir bleibt leider nur nochmals die Möglichkeit den Support zu aktivieren und nochmals eine Störung aufnehmen zu lassen. Ggf. mit der Bitte dies an die Fachabteilung weiterzuleiten, da du mittlerweile schon mehrere Tage den Dienst nicht nutzen kannst.

• Muß mich mal dringend Auskotzen Beitrag #3
hallo

Das ist zwar kein Trost wenn etwas nicht klappt oder nicht umgesetzt wird,habe aber mal folgendes erlebt.

Bei meiner Umstellung auf 2 Play 25 wurden bzw mussten 3 UM Karten,Neu gemischt bzw Neu zugeordnet werden.
Und die 4 Karte Karte ganz rausgenommen werden,und da war Ich Live am Telefon dabei.Und Ich hatte denn Eindruck das liegt am System (bin kein PC Jünger) es hieß nur wird nicht Angenommen oder wieder rausgeschmiessen oder wird verweigert usw.Und Ich meine es hat 30-40 Minuten bis 3 UM Karten der Hardware zugeordnet wurden,und auch nur weil Ich mit Reden konnte und Erklären bzw verbessern.

Und hier könnte Ich mir Vorstellen ein Hotline Mitarbeiter versucht etwas,kann es vil aber nicht richtig und bevor er sich die Blösse gibt.Und jemand Fragt bleibt die Sache einfach unerledigt oder Ruht oder wie auch immer.

Ach ja es hieß vorher das geht so nicht und es ging zu meiner Zufriedenheit,dann nach etwas Mühe und Gutem Willen dann doch.

gruss kalle

• Muß mich mal dringend Auskotzen Beitrag #4
Re: Muß mich mal dringend Auskotzen/Maxdome?

<r>Hallo zusammen, erstmal Danke fürs zuhören bzw. lesen. Hat gut getan sich den Frust von der Seele zu schreiben und man soll es nicht glauben aber es läuft (scheinbar) endlich alles bei mir.<br/>
<br/>
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kamm, war zwar die Horizon wieder von der Dauerinstallationschleife abgestürzt, jedoch nach einem Stromreset begann dann wirklich das Update ziehen und die richtige Installation. Nach etwa ner halben bis 3/4 Stunde hatte ich dann endlich mal wieder nach 2 Wochen ein funktionierendes HD Bild ohne Bildruckler.<br/>
<br/>
Ich hatte mich auch mal Online in meinen Account eingelogt und gesehen das gestern der neue 120ziger Vertrag als "bearbeitung abgeschlossen" gekenzeichnet war.<br/>
Die Tage davor stand der scheinbar noch auf offen. Was natürlich erklären würde, warum die neue Horizon sich nicht Installiert hat. Wenn der neue Vertrag noch nicht aktiv ist kann sich die Box ja auch keine Daten zum neuen Vertrag ziehen. Scheint mir irgendwie logisch.<br/>
<br/>
Was mir jedoch nicht logisch erscheint ist, das mir die Hotlinemitarbeiter genau das NICHT gesagt haben. Wo wäre da das Problem gewesen mir zu sagen, sobald der neue Vertrag aktiviert wird, kann sich die Box erst Installieren. Sie müssen lediglich auf die Aktivierung warten.<br/>
<br/>
Stattdessen wurde mir immer nur gesagt: Ja sollte gleich laufen warte mal 24 Stunden... <br/>
Infogehalt für Fehlersuche gleich 0.<br/>
<br/>
Naja, jetzt hab ich dann halt den neuen Vertrag laufen. <br/>
Für den fehlenden Scart Anschluß der neuen Box habe ich auch schon eine passende Lösung gefunden. Im neuen Vertrag ist ja das nutzen der Horizon Go App mit drin. Da ich zum glück schon 2 Chromcast hier laufen hab (echt nützliche kleine Dinger wie ich immer wieder aufs neue feststelle) lasse ich jetzt das Programm statt über Scart einfach über den Chromcast von meinem S7 mit der App aus streamen. Hab ich gestern kurz getestet und scheint gut zu funktionieren.<br/>
<br/>
Womit ich jetzt noch ein Problem habe, ist dieser MAXDOME Kram. Am Telefon wurde mir auf Nachfrage wegen zusätzlicher Kosten gesagt das Maxdome einfach Teil des 120 Jump Vertrages ist und keine zusätzlichen Kosten dadurch entstehen.<br/>
Trotzdem war heute mit der Post bei der Auftragbestätigung des neuen Vertrages ein Wiederrufsformular für Maxdome mit dabei. Wieso ist sowas dabei wenns es eh Teil des Vertrages ist und nichts kostet? Verstehe ich nicht ganz. <br/>
Sollte ich das auf jedenfall noch ausfüllen? Ich brauche und möchte diesen Maxdome Kram nicht und möchte mir eventuelle Zusatzkosten natürlich ersparen da ich es eh nicht nutzen werde.<br/>
Sofern das aber eh Teil des normalen 120ziger Vertrages ist und wirklich keine Zusatzkosten verbirgt, wäre mir das natürlich egal obs da ist oder nicht nur blicke ich da nicht so ganz durch wie das nun geregelt ist.<br/>
<br/>
Wäre toll wenn ihr mich da Aufklären könntet ob es sinnig/ein muß ist das vorsichthalber zu kündigen. <br/>
Wie gesagt aktueller Vertrag ist 3 Play 120 Jump. (<-wer kommt da eigentlich auf so bescheuerte Namen bei denen <E>:confused:</E> )</r>

