• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag

Diskutiere Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wir haben seid ca. 4 Wochen das 3Play400er Paket. Von Anfang an hatten wir im Wlan Verbindungsabbrüche oder extrem verzögerte...
  • Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag Beitrag #1

20Zeichen20Zeichen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seid ca. 4 Wochen das 3Play400er Paket. Von Anfang an hatten wir im Wlan Verbindungsabbrüche oder extrem verzögerte Seitenaufrufe.

Dubios ist auch das unterschiedliche Verhalten der Horizonbox, meine Frau und Tochter z.b. haben phasenweise kein Wlan am Handy, ich habe Wlan!? Wie geht das denn?
Ich lese hier öfter....ja dann nimmst du zusätzlich einen Repeater oder sonstige Zusatzteile und die kosten Summe X.
Hallooo, ich habe doch eine Leistung gebucht die ein heiden Geld kostet. Da muß ich doch nicht noch irgendwelche Zusatzteile kaufen oder nicht!?
UM hat doch die Pflicht, die Leistung in mein Wohnzimmer zu bringen die versprochen wurde und die auch von uns pünktlich bezahlt wird!!
Die Installationshilfe hat gesagt, es liegt kein Problem vor, Leitung ok. Das wars.
Teilweise habe ich auch TV Aussetzer.
Meine Geduld bei den div. Anbietern ist ziemlich dünnhäutig.
Am besten sofort schriftlich per Einschreiben 7 Tage Frist zur Behebung setzen und danach sofort Geld teilweise einbehalten. Geht man den Leuten ans Geld, passiert auch was. Es ist total ärgerlich. Was soll ich machen?

• Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag Beitrag #2
Darf ich raten?
Du hast ein Schnurlos-Telefon direkt neben der Horizon stehen?

• Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag Beitrag #3
die horizon kenn ich jetzt nicht so in und auswendig.

jedoch, das was der Vermillion sagt könnte tatsächlich zu Problemen führen.
Man sollte alle Störquellen von der Horizon wegstellen. Auch ein Fernsehn könnte stören wenn es so ein W-LAN Ding ist und zu nah steht.
Ca 1 m abstand sollte man einhalten wenn wenn es zu Problemen kommt, vielleicht beisst sich da was.

Bei Problemen mit W-LAN ist meist kein Repeater nötig, Man kann W-LAN mal optimieren, mit Apps wie Wifi Analyser mal einen guten Kanal
in der Umgebung suchen und in der Horizon einstellen. ( Man sollte kanal 1, 6 oder 11 nutzen wenn man 2.4 gHz nutzt)
Repeater macht Sinn bei Reichweitenproblemen.

UM ist dafür zuständig das die Horizon und der Kabelanschluss dorthin einwandfrei funktionieren.
Falls also die Box defekt sein sollte Technik anrufen.
Problem ist meist nur, dass es Einstellungsprobleme sind z.B. wie oben beschrieben bei der W-LAN Kanal.
Das sind natürlich Einstellungen die der Kunde der W-LAN nutzen möchte richtig einstellen muss.
Leistung wird über W-LAN nicht garantiert, macht aber kein Anbieter. Ist aber auch irgendwo klar, woher soll der Anbieter wissen wie bei
dir in der Umgebung das Funknetz aussieht.

Ich würd wie folgt vorgehen.

Wie oben beschrieben Störquellen wegstellen und W-LAN optimieren.

Wenn das nicht hilft, die Horizon mal auf Werkszustand zurücksetzen. (einstellungen und Filme und die auf der Horizon sind gehen natürlich verloren)

... da ich die Horizon nicht so gut kenne war es das schon mit meiner weisheit :(

Dannach würde ich mich bei der Hotline melden ggf. Techniker anfordern der das prüft.

gruß

rim

• Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag Beitrag #4
Ich frag mich jedoch, weshalb der TE sich hier nicht mehr meldet?
Ohne Glaskugel oder weitere Informationen wird es schwierig die Problematik einzugrenzen.

• Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag Beitrag #5
Ganz ehrlich, Bestellung besser ne Fritzbox und die Sorgen bzw Problem sind weg. Ich hatte viele Problem mit der Müllbox. Zum TV naja aber Internet nie wieder.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Thema:

Wlan + TV Verbindungsabrüche 3Play400 Vertrag

Oben