Unitymedia Welches TV-Paket ? (Anfänger)

Diskutiere Welches TV-Paket ? (Anfänger) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Allerseits ! Ich bin neu in diesem Forum und mit dieser Technik :confused: Außerdem bin ich Mieter und gucke Kabelfernsehen über...
  • Welches TV-Paket ? (Anfänger) Beitrag #1

Mülltv_2017

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Allerseits !

Ich bin neu in diesem Forum und mit dieser Technik :confused:
Außerdem bin ich Mieter und gucke Kabelfernsehen über unitymedia.
Reicht für mich das TV-Paket für 4,99 € ?
Ich möchte einerseits keine 500 Programme.
Wenn ich jedoch das digitale Fernsehprogramm in meinem Flachbildfernseher durch zappe, sind die meisten Programme natürlisch verschlüsselt :naughty:
Was für Zusatzkosten fallen an betreffend der fälligen zusätzlichen Kabelgebühren bei den TV-Paketen?
Reichen entweder eine Smartcard oder nur ein Reciever zum Entschlüsseln oder muss ich Beides haben ?
Ende Juni bekomme ich einen neuen Reciever von der Telekom.
Kann ich den benutzen oder meinen bisherigen alten (steht im Keller unbenutzt) oder muss ich zwingend einen Reciever von unitymedia benutzen ?
Vielen herzlichen Dank schon mal fürs Antworten und frohe Ostern an dieses Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Mülltv_2017

• Welches TV-Paket ? (Anfänger) Beitrag #2
Außerdem bin ich Mieter und gucke Kabelfernsehen über unitymedia.

Damit hat man ja schon Zugriff auf über 100 frei empfangbare Programme. Und viele davon sind nur Versandhauskataloge oder sonstiger Schrott.
Wenn ich jedoch das digitale Fernsehprogramm in meinem Flachbildfernseher durch zappe, sind die meisten Programme natürlisch verschlüsselt :naughty:

Aber braucht man das alles wirklich?
Reicht für mich das TV-Paket für 4,99 € ?

Man sollte dabei auch berücksichtigen, daß man mit dem ersten Paket Bezahl-Fernsehen auch Zugriff auf die im "Bonus-Paket" verschlüsselten TV- und Radio-Programme erhält.

Wenn man die Zahl der frei empfangbaren Programme um ein paar Programme Bezahl-Fernsehn erweitern will, dann sollte man sich an den eigenen Interessen orientieren.

Meinen eigenen Interessen gemäß würde ich für mich das "französisch"-Paket anschaffen, das übrigens derzeit eines der billigsten ist (bis vor-voriges Jahr waren die Programme von France Television im Bonus-Paket enthalten). Gerade jetzt bei der Präsidentschaftswahl wäre das sehr von Nutzen.

Was dies "TV-Paket für 4,99 Euro/Monat" ist, das weiß ich nicht.
Was für Zusatzkosten fallen an betreffend der fälligen zusätzlichen Kabelgebühren bei den TV-Paketen?
Reichen entweder eine Smartcard oder nur ein Reciever zum Entschlüsseln oder muss ich Beides haben ?

Man braucht natürlich die "Smartcard" von Unitymedia, auf der die Abonnements gespeichert sind, und die für die Entschlüsselung gebraucht wird. Diese "Smartcard" ist vom Format sowas wie eine EC-Karte mit Chip.

In einem neueren TV gibt es meist einen Steckplatz für sowas, aber das ist kein Steckplatz für eine "Smartcard", sondern für eine PCMCIA-Karte, die dann die Smartcard aufnimmt.

Und diese Karte (siehe "UM-Karte") braucht man. Man kann die originale von Unitymedia benutzen, was eine gewisse Monatsgebühr und eine einmalige Anschaffungsgebühr kostet (wenn ich mich richtig erinnere, sind das 2 €/monat und 70€ einmalig). Genaueres hier im Forum suchen und lesen.

Nimmt man den unbequemen Weg eines externen Reveivers, dann braucht man bei dem von Unitymedia diese Hülle für die Smartcard nicht, weil deren Logik ist im Receiver eingebaut.
Ende Juni bekomme ich einen neuen Reciever von der Telekom.
Kann ich den benutzen oder meinen bisherigen alten (steht im Keller unbenutzt) oder muss ich zwingend einen Reciever von unitymedia benutzen ?

Der Receiver von der Telekom hat sicherlich keinen Kabeltuner (für DVB-C), sondern ist nur für den Empfang von TV über das IP-Netz der Dt. Telekom vorgesehen. DAmit hat man einen zweiten Empfangsweg für dieselben Programme, die man auch übers Breitbandkabel von Unitymedia bekommt. Schön, das ist eine Rückversicherung für den Fall, daß mal einer der beiden Empfangswege ausfällt. Dann könnte man natürlich zusätzlich zum IP-Telefonanschluß bei der Telekom auch noch Telefonie und IP-Zugang übers Breitbandkabel von Unitymedia mieten, und hätte auch dafür eine ausfallsichere Lösung. Aber braucht man das alles doppelt und dreifach?

Fürs Kabelfernsehen braucht man bei einem modernen TV-Gerät keine zusätzliche HArdware, der hat einen Decoder DVB-C eingebaut und sollte auch HD können.

• Welches TV-Paket ? (Anfänger) Beitrag #3
hallo

Nimmt man den unbequemen Weg eines externen Reveivers, dann braucht man bei dem von Unitymedia diese Hülle für die Smartcard nicht, weil deren Logik ist im Receiver eingebaut.

Diese Hülle ist eine UM Modul oder auch CI+ Modul genannt,man kann es aber auch einfacher Erklären.

Wenn dein TV einen DVB C Tuner eingebaut hat bekommst Du etwa 70-80 Frei Sender plus Radiosender.
Willst Du zbs die Privaten in HD dann Bucht man das Starter Paket (heißt das noch so) das ist entweder das CI+Modul mit Karte oder einen Receiver mit Karte.
Und ob Du den Kabelanschluss separat Bezahlen musst,wird Dir bei der Bestellung angezeigt.Mache mal Online den Bestellvorgang bis zum Punkt Kostenpflichtig Bestellen da Sieht man alles.

gruss kalle

Thema:

Welches TV-Paket ? (Anfänger)

Welches TV-Paket ? (Anfänger) - Ähnliche Themen

Unitymedia Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch: Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag, dazu - DigitalTV Highlights für 7,99 EUR - TV Start (CI+ Modul und HD-Option) für 4,99 EUR Würde jetzt...
Unitymedia UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5): Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...
Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Unitymedia Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?: Guten Tag auch! Ich bin langjähriger UM-Kunde (im Prinzip hieß der Verein damals noch ish, als ich meinem Vater den ersten Kabel-Internet-Vertrag...
Unitymedia Kabel BW: Horizon TV startet in Baden-Württemberg: Pressemitteilung Kabel BW: Horizon TV startet in Baden-Württemberg • Fernsehen und Inhalte aus der Videothek auf dem Computer, iPad oder iPhone...
Oben