Unitymedia Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten?

Diskutiere Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe heute von einem bekannten eine ungebrandete auf Werkzustand zurück gesetzte Fritzbox 6360 bekommen. Sie ist quasi wie...
  • Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #1

sigron

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute von einem bekannten eine ungebrandete auf Werkzustand zurück gesetzte Fritzbox 6360 bekommen. Sie ist quasi wie frisch aus dem Landen, also extern bezogen (über keinen Anbieter). So will ich die nach Anleitung bei Unitymedia freischalten lassen, so sagt mir der Mitarbeiter die sei extern gesperrt worden und er könne und dürfe die nicht freischalten. Er meine ich hätte sie aus einem Netzwerk von einem anderen Anbieter und dieser hätte sie deaktivert?

Ich habe erst gedacht der Junge her meinte sich ein Scherz mit mir zu erlauben, weil technisch alles funktioniert, die Box niemals einen Anbieter irgendwie von Nahem gesehen hat usw. Er meine das geht nicht und ich hätte sehr wahrscheinlich auch noch die Ware illegal gekauft. Der bekannte hat mir aber einen Beleg mit gegeben, also kann dies schon mal nicht stimmen. Es wurd immer komischer und ich habe mich entschlossen nicht weiter zu disktuieren.

Die Frage ist, stimmt es? Kann diese Fritzbox nicht funktionieren? Ist sie gesperrt? Muss ich zur teueren 6490 greifen? Oder hatte ich nur einen schlecht gelaunten Mitarbeiter am Telefon?

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #2
Die 6360 war doch nie im freien Verkauf.
Die wurden nur an die Provider ausgeliefert.
Die Box wird Unitymedia Dir niemals freischalten.
Da wirst Du wohl oder übel die 6490 kaufen müssen. :winken:

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #3
Wie von Andreas gesagt, eine 6360 gab es nie im freien Verkauf. Somit hat UM recht.

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #4
Okay Danke Jungs.
Da wurd ich wohl von meiner Seite aus verarscht. Danke euch für die nette Antwort.
Kann sich von UM eine Fritzbox "mieten"?

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #5
  • Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #6
Wie von Andreas gesagt, eine 6360 gab es nie im freien Verkauf. Somit hat UM recht.

Reiner_Zufall darf ich fragen, wie du auf den gesamtpreis von 32€ kommst mit deinen ganzen Erweiterungen? :D

Und ist es nicht möglich die UM Box zu platten und dann neu aufzusetzen mit allen Features?

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #7
Und ist es nicht möglich die UM Box zu platten und dann neu aufzusetzen mit allen Features?

Nein, denn die Box ist nicht Dein Eigentum, und zugleich hat der Eigentümer Modifikationen untersagt.
Es gibt andere rechtliche Auslegungen ("Gutgläubiger Erwerb"), die in diesem Falle mglw. sogar durchsetzbar sind, aber dann lehnt UM die Freischaltung mit dem Grund ab, dass die Box nicht den Anforderungen genügt (tut sie tatsächlich nicht).

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #8
Dass das Routerthema so ein großes Ding ist hätte ich nicht gedacht.. Es gibt doch auf den Welt durchaus wichtigere Sachen als sowas...

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #10

Reiner_Zufall darf ich fragen, wie du auf den gesamtpreis von 32€ kommst mit deinen ganzen Erweiterungen? :D

2play Comfort 24,99, Telefon Komfort Option 4,99 EUR und HD Option für 2,99 Euro :)

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #11

2play Comfort 24,99, Telefon Komfort Option 4,99 EUR und HD Option für 2,99 Euro :)

Aber ab dem 25. Monat auch 34€ :)

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #12
Vor dem 25. Monat wird natürlich gekündigt, dann gibt es wieder das Rückholangebot.

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #13
Junge junge junge ihr seid Schlawiner... :D

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #14
Alles klar damit kann dieser Thread gerne geschlossen werden. *closed* :D

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #15
Junge junge junge ihr seid Schlawiner... :D

hallo

Und was ist dann dein Bekannter der dir die 6360 aufs Auge gedrückt hat,vil ein Schlitzohr. :zwinker:

gruss kalle

PS Der Schlawiner (auch Schlawuzi oder Schlawack) ist eine umgangssprachliche Bezeichnung, die sowohl anerkennend als auch beleidigend gemeint sein kann ... :winken:

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #16
Absolut ein Schlitzohr, der bald keine Ohren mehr hat, wenn ich mit dem fertig bin.

Noch eine kleine Zusatzfrage: Gibt es noch andere Routerverleiher und/oder macht es Sinn die 6490 gebraucht zu kaufen?

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #17
Noch eine kleine Zusatzfrage: Gibt es noch andere Routerverleiher und/oder macht es Sinn die 6490 gebraucht zu kaufen?
Mir ist da kein anderer Routerverleiher, als Routermiete.de bekannt.
Wenn Du eine gebrauchte kaufen willst, musst Du aufpassen, daß Du an keinen Scharlatan gerätst, der Dir eine ehemalige Providerbox andrehen will. Die schaltet UM nämlich auch nicht frei. Es muss sich um die frei verkäufliche Variante habdeln, sonst hast Du da auch mit Rosinen gehandelt. :winken:

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #18
hallo

Absolut ein Schlitzohr, der bald keine Ohren mehr hat, wenn ich mit dem fertig bin.

Hoffentlich ist kein Brillenträger sonst ist er doppelt Bestraft. :wein:

Und wenn schon dann mit Zitronen gehandelt. :brüll:

gruss kalle

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #19
Grundregel Nr 1: Keine Geschäfte mit Freunden, Verwandten oder Bekannten. Bringt nur Ärger. So handhabe ich es schon immer.

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #20
hallo

Ich Sage mal so früher konnte man noch Geschäfte machen,wenn die Ware OK war und der Preis gut war.
So einen Kunden kann man dann mit Gutem Gewissen immer mal wieder Fragen,aber Heute will doch jeder jeden Beschxxßen ist doch so.

gruss kalle

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #21
Ich wagte es in jungen Jahren meinem jetzigen Schwager ein Auto zu verkaufen. Er wollte es unbedingt haben, meine Hinweise, dass ich für nichts garantiere und ich nachher keine Beschwerden hören möchte, ignorierte er gekonnt. Ende vom Lied, nach dem Kauf kam er an mit, Bremsen nicht ok, dies nicht ok, dass klappert, bla bla. Wad hat er erwartet für ein 500 EUR Auto? Seit dem keine Geschäfte mehr mit Freunden, Bekannten und Verwandten.

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #22
hallo

Gab es in deinen Jungen Jahren schon den Euro. :zwinker: :D

gruss kalle

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #23
Ähm, ja, war 2002 :)

• Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? Beitrag #24

Und nicht nur das. Die 6360 hat nur jeweils 4 DS und US-Kanäle und wird aus diesem Grund neu überhaupt nicht mehr provisioniert. Das einzige, was aktuell noch möglich wäre, ist der 1:1-Defekttausch. Warum man sich solch ein Teil aber freiwillig antun will, erschließt sich mir nicht.

MfG

Thema:

Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten?

Fritzbox 6360 - Unitymedia weigert sich die Freizuschalten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia weigert sich Fritzbox 6590 freizuschalten !: Ich habe günstig im Fachhandel eine 6590 erwerben können. Neu und Original verpackt ! UM weigert sich die Fritzbox freizuschalten weil dort Fritz...
Unitymedia Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten: Hallo, habe mir vor kurzem eine gebrauchte Fritzbox 6490 (2000 2778) gekauft. Der vorherige Benutzer war wohl auch bei Unitymedia und nun weigert...
Oben