Unitymedia Euronews auf Arabisch? Kommt nur english!

Diskutiere Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Unitymedia macht ja sowieso den Fehler, Euronews in einzelne Kanäler zu zerkloppen, und separate Video-Streams pro Sprache auszusenden anstatt...
  • Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #1
Beobachter7

Beobachter7

Punkte Reaktionen
2
Unitymedia macht ja sowieso den Fehler, Euronews in einzelne Kanäler zu zerkloppen, und separate Video-Streams pro Sprache auszusenden anstatt einfach das Original in einem einzigen Videostrom mit den 16 Sprachkanälen zur Auswahl auszusenden. Unitymedia veschwendet so nicht nur Bandbreite, sondern macht das Umschalten zwischen den Sprachen ausgesprochen mühsam und zeitraubend.

Eines der Opfer dieser Politik ist nun die arabische Version geworden: seit kurzen wird dort nicht mehr der arabische Sprachkanal von Euronews mitgegeben, sondern ausschließlich der englische.
euronews covers world news and broadcasts in 13 different languages 24 hours a day, 7 days a week in Arabic, English, French, German, Greek, Hungarian, Italian, Persian, Portuguese, Russian, Spanish, Turkish and Ukrainian.
http://de.euronews.com/about

Früher gab es bei jeder Sprachvariante auch Griechisch, Ungarisch und Ukrainisch, und die sind auch schon gestrichen.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #2
Euronews gibt es ab heute sowieso nur noch in Deutsch und Englisch. Alle anderen Sprachen fallen raus

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #3
Unitymedia macht ja sowieso den Fehler, Euronews in einzelne Kanäler zu zerkloppen, und separate Video-Streams pro Sprache auszusenden anstatt einfach das Original in einem einzigen Videostrom mit den 16 Sprachkanälen zur Auswahl auszusenden. Unitymedia veschwendet so nicht nur Bandbreite
Das ist völliger Unsinn, es gab nie mehrere Videostreams von Euronews. Nur unterschiedliche Kennungen mit jeweils anderen Audiostreams. Bandbreite wurde nicht verschwendet.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #4
Euronews gibt es ab heute sowieso nur noch in Deutsch und Englisch. Alle anderen Sprachen fallen raus

Also ich höre es gerade auf italienisch, auch persisch, russisch, portugiesisch, spanisch, türkisch, französisch sprechen die entsprechende Sprache.

Nur Arabisch nicht.

Und ich wollte doch den einzigen frei empfangbaren Kanal in arabischer Sprache zum Lernen benutzen...

Übrigens: Falls Unitymedia (d.h. die "Liberty Media", USA) tatsächlich alle anderen Sprachen außer de und en unterdrücken sollte, würde das das Faß zum Überlaufen bringen, d.h. mich zwingen, Satellitenfernsehen zu installieren.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #5
Unitymedia macht ja sowieso den Fehler, Euronews in einzelne Kanäler zu zerkloppen, und separate Video-Streams pro Sprache auszusenden anstatt einfach das Original in einem einzigen Videostrom mit den 16 Sprachkanälen zur Auswahl auszusenden. Unitymedia veschwendet so nicht nur Bandbreite
Das ist völliger Unsinn, es gab nie mehrere Videostreams von Euronews. Nur unterschiedliche Kennungen mit jeweils anderen Audiostreams. Bandbreite wurde nicht verschwendet.
Ja? Geht das?

Warum dieser Aufwand? Warum nicht einfach Euronews von der Quelle und unzensiert auszusenden?

Was soll diese Bevormundung der Kabelgucker?

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #6

Also ich höre es gerade auf italienisch, auch persisch, russisch, portugiesisch, spanisch, türkisch, französisch sprechen die entsprechende Sprache.

Nur Arabisch nicht.

Und ich wollte doch den einzigen frei empfangbaren Kanal in arabischer Sprache zum Lernen benutzen...

Übrigens: Falls Unitymedia (d.h. die "Liberty Media", USA) tatsächlich alle anderen Sprachen außer de und en unterdrücken sollte, würde das das Faß zum Überlaufen bringen, d.h. mich zwingen, Satellitenfernsehen zu installieren.
Noch. Bald gibt es euronews nur noch in Deutsch. Hätte am 21.4 passieren
müssen

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #7
Nur Arabisch nicht.
Diese Sprache ist auch über Satellit ausgefallen, dafür kann Unitymedia nichts.
Unitymedia gehört nicht zu Liberty Media, sondern zu Liberty Global. :winken:

Da die Sprachkanäle auch in anderen Kabelnetzen rausfliegen (z.B. alle Kabelkiosk-gespeisten Netze), geht die Änderung wohl eher auf Euronews und nicht auf Unitymedia zurück.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #8
So, seit heute gibt es Euronews nur noch in Deutsch.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #9
Ich habs grad gesehen.