• Muß mich mal dringend Auskotzen Beitrag #5
Ich kann euch nur eines zu diesem Horizon MÜLL sagen.

1. in 2 Jahren 6 Boxen getauscht

2. nach der Kündigung mich zur Horizon V2 überreden lassen um festzustellen das es der gleiche Müll ist.

Habe von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und freue mich darauf diesen Schwarzen Müll aus meiner Umgebung zu VERBANNEN.

Warumm diese Einstellung?
1. wenn ich nach hause komme möchte ich gerne Nachrichten sehen erst mal 2 - 5 Min warten bis gebootet. Passt meistens zum Sport und Wetter

2. Aufnehmen ist glückssache ev. nimmt es die Sendung ganz auf meistens aber nur zwischen 45 und 60 min. (wie lange gehen Filme noch mit Werbung? ca 2,25 -2,75 Stunden also kannnst das vergessen)

3. Im Multmediazeitalter möchte ich gerne die augenommen Filme auch im Schlafzimmer ansehen, nur das ist (trotz versprechen der UM Mitarbeiter möglich) NICHT MÖGLICH wegen Urheberrechte, .......

Die Bedienung und Zuverlässigkeit dieser Box KATAHSTROPHE.

Ich Denke das sagt doch alles. Zum Glück hatte ich die Box in Kombi mit einer Fritzbox mit dieser wird Inet und Tele gesteuert, weil was ich so gelesen habe sind diese Optionen auch SEHR bescheiden.

• Muß mich mal dringend Auskotzen Beitrag #6
Ich sags ja, Horizon ist Müll. Ich kenne solche Probleme nicht. Aufnehmen, spulen umschalten wie zu Analogzeiten von der Geschwindigkeit her, braucht keine 30 Sekunden zum booten.

• Muß mich mal dringend Auskotzen Beitrag #7
Als der Techniker das sah, hat er selbst die Hotline angerufen und gefragt was da los sei. Nach etwas hin und her wurde besprochen was ich genau für eine Horizon Box hätte. (War nur der Horizon Reciver ohne Aufnahmefunktion)
Plötzlich reichte mir der Techniker sein Telefon und der Hotlinemitarbeiter fing an mir zu erklären, das die neue Box wegen eines Firmewarefehlers bzw. die neuste Firmware könne nicht auf den Reciever gespielt werden, nicht funktionieren würde und die EINZIEGE Möglichkeit die ich jetzt hätte, wäre eine ganz aktuelle Aufnahme Horizon Box zu bekommen, die mit der aktuellsten Firmware.
Das ginge aber nur in Verbindung damit, das ich meinen alten 100ter Vertrag upgrade zu einen aktuellen 120ziger Vertrag.
Zitat des Mitarbeiters: Wegen den Problemen bekommen sie den Vertrag auch zum Neukundenpreis. Sie würden dardurch also auch noch richtig Geld sparen.

Also der Techniker hat garantiert niemals die Hotline angerufen. Da eine Vertragsänderung angeboten wurde, war das wohl das KSC.
Als der Techniker dann sein Zeug zusammenpackte, sagte er noch das der Firmwarefehler eigentlich ein bekannter Fehler sei und er sich wundert warum mir als Ersatz eine alte Horizon geschickt wurde.

Das wundert mich auch. Der reine Horizon Receiver darf gar nicht mehr ausgegeben werden, nicht mal mehr im Servicefall. Wir mussten alle unsere Bestände zurückschicken.
Nun gut, Techniker Nr.2 ist gegangen (war auf nem Freitag Nachmittag) und ich gewartet das man mit die 3te Horizon Box mit aktueller Firmware zuschickt. Zum Glück lief die alte defekte ja noch dachte ich mir.

