Unitymedia Gibts das Bonuspaket nicht mehr?

Diskutiere Gibts das Bonuspaket nicht mehr? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Im Vorbeigehen hab ich heute in einem UM-Laden ein Faltblatt mit TV-Programmen mitgenommen, worin ich das berühmte Bonus-Paket nicht finden...
  • Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #1
Beobachter7

Beobachter7

Punkte Reaktionen
2
Im Vorbeigehen hab ich heute in einem UM-Laden ein Faltblatt mit TV-Programmen mitgenommen, worin ich das berühmte Bonus-Paket nicht finden konnte.

Auch jetzt im Web kann ich davon nichts sehen.

Ist das im Rahmen der Reduzierung des Angebots (siehe Verarmung von Euronews auf allein deutschen Sprachkanal) geschehen, oder ist das womöglich doch noch irgendwo versteckt?

Auch das Arabisch-Paket scheint reduziert worden zu sein, auf nur 2 Programme.

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #2
Unitymedia hat sein Angebot nicht reduziert. Das Bonus-Paket ist weiterhin unverändert vorhanden und in der Horizon-Programmübersicht (https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_HZN_PUEK_1704_web.pdf) und auf der Website bei den Paketen Highlights und Allstars getrennt von den restlichen Programmen aufgeführt.

Beim Arabisch-Paket gab es in letzter Zeit keine Änderungen.

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #3
Unitymedia hat sein Angebot nicht reduziert.
Wenn die Euronews auf eine toitsche Sprachversion zurechtstutzen, als ob wir alle blöd wären, dann ist das eine Reduktion.

Vielleicht geht es aber auch nur wieder darum, daß unsereins keine Feindsender hören soll, und nur die Interpretationen der verschwiegenen Fakten schlucken soll. Wie eine Droge.
Das Bonus-Paket ist weiterhin unverändert vorhanden und in der Horizon-Programmübersicht und auf der Website bei den Paketen Highlights und Allstars getrennt von den restlichen Programmen aufgeführt.
Ich werds mal nachschauen.
Früher war "Al Jazeera" auf arabisch im Bonus-Paket enthalten, wobei das allerdings in Wirklichkeit nicht das Al Jazeera-Nachrichtenprogramm war, sondern der Dokumentationskanal von Al Jazeera.

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #4
Unitymedia hat sein Angebot nicht reduziert.
Wenn die Euronews auf eine toitsche Sprachversion zurechtstutzen, als ob wir alle blöd wären, dann ist das eine Reduktion.

Vielleicht geht es aber auch nur wieder darum, daß unsereins keine Feindsender hören soll, und nur die Interpretationen der verschwiegenen Fakten schlucken soll. Wie eine Droge.

:roll: *Aluhutincoming*

Selbst wenn es so wäre, so hätte man auf die anderen Sprachversionen mit Sicherheit auch keinen Einfluss, richtig? Sprich nur die Deutsche Version ist dann Fake News, die anderen sind legit?

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #5
Früher war "Al Jazeera" auf arabisch im Bonus-Paket enthalten, wobei das allerdings in Wirklichkeit nicht das Al Jazeera-Nachrichtenprogramm war, sondern der Dokumentationskanal von Al Jazeera.
Aber eben nicht im Arabisch-Paket, sondern im Bonus-Paket. :kratz: Und dort ist der Sender noch...

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #6
und trotzdem wurde deutlich ausgedünnt. Allerdings schon vor sehr langer Zeit:
Beispiele aus BaWü:
Die Schweizer Sender, die östereichischen Sender, TGN, uvm.

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #7
Sind ja auch alles Feindsender. :hirnbump:

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #8
Unitymedia hat sein Angebot nicht reduziert. Das Bonus-Paket ist weiterhin unverändert vorhanden und in der Horizon-Programmübersicht (https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_HZN_PUEK_1704_web.pdf) und auf der Website bei den Paketen Highlights und Allstars getrennt von den restlichen Programmen aufgeführt.

Dsa Bonus-Paket ist aber kräftig zusammengestrichen worden.

Abgesehen von der schon vor ein oder zwei Jahren erfolgten Auskopplung der Programme von France Télevisions und France24 fr, fehlen jetzt alle diese Radioprogramme.

Und natürlich zeigt sich hier mal wieder, wie chaotisch Unitymedia auf ihrer Website ist. Man findet dort das wichtige eigentlich nur, aber jede Menge immer Abofallen.

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #9

Dsa Bonus-Paket ist aber kräftig zusammengestrichen worden.

und es sieht so aus, als ob es nicht mehr das Bonuspaket gibt, sondern nur noch einzelne verschiedene Bonuspakete je nach Sprachpaket, also ein "Bonuspaket" z.B. "DigitalTV ARABISCH – BONUS", in dem nochmal Al Jazeera auftaucht, was dann aber wohl Al Jazeera Mubashir ist, also vmtl. der Doku-Kanal von Al Jazeera.

Die Radioprogramme in meiner vorigen Beitrag hießen früher "Music Choice" -- wirklich eine breite Auswahl von Musikprogrammen, die man so nebenbei hören konnte, ohne von einem Gebabbel unterbrochen zu werden.

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #10
und es sieht so aus, als ob es nicht mehr das Bonuspaket gibt, sondern nur noch einzelne verschiedene Bonuspakete je nach Sprachpaket, also ein "Bonuspaket" z.B. "DigitalTV ARABISCH – BONUS", in dem nochmal Al Jazeera auftaucht, was dann aber wohl Al Jazeera Mubashir ist, also vmtl. der Doku-Kanal von Al Jazeera.
Das ist wohl die offizielle Zuordnung, es gibt aber nur ein Bonus-Paket mit allen Sendern. Euronews war in der alten Liste übrigens, trotz unverschlüsselter Ausstrahlung, auch so aufgelistet.
Die Radioprogramme in meiner vorigen Beitrag hießen früher "Music Choice" -- wirklich eine breite Auswahl von Musikprogrammen, die man so nebenbei hören konnte, ohne von einem Gebabbel unterbrochen zu werden.
Früher... Heute heißen sie Singray Music und sind in verlinkten Liste auf Seite 15 zu finden. ;)

• Gibts das Bonuspaket nicht mehr? Beitrag #11
Früher... Heute heißen sie Singray Music und sind in verlinkten Liste auf Seite 15 zu finden. ;)

Danke für die Hinweise. Ja, das sind ja noch 45 Hörfunkprogramme, wenn ich richtig gezählt habe.

Ich bräuchte einen separaten Receiver für die Hörfunkprogramme als Vorschaltgerät zum Audio-Verstärker. Leider hat mein Fernseher keine "Radio"-Taste, und es wäre auch besser, wenn der nicht ständig mitlaufen müßte, wenn ich nur Musik hören will, ohne Bild.

Auf der Fernsehseite ist das Bonuspaket wohl v.a. dadurch geschrumpft, daß die Sender von France Television und France24 auf französisch in ein kostenpflichtiges Paket verschoben wurden. Vor vielen vielen Jahren, als das noch "Iesy" war, hatte ich das Spanien/Portugal-Paket abonnniert, und dadurch die Franzosen frei im Bonus.

Thema:

Gibts das Bonuspaket nicht mehr?

Gibts das Bonuspaket nicht mehr? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?: Ich grüße alle Unitymedia Kundeun und Mitarbeiter in diesem Forum. Ich habe mich in den letzten Monaten ausgiebig mit dem Thema HDTV beschäftigt...
Oben