Unitymedia Horizon ohne Cisco
Diskutiere Horizon ohne Cisco im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
hab aktuell ein Problem, mein Cisco Modem ist heute abgeraucht und ich habe gedacht, alles kein Thema - ich nutze einfach die Horzion Box...
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #1
Hallo,
hab aktuell ein Problem, mein Cisco Modem ist heute abgeraucht und ich habe gedacht, alles kein Thema - ich nutze einfach die Horzion Box bis ich Ersatz geliefert bekomme.
Tja, es könnte so einfach sein.....
Ich habe also einfach die Verteilerbox MMV 2 abgeklemmt und die Horizon direkt angeschlossen. TV ging sofort, selbst Mediathek geht.
Aber Telefon und Internet funktionieren nicht, selbst mit direkten Kabel an der Box - es geht nicht.
Der MA von der Hotline ist mir auch keine große Hilfe, soviel Planlosigkeit habe ich noch nie erlebt, es wird wohl ein Techniker kommen und das neue Modem kommt in 3-4 Werktage.
Meine Frage, muss von UM was eingestellt werden, dass die Horizon ein All in All Gerät ist?
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #2
Ja. Das geht nur wenn du das als 3 Play buchst. Ansonsten wäre es zwar technisch möglich aber nur Unitymedia könnte das freischalten, was sie aber niemals tun würden.
Ist nicht unbedingt logisch, aber halt Firmenpolitik.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #3
Ich hab folgendes Paket: 3play COMFORT 120
Und es geht nicht....bin hier echt am verzweifeln, ich hab zum glück hier einen HotSpot
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #4
Hm. Dann sollte das mit dem richtigen Hotliner eigentlich funktionieren. Aber nich temporär bis das neue Modem da ist sondern eher nur als Dauerlösung.
Achja: Du solltest bedenken dass du zu 99 % kein neues Modem von UM bekommen wirst sondern höchstwahrscheinlich eine ConnectBox.
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #5
Ahso, es geht nur entweder / oder ?
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #6
hallo
Vil hast Du es hier schon Gelesen meist gibt am Cisco Modem nur das Netzteil seinen Geist auf,hast Du vil ein Universal Netzteil bis 15 Volt und Stecker Adapter (Hohlstecker 4mm) Plus Pol muss Innen sein.
Bei lief auch ein 12 Volt Netzteil bis das Bestellte Netzteil da war.
gruss kalle
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #7
Ahso, es geht nur entweder / oder ?
Ja, Sobald du auf Horizon umstellst wird das alte Modem aus deinem Vertrag entfernt. Kann man zwar auch wieder umstellen (aber eben nur auf Connect- oder Fritzbox) erfordert aber alles eine Bestellung per Hotline und dauert.
-
- Horizon ohne Cisco Beitrag #8
Bei lief auch ein 12 Volt Netzteil bis das Bestellte Netzteil da war.
gruss kalle
Hab ich schon probiert, hatte auch ein 12V aber die Lampe beim Modem bleibt aus, das alte Netzteil scheint auch noch zu gehen, das Brummt zwar und stinkt das macht aber auch das Modem, bin froh das hier die Bude nicht gebrannt hat. War schon komisch wie ich in das Wohnzimmer kam und es stank wie sau. Ich messe gleich mal ob das Netzteil noch Strom liefert aber sieht mir seht nach Totalschaden aus....leider.
Ja, Sobald du auf Horizon umstellst wird das alte Modem aus deinem Vertrag entfernt. Kann man zwar auch wieder umstellen (aber eben nur auf Connect- oder Fritzbox) erfordert aber alles eine Bestellung per Hotline und dauert.
das ja blöd....
Thema:
Horizon ohne Cisco