Der mit dem arabischen Sprachkanal ist ganz weg "Kein Service" und die anderen Kanäle zeigen Bild, sind aber stumm.

Das bringt das Faß zum Überlaufen. Ich muß jetzt schnellstens Satellitenempfang installieren.

Da gibts doch diese Dinge, die LNB und "Schüssel" in einem sind. Eine Nachbarin im Haus das sowas aufm Fensterbrett stehen. Wie werden diese Dinger bezeichnet, daß ich gezielter bei z.B. eBay danach suchen kann?

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #10
Die Selfsat Flach-ANTENNEN wären wohl das Richtige :smile:

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #11
Die Selfsat Flach-ANTENNEN wären wohl das Richtige :smile:
Danke, ja, eine Suche bei eBay hatte mir das auch schon erzählt.

Es gibt anscheinend noch einen anderen Anbieter von solchen all-in-one-Satempfangsanlagen, einen französischen.

Und die Preise sind auch nicht mehr so wild -- ein Selfsat hab ich schon für weniger als 100 Euro gesehen.

Nachtrag: da gibts noch die Marke "Megasat".

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #12
Ich habs grad gesehen.

Der mit dem arabischen Sprachkanal ist ganz weg "Kein Service" und die anderen Kanäle zeigen Bild, sind aber stumm.

Das bringt das Faß zum Überlaufen. Ich muß jetzt schnellstens Satellitenempfang installieren.

Da gibts doch diese Dinge, die LNB und "Schüssel" in einem sind. Eine Nachbarin im Haus das sowas aufm Fensterbrett stehen. Wie werden diese Dinger bezeichnet, daß ich gezielter bei z.B. eBay danach suchen kann?
Ähm, das hat euronews initiiert, nicht UM.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #14
Ganz simpel. UM hat einen Vertrag mit euronews über die deutsche Version. Die restlichen Sprachversionen kamen über Mediapol Content. Vermutlich hat Mediapol die Preise erhöht und UM macht das nicht mehr mit oder Mediapol hat die Sender raus genommen. Da aber auf der HP von Mediapol die Sender noch drin sind, gehe ich davon aus, dass die Sprachen weiterhin vermarktet werden, jedoch zu einem schlechteren Kurs. Das geht UM nicht mit und euronews ist es egal. Ok, dass es euronews initiiert hat, ist so nicht richtig, aber bei UM die Schuld zu suchen ist in dem Fall nicht richtig.

Man muss als UM natürlich rechnen, wieviel gucken die Sprachversionen, damit sich eine Einspeisung lohnt? UM ist ein Wirtschaftsunternehmen, da zählt nur Cash. Wenn von all den Kunden lediglich ein Promilleanteil davon die Sender überhaupt in der Kanalliste gespeichert hat, lohnt sich das alles nicht.

Davon abgesehen waren die im Bonus Paket. Heißt: Kann jederzeit raus fliegen...

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #15
Ok, dass es euronews initiiert hat, ist so nicht richtig, aber bei UM die Schuld zu suchen ist in dem Fall nicht richtig.

Ich hab aber einen Vertrag nur mit Unitymedia, mit keinem der Programmanbieter, und es ist die Fa. Unitymedia, welche die Herde seiner Zuschauer bevormundet.
Man muss als UM natürlich rechnen, wieviel gucken die Sprachversionen, damit sich eine Einspeisung lohnt? UM ist ein Wirtschaftsunternehmen, da zählt nur Cash.

Für den Cash ist entscheidend, daß Unitymedia sich durch die großen Immobilienhaie ein Monopol gesichert hat. Die Wohnungsunternehmen sind der entscheidende Vertragspartner, und denen ist es egal, ob deren Mieter zufrieden sind oder nicht.
Wenn von all den Kunden lediglich ein Promilleanteil davon die Sender überhaupt in der Kanalliste gespeichert hat, lohnt sich das alles nicht.

Durch den Sendersuchlauf haben alle Kabelgucker diese Programme in der Programmliste.
Davon abgesehen waren die im Bonus Paket. Heißt: Kann jederzeit raus fliegen...