Warum hat der Techniker nicht gleich eine neue dagelassen und der Vertragswechsel wurde unmittelbar durchgeführt? Ich mache das in solch einem Fall immer so.
Als ich also Samstagabend hier sitze und den TV mit der alten Box laufen hab, machts zip und auf einmal waren ALLE HD Programme abgeschaltet. (Wurden angeblich nicht abboniert)
Da kurz vor 22 Uhr war und ich sowieso keine lust mehr auf Hotlinemitarbeiter hatte, habe ich halt auf den SD Kanälen weiter geschaut. (die gingen zum Glück noch) und dachte mir, egal, in 1-2 Tagen kommt die neue Box dann läuft alles.

Vollkommen logisch. Mit dem Vertragswechsel wurde eine neue virtuelle Smartcard generiert und die Dienste auf diese umgebucht.
2 Tage später war dann wie versprochen Horizon Box Nr. 3 bei mir. Ich die ausgepackt und setlle fest, die hat keinen Scart Anschluß. Ich habe hier 3 TVs stehen, 2 per HDMI Splitter angeschlossen und einen über Scart. Also darf ich mir für den Scart TV jetzt eine weitere Möglichkeit überlegen....ganz toll...

Scart-buchsen gibt es nicht mehr. Das ist ein Relikt der TV-geschichte und wird normalerweise von keinem Hersteller mehr verwendet. Über eine Scart-Buchse ist auch keine Übertragung eines HD-Signales möglich. Das digitale Signal wird in ein analoges FBAS-Signal umgewandelt und vom Bildschirm wiedergegeben.
Also Horizon angeschlossen und gewartet.
Installation......Fehlermeldung 1060.....

1060 bedeutet, dass noch keine Konfigurationsdatei heruntergeladen und installiert wurde.
Ok dachte ich mir, rufst nochmal schnell bei der Hotline an bevor die Feierabend machen.
Ich also angerufen (wir sind hier mitlerweile beim 5ten oder 6ten Hotlineanruf), Problem geschildert und was bekomme ich zu hören?
Ja hier ist ein INTERNER Fehler aufgetreten.
Da hab dann auch ich die Gedult verloren und habe gefragt wie schwer es eigentlich sein kann einem eine Horizonbox auszutauschen und diese zum laufen zu bekommen.
Ich meine, das ist keine Zusatzhardware die ich irgendwo gekauft habe und die nicht kompatibel wäre, das ist Hardware von UM mit Software von UM. Was ist das für ein Schrott wenn nichtmal UM die Dinger zum laufen bekommt. Was läuft da bitte falsch?

Genau aus diesem Grund hätte ich als Techniker das Ding gleich vor Ort getauscht und überprüft, ob das Provisioning durchläuft. Ganz nebenbei, weder die Hardware, noch die Software ist von UM, sondern von Samsung. Das ist aber auch nicht der Grund. Wenn es mit der Freischaltung nicht sofort klappt, hat das nichts mit Horizon zu tun, sondern mit den Provisioning-System. Das fällt recht oft aus und Neuinstallationen, wie auch Produkt- oder Gerätewechsel laufen dann nicht zeitnah durch. Für den Kunden ist das in solch einem Fall in der Tat ärgerlich.
Ich also zum gefühlt 80000000 mal die Hotline angerufen, weil sollte ja alles gehen, sagte ja schon der aller erste Hotlinemitarbeiter vor anderthalb Wochen.... nunja, diesesmal wurde mir gesagt bei UM seien Server ausgefallen und deshalb würde es länger dauern mit der Aktivierung meiner Box.

Genau das ist das Problem mit dem Provisoning-Server. Passiert alle paar Wochen und funktioniert nach spätestens 1-2 Tagen dann wieder.
Das ist der Stand der Dinge. Ich weiß echt nicht mehr ob das ganze ein Aprilscherz sein soll oder ob das nicht schon Absicht ist.

Nein, dass ist der Alltag, mit dem ich als Techniker im Auftrag von UM zu tun habe. Man kann es dem Kunden natürlich noch schwerer machen, wie in diesem Fall hier geschehen. ich könnte aber genügend solche Geschichten erzählen, sogar noch wesentlich haaresträubendere. Ich hoffe aber, dass mittlerweile wieder alles funktioniert-

MfG

Thema:

Muß mich mal dringend Auskotzen

Muß mich mal dringend Auskotzen - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben