Unitymedia Mp4 über Synology NAS abspielen

Diskutiere Mp4 über Synology NAS abspielen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich möchte Filme und Serien über meine Horizon Box von meinem NAS streamen. MKV Dateien spielt es ohne Probleme ab. Mp4 Dateien kann ich...
  • Mp4 über Synology NAS abspielen Beitrag #1

newirobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte Filme und Serien über meine Horizon Box von meinem NAS streamen. MKV Dateien spielt es ohne Probleme ab. Mp4 Dateien kann ich aber nicht abspielen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank

• Mp4 über Synology NAS abspielen Beitrag #2
Falls du dein NAS als Quelle korrekt eingerichtet hast und die MKV's im Gegensatz zu MP4 funktionieren, würde ich davon ausgehen, dass der entsprechende Codec fehlt. Zur Sicherheit schau mal in die Bedienungsanleitung - dort müsste stehen, welche Formate unterstützt werden. Wenn Horizon tatsächlich keine MP4 Unterstützung bietet, dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

• Mp4 über Synology NAS abspielen Beitrag #3
Eventuell kann das TV die ja auch selbst abspielen :winken:

• Mp4 über Synology NAS abspielen Beitrag #4
Die Vermutung, dass es am Codec liegt hätte ich auch nur hab ich gehofft, dass ein nicht ganz so untypisches Format wie mp4 kein Problem darstellen sollte.
Über den Fernseh direkt kann ich es abspielen aber es wäre natürlich schöner und bequemer alles über ein Gerät und eine Fernbedienung zu steuern.

Gruß

• Mp4 über Synology NAS abspielen Beitrag #6
Naja alles ok ist nicht. Von einem Gerät wie diesen würde ich schon erwarten auch mp4 abzuspielen aber ok, lässt sich wahrscheinlich nicht ändern.

• Mp4 über Synology NAS abspielen Beitrag #7
Naja alles ok ist nicht. Von einem Gerät wie diesen würde ich schon erwarten auch mp4 abzuspielen
Wenn Du wirklich alles von einem Gerät aus machen möchtest, kommst Du um eine Linux Box nicht herum.

• Mp4 über Synology NAS abspielen Beitrag #8
Von einem Gerät wie diesen würde ich schon erwarten [...]
Von einem Gerät wie diesen (Horizon) würde ich eigentlich nichts großes erwarten ;)

Ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes (genau wie fast jedes vom Provider kostenlos zur Verfügung gestelltes Gerät aus der Eigenentwicklung), von daher kann es schon mal vorkommen, dass die simpelsten Dinge fehlen.

Thema:

Mp4 über Synology NAS abspielen

Mp4 über Synology NAS abspielen - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Oben