Sagte ich ja, die Basis des Geschäfts ist die Kumpanei mit den großen Wohnungsunternehmen, die das Kabelmonopol für Mietwohnungen begründet.

Und den Wohnungsunternehmen ist die Zufriedenheit ihrer Mieter schietegal. Die wollen nur Cash, und die Verantwortung für die Rundfunkversorgung an die Kabelunternehmen Vodafone und Unitymedia abladen.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #16
Ich stimme dir durchaus in allen Punkten zu, und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass uns viele Sender vorenthalten bleiben. Siehe SKY, man bezahlt volles Programm, bekommt aber nur ein Bruchteil dessen, was Sat Kunden bekommen. Wohlgemerkt, beim Preis unterscheiden sich aber die Empfangswege nicht.

UM kassiert, wie richtig angedeutet, doppelt. Von den Sendern und von den Nutzern. Ansich eine Unverschämtheit. Fast so genial wie die Steuer auf die Steuer.

Nichtsdestotrotz hat wohl auch euronews kein Interesse gehabt, dass man die anderen Sprachversionen bei behält.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #17
UM kassiert, wie richtig angedeutet, doppelt. Von den Sendern und von den Nutzern. Ansich eine Unverschämtheit.
Und die Kabelnetzbetreiber dürfen für die Sender wiederum GEMA und weitere Abgaben (VG Media, RTL) zahlen; nur für die Durchleitung der Programme.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #18
Ja, aber sie bekommen ja Geld, vom Kunden und Anbieter. Warum für beide Wege kassieren?

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #19
Was ist daran so schlimm? Ich halte "Wer Einspeisegebühren zahlt, wird eingespeist" für gar nicht so verkehrt. Abgesehen von den fehlenden öffentlich-rechtlichen HD-Sendern, sind doch praktisch alle mehr oder weniger bekannten deutschen FreeTV-Sender zu empfangen.

Welche Alternativen siehst du?
Unitymedia legt das Angebot alleine aufgrund von kommerziellen Kriterien fest. Vielleicht wie in der Schweiz, wo diverse Free-TV-Sender (Disney Channel, Tele 5, ONE, ZDFneo,...) nicht im "Basic TV"-Paket enthalten sind, sondern erst im nächst-teureren?
Oder sollte UM stattdessen einfach jeden interessierten Sender einspeisen und die begrenzten Kapazitäten mit weiteren Teleshopping-, Callin- und anderen merkwürdigen Sendern vollmüllen?

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #20
Was daran so schlimm ist? Beim Satempfang bezahlt nur der Sender. Dvb t2 ebenso.

Nur im Kabel müssen beide Parteien bezahlen. Merkst was?

Grundsätzlich wäre es ja noch vertretbar, wenn man einen Mehrwert hätte. Im Gegenteil:

-noch nicht mal alle ÖR on HD, im Jahr 2017.
-Sky ist auch nur ein Bruchteil dessen verfügbar, was es über Sat gibt
-über Sat frei empfangbare Sender sind bei UM kostenpflichtig.

Kabelfernsehen hat keinen Mehrwert, 21 EUR sind es einfach nicht wert.

Selbst so Dinge wie HBB oder EPG wird von UM verkrüppelt oder gefiltert.

Wo ist also nun die Rechtfertigung für beidseitiges kassieren?

Das Argument Infrastruktur, Wartung etc zählt nicht, da der 2play Kunde kein Kabelfernsehen haben muss. Die Kosten dürften für UM dadurch nicht geringer sein.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #21
Das Argument Infrastruktur, Wartung etc zählt nicht, da der 2play Kunde kein Kabelfernsehen haben muss. Die Kosten dürften für UM dadurch nicht geringer sein.
Wenn der 2play Kunde die Kabelgebühren von 21€ auch berappen müsste, wäre das Produkt nicht mehr konkurrenzfähig. :streber:

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #22
Was daran so schlimm ist? Beim Satempfang bezahlt nur der Sender. Dvb t2 ebenso.
Von Freenet TV hast du schon gehört oder? ;) Und über Satellit, wer weiß wie lange noch kostenlos bleibt (spannend wird es, wenn die Privatsender die SD-Programme abschalten).
-Sky ist auch nur ein Bruchteil dessen verfügbar, was es über Sat gibt
Ich rede eigentlich auch nur von FreeTV. Aber selbst wenn es keine Einspeisegebühren gäbe, warum sollte UM Sky die Kapazitäten kostenlos überlassen, damit Sky Geld verdient? :kratz:
-über Sat frei empfangbare Sender sind bei UM kostenpflichtig.
Es ist üblich, dass ausländische Programme als Zusatzpakete vermarktet werden. Das ist auch in Ländern ohne Einspeisegebühren so. Außer in Österreich und der Schweiz wirst du kaum oder keine verschlüsselten, deutschen Sender im Kabel oder IPTV finden, obwohl diese über Satellit frei empfangbar sind.
Wo ist also nun die Rechtfertigung für beidseitiges kassieren?
Die Sender zahlen dafür, dass Unitymedia ihnen den Platz im Kabel bereitstellt und sie x Millionen zusätzliche Zuschauer erreichen können. Und der Kunde zahlt dafür, dass die Signal bis zu seinem Haus geliefert wird.

Welche der genannten Alternativen wäre dir denn lieber? Ich sehe da keine Verbesserungen für den Endkunden.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #23
Freenet TV, kein Vergleich, da Pay Tv. Die ÖR kann man über Antenne und Sat ohne zusätzliche Kosten sehen, wenn wir schon von Free TV sprechen. Im Kabel ist nix ohne 21 EUR im Monat...

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #24
In ein paar Tagen werden die fremdsprachigen Versionen von Euronews nun auch bei Vodafone Kabel Deutschland entfernt: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=37308&start=590#p574669

Also kann man ganz klar sagen, dass die Ausspeisung von Euronews und nicht von Unitymedia ausging.

• Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! Beitrag #25
In ein paar Tagen werden die fremdsprachigen Versionen von Euronews nun auch bei Vodafone Kabel Deutschland entfernt: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=37308&start=590#p574669

Also kann man ganz klar sagen, dass die Ausspeisung von Euronews und nicht von Unitymedia ausging.

Vielleicht weniger von Euronews, als von dem Zwischenhändler, von dem weiter oben die Rede war (Kabel-Kiosk?). Andere sagen, das hätte mit der Übernahme von Euronews durch NBC zu tun, und würde bald auch auf allen Satelliten nachvollzogen. Ich will das lieber nicht glauben...

Per Satellit gibt es zwar einige Kanäle, denen nur eine Sprache beigegeben ist, aber auch weiterhin alle Sprachversionen, mit dem Eutelsat "Hotbird" auf 13° Ost als der Stammsendeposition -- dort ist das Gesamtpaket mit 14 Tonspuren zu finden, d.h. den 13 Sprachen, in denen Euronews sendet, und als Nr. 14 "orig", was ich verstehe als der jeweilige Originalton, ohne jedwede Übersetzung. Vom Astra1 auf 19,2° gibt es "nur" 10 Sprachen .

Am liebsten würde ich ja in ein eigenes Haus umziehen, wo ich Schüsseln für mehrere Satelliten aufstellen könnte, u.a. für West5 auf 5° West, dem Direktsendesatelliten für Frankreich. Hätte, wäre, wenn. Die von mir jetzt angestrebte Lösung sieht so aus:

• Kabel wird beibehalten, aber erweitert um das Frankreich-Paket für 3€ pro Monat (genau 2,99€) plus einmalig 90€ für das CI-Modul; das bringt mir die Programme von France Television (France 2 bis 5, France24 auf französisch).

• aufs Fensterbrett kommt eine Satelliten-Flachantenne der Marke Selfsat, Modell H50M für den Empfang von sowohl Astra1 auf 19,2° Ost als auch Hotbird auf 13° Ost. Vom Hotbird krieg ich nicht nur das volle Euronews-Programm, sondern auch die französische Version von Arte und noch ein paar andere (alles von Aljazeera, ein polnischer Nachrichtenkanal, u.a.). Astra bringt mir u.a. Telesur aus Venezuela, was Unitymedia als US-amerikanische Firma aus politischen Gründen wohl nie einspeisen würde.

Thema:

Euronews auf Arabisch? Kommt nur english!

Euronews auf Arabisch? Kommt nur english! - Ähnliche Themen

Unitymedia Limited connexion in Wifi & Ethernet: Hi everyone, First, I would like to apologize for not speaking german. I'm a french student who lives in Germany and I don't have enough...
Unitymedia Bitte alle Euronews-Ausgaben mit Ton in allen Sprachen!: Vielleicht dringt das ja von hier zu Unitymedia durch: Seit Aufhebung der Grundverschlüsselung ist Euronews in 10 Ausgaben frei empfangbar, jede...
Oben